Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Uncharted 4

Naughty Dog über das Ende der Reihe

Games
Datum 08.12.2015 | 23:33 Uhr
Uncharted 4
Haltet ihr die Gründe für nachvollziehbar?
In einem Interview im Rahmen der PlayStation Experience ist Robert Cogburn, Lead Game Designer bei Naughty Dog, auf das Ende der 'Uncharted'-Reihe eingegangen. Bereits vor einiger Zeit kündigten die Macher an, dass man Freizeit-Abrissbirne Nathan Drake mit 'Uncharted 4: A Thief’s End ' in den Ruhestand schicken wird.

„#zitat|Das wird das vierte Uncharted-Spiel sein. Diese Spiele sind schwer zu machen. Besonders mit einem Charakter wie Nathan Drake in einer Spielwelt, die recht bodenständig ist. Es ist eine Herausforderung herauszufinden wie weit wir die Welt noch erweitern können und uns dabei gleichzeitig an die Regeln zu halten“, führte er in dem Gespräch aus.

Du bekommst Probleme damit dieselben Fragen im Franchise immer und immer wieder zu beantworten. Das wird das vierte Spiel der Reihe und wir fangen an Fragen zu beantworten wie: 'Wie machen wir die Handbewegungen sichtbar? Was machen wir um das Kampfgefühl zu verbessern? Was sind die interessantesten Rätsel, die wir im Spiel unterbringen können, während der Spieler die Geschichte erlebt?' Das ist bedeutet nicht, dass wir uns dieselben Fragen nicht auch in zukünftigen Spielen stellen müssen. Es wird uns aber Spaß bereiten uns auf neue Ideen zu fokussieren und diese zu realisieren“, heißt es weiter.

Einen großen Teil an der Entscheidung, die Serie zu einem Ende zu bringen, habe auch 'The Last of Us' gehabt. „Wäre The Last of Us ein großer Fehlschlag gewesen, wären die Dinge vielleicht anders beurteilt worden. Ich tue mich etwas schwer damit festzulegen wie groß der Einfluss von 'The Last of Us' auf diese Entscheidung war. Ich kann aber sagen dass wir als Studio realisiert haben, dass wir die Dinge richtig angehen“, so Cogburn. Wie er abschließend noch anmerkt, werden wir Nathan also nie im Weltall zu sehen bekommen. „Wir haben definitiv auf dieser Idee herumgedacht, aber nein.

Kommentare
Autor: Christoph Meier
Datum 08.12.2015 | 23:33 Uhr
Quelle: Kotaku
Genre: Action | Publisher: Sony | Release: Q2 2014

Videos

Anzahl: -

Artikel

Anzahl: -

Downloads

Anzahl: -

Kommentare

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

Neue Bilder vom Mars

Es hätte ganz anders werden können

Valve äußert sich zu gestrigen Problemen

Erste Präsentation im Januar?

PS Plus-Titel für Januar im kommenden Monat

Definitive Edition kommt im Frühjahr

(Cluster: nd69 - Sprache: de)