Länder
Weitere Looki-Spiele

Sengoku - Test PC




Japan, das Land der aufgehenden Sonne, ist reich an Geschichte. Eines seiner bewegtesten Zeitalter stellt die Sengoku-Zeit, zu Deutsch die "Zeit der streitenden Reiche", dar. Zwischen 1477 und 1573 stritten etliche Feudalherren um die Vorherrschaft in dem einem Flickenteppich gleichenden Land. Nachdem Creative Assembly Strategie-Fans bereits in 'Total War: Shogun 2' in diese Epoche geschickt hat, startet nun auch Paradox Interactive die Zeitmaschine. Wie sich deren neuestes Werk 'Sengoku' spielt, haben wir für euch herausgefunden.

Ein Ziel: Shogun!



Wie im historischen Original ist Japan auch in 'Sengoku' in unzählige Herrschaftsgebiete zerfallen. In einem davon haben wir als Feudalherr und Anführer unseres Clans das Sagen. Unser Ziel ist eindeutig: Der Shogun-Titel und damit die Kontrolle über Japan. Doch bis es soweit ist, müssen wir zuvor mindestens 50 Prozent Japans erobern, schließlich den Shogun-Titel einfordern und unser Reich 36 Monate lang verteidigen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan.
Je nach Startposition vergeht auf unserer – regulierbaren – Echtzeitkarte eine kleine Ewigkeit bis zum Sieg. Theoretisch können wir jeden Feudalherrscher als Spielfigur auswählen. Da alle Reiche unterschiedlich groß sind, hat diese Wahl bereits Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad. Denn größere Reiche befinden sich schon zu Spielbeginn mit einer Handvoll Parteien im Krieg. Andererseits haben sie bereits mehrere Vasallen. Zudem ist der Weg für Feudalherrscher mit größeren Gebieten nicht ganz so weit bis zur magischen 50 Prozent-Hürde.

Diplomatie und Intrige



Anders als in 'Total War: Shogun 2' liegt der Schwerpunkt nicht auf den Kämpfen. Im Gegenteil wird hier fast überwiegend auf dem politischen Parkett getanzt, um seine Spielziele zu erreichen. Nützlich sind zu diesem Zweck die beiden Währungen des Spiels: Gold und Ehre. Das erste quetschen wir durch Steuern aus unseren Provinzen.

Intrigen: Einladung zu einer Verschwörung gegen einen Rivalen.

08.09.2011
05:02

Sengoku

Trailer: Walkthrough

23.08.2011
01:18

Sengoku

Trailer

(Cluster: nd44 - Sprache: de)