Länder
Weitere Looki-Spiele

PlayStation 4

Angeblich mit Grafikchips von AMD

Games
Datum 23.02.2012 | 14:44 Uhr
PlayStation 3
So sieht die aktuelle Generation der PlayStation aus.
Auch im Februar gibt es weiterhin Gerüchte zur PlayStation 4. Wie forbes.com nun berichtet, soll die kommende PlayStation mit einem Grafikchip von AMD ausgestattet werden. Das würde bedeuten, dass man den bisherigen Hersteller Nvidia gegen die direkte Konkurrenz austauscht.

Es ist Read's Job sicherzustellen, dass AMD keinen Mist bei der Palette an neuen Produkten baut. Dazu gehören auch die Anstrengungen einen Grafikchip in Sonys neuer, bisher nicht angekündigter Konsole unterzubringen“, heißt es auf forbes.com. In dieser Konsolengeneration setzt lediglich die Xbox 360 auf Grafikchips von AMD. Somit würde das Unternehmen weiter Marktanteile erschließen können. Bisher wollte sich niemand zu diesen Gerüchten äußern.

9 Kommentare
Autor: Christoph Meier
Datum 23.02.2012 | 14:44 Uhr
Quelle: forbes.com

Kommentare (9)

firehunter98

geschrieben am 24.02.2012 um 17:53

firehunter98

Eingeweihter

Kommentar #09
227 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

bin xboxer, mir egal

geschrieben am 24.02.2012 um 10:15

tobi96

Möchtegern

Kommentar #08
123 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

vor 2013 ist mit ner veröffentlichung der ps4 bestimmt nicht zu rechnen.

ReDsPiKe

geschrieben am 24.02.2012 um 06:34

ReDsPiKe

Master Chief

Kommentar #07
5419 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

Sony sollte sich aber diese mal nicht zu sehr Zeit lassen um nicht wieder den "Anschluss" zu verlieren.

pascalschulzde

geschrieben am 23.02.2012 um 23:36

pascalschulzde

Jungspund

Kommentar #06
6 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

ps4 ? naja sony hat noch nichts bestätigt also wirds noch lange dauern

Dragon569

geschrieben am 23.02.2012 um 19:42

Dragon569

Leeroy Jenkins

Kommentar #05
1241 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

Ich hoffe doch dass beide den gleichen Hersteller nehmen. vielleicht ist es dann einfacher spiele dafür anzupassen :-) also dass sie keine grafikunterschiede

Angyal

geschrieben am 23.02.2012 um 19:39

Angyal

Eingeweihter Ausweider

Kommentar #04
891 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD


Zitat:
Zitat von DanteAlexDMC84
Ist doch alles nur gerüchte von SONY's seite wird es noch dauern bis die PS 4 erscheint. Ich glaube erst dran wenn Sony selbst es sagt und nicht irgendein klatsch blatt....

Das könnte aber noch dauern^^

DanteAlexDMC84

geschrieben am 23.02.2012 um 18:35

DanteAlexDMC84

Spam-Meister

Kommentar #03
4457 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

Ist doch alles nur gerüchte von SONY's seite wird es noch dauern bis die PS 4 erscheint. Ich glaube erst dran wenn Sony selbst es sagt und nicht irgendein klatsch blatt....

Trashyleon1991

geschrieben am 23.02.2012 um 18:24

Trashyleon1991

Eingeweihter

Kommentar #02
281 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

Du hast was verwechselt es ist die Rede vom GPU und nicht vom CPU.

Joshua37

geschrieben am 23.02.2012 um 16:26

Joshua37

Leeroy Jenkins

Kommentar #01
1432 Beiträge

PlayStation 4 - Angeblich mit Grafikchips von AMD

Ja, ich hab da nix dagegen, sollte bloß wieder "normaler" verbaut werden, nicht das es so kompliziert ist zu programmieren wie jetzt für die PS3 :)

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

24 Stunden kostenlos spielbar

10 Jahre World of Warcraft

Archwing jetzt auch für PS4 und Xbox One

Collector's Edition bereits ausverkauft

Ab heute im Handel

Test: Höhenluft in Reinform

(Cluster: nd32 - Sprache: de)