Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Super Mario 3D Land - Test Nintendo 3DS


Plattformen ändern sich bei jedem eurer Sprünge, eine Piranha-Pflanze bespritzt "die Kamera" mit Tinte, ihr weicht Feuerbällen aus, überspringt Flüsse, benutzt Blöcke als Minihubschrauber, lauscht dem Takt der Musik, nach dem sich das Level richtet... Gute Ideen an allen Ecken und Enden.

Zur Unterstützung greift Mario auf das übliche Spezialkräftearsenal zurück. Ein Pilz macht ihn erwachsen, eine Blume verleiht ihm die Fähigkeit, Feuerbälle zu verschießen. Wieder mit dabei ist der beliebte Tanuki-Anzug, der Mario zu einem Waschbären macht. So ausgestattet kann er nicht nur mit seinem Schwanz Gegner niedermähen, sondern auch über längere Zeit in der Luft gleiten.

Sieht in 3D gut aus, geht aber im Notfall auch ohne.



Später im Spiel erhaltet ihr Spezialanzüge, durch die ihr euch als Waschbär auch in die aus 'Super Mario Bros. 3' bekannte Steinstatue verwandeln könnt. Alternativ gibt es einen Bumeranganzug, der Mario sogar fast zum Fernkämpfer macht. Praktischer Nebeneffekt: mit dem Bumerang lassen sich Münzen auch aus der Ferne einsammeln.
Auf den ersten Blick scheinen die acht Welten recht mager mit Level bestückt zu sein. Mal vier, mal fünf plus einen Endgegner, die auch schon einmal einfallsreicher waren und dreist geklont werden – selbst bei aufeinanderfolgenden Welten. Sogar ganze Levelabschnitte gleichen sich 1:1. Zudem sind die Stages allesamt sehr kurz, nur wenige Minuten lang.

Sterben ist fast nicht drin. Die Standardlevel sind kinderleicht, es gibt für alles und jeden ein Extra-Leben. Zur Levelmitte gibt es einen Rücksetzpunkt, an dem ihr direkt als großer Mario startet. Nach dem fünften Ableben gibt es einen Unbesiegbarkeitsanzug, nach dem zehnten dürft ihr den Level komplett überspringen.

Gerade solche Level profitieren vom Tiefeneffekt des 3DS.



Zusätzlich wird automatisch ein Item auf dem Touchscreen geparkt, solltet ihr eines einsammeln, während ihr noch eines tragt – lauft ihr als Feuermario herum, sammelt aber ein Blatt ein, wandert die Blume nach unten und ihr werdet zum Waschbären. Verliert ihr nun den Tanuki-Anzug, könnt ihr per Knopfdruck die geparkte Blume zurückholen.
14.01.2012
04:59

Super Mario 3D Land

Tricks Trailer Vol. 2

06.01.2012
05:06

Super Mario 3D Land

Super Play Movie #1

11.11.2011
01:44

Super Mario 3D Land

Trailer: Launch

07.10.2011
01:33
14.09.2011
01:23

Super Mario 3D Land

Gameplay Trailer

(Cluster: web3 - Sprache: de)