Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Spec Ops: The Line - Test PC


Generell hält sich Spec Ops zu sehr an die Richtlinien, die sich das Genre selbst auferlegt hat. Das gesamte Spiel ist linear, Freiheiten gibt es nicht. So heißt es stets: verschanzen, zielen, feuern, weiter verschanzen und irgendwann alle Gegner treffen. Gleiches gilt für die Waffen, die das übliche Arsenal umfassen, denn Spec Ops bleibt realistisch. Wo Gears of War, Resistance oder Killzone also voll auftrumpfen können, hält sich Spec Ops zurück.

Wenn der Sandsturm zuschlägt, wackelt das gesamte Bild.



Waffen lassen sich zu jeder Zeit zwei tragen, eine Entwicklung in Form von Waffenpunkten oder so gibt es nicht. Einzig eure Teamkameraden verbessern sich mit der Zeit, was ihre Support-Fähigkeiten anbelangt. So könnt ihr Lugo auf Knopfdruck befehlen, Ziele mit seinem Scharfschützengewehr aufs Korn zu nehmen, wo drin er mit der Zeit besser wird. Adams ist immer dann zur Stelle, wenn ihr Unterstützung mit Feinden braucht, beispielsweise mit Blendgranaten. Aber auch das ist beides nicht neu und wird von Spec Ops sicherlich nicht erfunden, funktioniert aber ganz gut.

Drei Mann, ein Ziel?



Was Spec Ops vielleicht fehlt, ist das Bombastische. Auch Battlefield und Call of Duty sind realistisch gehalten, trumpfen aber stellenweise so dermaßen pompös auf, dass es den Spieler die Tränen in die Augen treibt. Hier ist Spec Ops sehr brav und versucht gar nicht erst, in irgendeiner Form zu konkurrieren. Für einen Shooter im Jahre 2012 geht es erstaunlich friedlich zu, die inneren Werte zählen hier.

Wenn sich eine größere Anzahl Feinde irgendwo sammelt, lässt sich in der Regel die Umgebung zu eurem Vorteil nutzen.



Und da ist man wieder bei der Story, die über die gesamte Zeit zu fesseln weiß. Bei oben genannten Spielen ist sie praktisch egal und beliebig, was aber nicht schlimm ist – genial gut sind sie dennoch. Wer an Spec Ops jedoch Spaß haben möchte, muss sich etwas auf das Spiel einlassen, das Setting genießen und mit Martin Walker, Adams und Lugo mitfiebern, wenn sie auf Leiche über Leiche stoßen.
27.06.2012
01:23

Spec Ops: The Line

Launch-Trailer

25.06.2012
01:23

Spec Ops: The Line

Launch-Trailer

24.06.2012
04:35

Spec Ops: The Line

Behind the Line Part 1

21.06.2012
00:54

Spec Ops: The Line

Trailer: Demo Moments - Gre...

20.04.2012
01:59

Spec Ops: The Line

Multiplayer-Trailer

(Cluster: web3 - Sprache: de)