Länder
Weitere Looki-Spiele

ShootMania Storm - First Facts PC




Als Nadeo, die Macher von 'Trackmania', kürzlich 'Shootmania' ankündigten, stellten wahrscheinlich nicht nur wir uns die Frage, wie das „Mach's dir selber“-Konzept der Rennvorlage in einen Shooter integriert werden soll. Denkt man weiter darüber nach, verschlägt es einen wieder in die gute, alte Zeit, in der Mods und selbstkreierte Maps der Community eigentlich zum Pflichtprogramm zählten. Zeiten, in denen gar nicht daran zu denken war, Geld für Map Packs oder dergleichen aus dem Fenster zu werfen. Nadeo knüpfen mit viel Liebe an diese Zeit an und sie scheinen mit 'Shootmania Storm' eine wahre Ode an alte Tage in der Mache zu haben. Wir waren bei den Entwicklern zu Besuch und konnten ausgiebig Probespielen.

'Shootmania' wird ein Teil des neuen ManiaPlanet-Systems 2.0 von Nadeo werden. Hier sollen alle bereits erschienenen Titel, wie die 'Trackmania'-Reihe, von der nebenbei bemerkt bald das "Valley"-Update ansteht, aber auch kommende Spiele und Ableger in einem großen Netzwerk vereint werden. Die Spiele sollen bei den Usern von Maniaplanet dabei natürlich im Fokus stehen, allerdings bietet die Plattform unsagbar viele Möglichkeiten, seine eigene Kreativität auszuleben.
Sei es mit eigenen Minigames, Modes, Mods oder eben Maps. Wir sind gespannt, was letztlich aus diesem wirklich interessanten Spielplatz wird. Unser Hauptaugenmerk lag in Paris aber natürlich auf dem neuen Shooter.

Rot vs. Blau – Der ewige Kampf



Spielt man 'Shootmania', spürt man direkt die Begeisterung, die Nadeo für das damalige PC-Zeitalter, in dem Spiele wie 'Counter-Strike', 'Quake' oder 'Unreal Tournament' die Bildschirm regierten, hegt. Prinzipiell handelt es bei Nadeos neustem Projekt um einen klassischen Arena-Red-vs-Blue-Shooter.

CHAAARGE! Die Macher von 'Trackmania' gehen mit 'Shootmania Storm' neue Wege.



Im Vergleich zu älteren Titeln dieser Nische natürlich mit dem Unterschied, dass Spieler hier letztlich jedes noch so kleine Detail des Spiels nach ihren Vorstellungen (sogar in Echtzeit) ändern können. 'Shootmania' lässt es auch ein wenig ruhiger zugehen, als besagte Titel. Hier wird kein Blut vergossen und Körper bleiben ganz.
27.02.2013
01:42

ShootMania Storm

Steam Trailer

13.02.2013
01:32

ShootMania Storm

Trailer: Open Beta

14.12.2012
01:12

ShootMania Storm

Trailer: Beta 2

06.11.2012
00:54
07.09.2012
01:53

ShootMania Storm

Map Editor

(Cluster: nd44 - Sprache: de)