Länder
Weitere Looki-Spiele

Remedy

Arbeitet an "bahnbrechendem Konsolenprojekt"

Games
Datum 16.01.2012 | 14:30 Uhr
Games News
Arbeitet Remedy an 'Alan Wake 2' und nutzt 'American Nightmare' als Finanzbrücke?
Der 'Alan Wake'- und ehemalige 'Max Payne'-Entwickler Remedy arbeitet derzeit an einem „bahnbrechenden AAA-Konsolenprojekt“. Das ist einer Stellenausschreibung auf den Webpräsenz des finnischen Studios zu entnehmen, die den Kollegen von Gamerzines aufgefallen ist. Gesucht wird demnach ein "Gameplay/AI Programmer", der für das Verhalten von Charakteren in dem Projekt verantwortlich ist.

Feilen wird der gesuchte Mitarbeiter an „der nächsten Stufe von Remedys hauseigener Engine, die zuvor bei Alan Wake und Alan Wake’s American Nightmare eingesetzt wurde“. Leider gibt das in der Ausschreibung gesuchte Profil nicht einen Hinweis auf das potentielle Genre. Trotz der kommenden Download-Episode besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Remedy an einem vollwertigen Nachfolger von 'Alan Wake' arbeitet, das im Mai 2010 für positive Resonanz, gleichzeitig aber vergleichsweise profane Verkaufszahlen gesorgt hatte.

4 Kommentare
Autor: Björn Plantholt
Datum 16.01.2012 | 14:30 Uhr
Quelle: Vg247.com

Kommentare (4)

Novem

geschrieben am 16.01.2012 um 22:19

Novem

Spam-Meister

Kommentar #04
4209 Beiträge

Remedy - Arbeitet an "bahnbrechendem Konsolenprojekt"

Hm, Alan Wake 2? :D Das is dann in 10 Jahren fertig^^ egal, ich freu mich drauf^^

geschrieben am 16.01.2012 um 21:08

Captain_Data

Spam-Lehrling

Kommentar #03
421 Beiträge

Remedy - Arbeitet an "bahnbrechendem Konsolenprojekt"

"Bahnbrechendes Konsolenprojekt"?
Hmm, vielleicht mit einer erhöhten "Red-Button-Garantie" auf der 360 ... ^^

(Nah, ernsthaft ... bahnbrechendes erwarte ich höchstens mit der nächsten Konsolengeneration - die hoffentlich noch ein bisschen auf sich warten lässt, damit der PC wieder bisserl mehr Aufmerksamkeit bekommt :))

Sildorian

geschrieben am 16.01.2012 um 15:55

Sildorian

Des Quizzlers ganzer Stolz

Kommentar #02
3025 Beiträge

Remedy - Arbeitet an "bahnbrechendem Konsolenprojekt"

"bahnbrechend" ist natürlich ein sehr inflationär verwendeter Begriff, aber bei Remedy bin ich mir auf jeden Fall schonmal sicher, dass es für mich ein großartiges Erlebnis wird, was auch immer sie da zusammenschrauben wollen ^^

Goser

geschrieben am 16.01.2012 um 15:26

Goser

Padawan

Kommentar #01
566 Beiträge

Remedy - Arbeitet an "bahnbrechendem Konsolenprojekt"

ein SiFi GTA wäre ein Traum, mit fliegenden Autos..

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

PSP- und PSOne-Spiele plötzlich auf Vit...

Blizzard nennt Termin und Vorverkaufsstart

Vorschau: Zurück an die Pole Position?

2K rettet Online-Modi von Borderlands un...

Erstes Bild aus dem neuen Shooter veröffe...

Neues Video und offizielles Release-Datum

 
1
Bericht: Sonderpreis statt Serious Games-Gewinn...
 
2
Ankündigung, Trailer und Screenshots *Update*
 
3
Ubisoft: Eines der bestverkauften Spiele 2014
 
4
Bericht: Ausleih-Funktion implementiert, neue S...
 
5
Hinweise auf PlayStation 4-Version
(Cluster: nd02 - Sprache: de)