Länder
Weitere Looki-Spiele

Will Wright

'Sims'-Schöpfer glaubt nicht an Konsolensterben

Games
Datum 30.03.2012 | 14:23 Uhr
Games News
Auch wenn Smartphones, Tablets und andere mobile Multimedia-Geräte sich immer weiter auf dem Markt ausbreiten, glaubt Will Wright, der Erfinder von 'Die Sims' nicht an das Ende der klassischen Konsole. Vielmehr geht er davon aus, dass sich die Kräfteverhältnisse mehr verschieben werden.

Ich denke nicht, dass sie verdammt sind. Ich denke, dass sie nicht mehr die Bedeutung auf dem Markt haben werden, die sie bisher hatten“, so Wright in einem Interview mit GamesIndustry. Das liege seiner Meinung nach daran, dass sich die Konsolen inzwischen an einen bestimmten Kundenkreis richten, da im Vergleich heutzutage viel mehr Leute Videospielen als noch in der Vergangenheit.

Dabei denkt er zum Beispiel an den Typ Spieler, der sich nicht zuhause vor seinen HD-TV setzt und stundenlang 'Halo' spielt, sondern an den Spieler, der in der Warteschlange sein Handy zückt und kurz eine Runde 'Angry Birds' spielt. Weiterhin liege diese Entwicklung laut Wright auch darin, dass Spiele inzwischen für Männer, Frauen, junge und alte gemacht werden, während die typische Zielgruppe früher bei jugendlichen Männern lag.

2 Kommentare
Autor: Christoph Meier
Datum 30.03.2012 | 14:23 Uhr
Quelle: gamesindustry.biz

Kommentare (2)

xHeinekenx

geschrieben am 30.03.2012 um 18:08

xHeinekenx

Looki Moderator

Kommentar #02
2813 Beiträge

Will Wright - 'Sims'-Schöpfer glaubt nicht an Konsolensterben

Ach was. Ich zock mit Smartphone nur wenn ich im Zug unterwegs bin oder auch bei Kollegen die keine Konsole haben. Aber ich will einach meine Konsole anmachen und Zocken.. surfen kann ich ja am Pc

Tocker

geschrieben am 30.03.2012 um 15:13

Tocker

Spam-Meister

Kommentar #01
2017 Beiträge

Will Wright - 'Sims'-Schöpfer glaubt nicht an Konsolensterben

Das Aus für Konsolen wegen Smartphones? Wenn dann würde ichd as nur für Handhelds sehen, aber die wären mir in absehbarer Zukunft immernoch lieber als ein Phone. Gut, ich spiele so ein Zeug wie Angry Birds nicht und finde an sowas auch kein gefallen. Wie schon gemeint wurde wegen Zielgruppen, das sind nicht unbedingt "richtige" Zocker. Aber noch lieber sind mir halt die richtigen Konsolen mit schön großem Monitor.

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

Xbox One und PS4 dürfen sich freuen

Ab heute im Handel

Xbox 360-Fassung bestätigt

Die Systemanforderungen der Alpha im Über...

2,4 Millionen verkaufte Xbox-Konsolen

 
1
2,4 Millionen verkaufte Xbox-Konsolen
 
2
Xbox 360-Fassung bestätigt
 
3
Die Systemanforderungen der Alpha im Überblick
 
4
Ab heute im Handel
 
5
Neuer Trailer präsentiert Paris
(Cluster: nd02 - Sprache: de)