Länder
Weitere Looki-Spiele

Need for Speed: Hot Pursuit - Test Playstation 3




Criterion schaltet eindeutig im richtigen Moment hoch und bringt uns die spielgewordene Antwort auf eine elementare Frage: Was ist es, das einen Zocker am Monitor oder Fernseher fesselt, ihn nicht mehr loslässt und - wenn doch – immer wieder zurückkehren lässt? Mit 'Need for Speed: Hot Pursuit' kehrt die traditionsreiche Serie in ihrem inzwischen 16. Ableger zwar zu den eigenen Wurzeln zurück, dank der Erfahrung, des Talents und der Vision Criterions ist das aber kein Rückschritt im negativen Sinne. Vielmehr zeigt uns der Entwickler, wie man eine klassische, doch abgestürzte Serie restaurieren und dabei gleichzeitig alles einfließen lassen kann, was moderne Rennspiele heute bieten müssen – streckenweise sogar ein bisschen mehr.

Bad Boys, Bad Boys...



In 'Hot Pursuit' sind die gleißenden Lichter und Großstadtrennen Vergangenheit. Dennoch kehrt der Spieler nicht zu den abgesteckten, legalen Wettkämpfen aus 'Shift' zurück, zu dem 2011 ein eigener Ableger erscheinen wird. Stattdessen schickt euch der Karriere-Modus von 'Hot Pursuit' auf die Straßen von Seacrest County, einer Region, die Ähnlichkeiten mit dem US-Bundesstaat Kalifornien aufweist.
Sehr unspektakulär entscheidet ihr euch dank einer Art Landkarte für Strecke bzw. Streckenabschnitt und Event – so weit, so Standard. Interessanter dagegen ist die Wahl der Fraktion, für die ihr antretet. Zu Auswahl stehen Raser, die sich in Rennen mit Artgenossen messen, und die Polizei, die eben genau dagegen vorgeht.

Dadurch existieren zwei voneinander unabhängige Karriereleitern, die jedoch parallel gespielt werden können. Bei den Rasern dreht die alles um den Erhalt von Kopfgeld, der Währung im Spiel. Wer Rennen gewinnt, erntet es und bekommt Prestige, indem seine Fahndungsstufe bei der Polizei steigt. Wer das Blaulicht anwirft, versucht dagegen einzelne Raser aufzuhalten oder ganze Rennen spontan, doch nachdrücklich zu verhindern. Beide setzen als Meinungsverstärker Waffen wie EMPs, Nagelbänder, Straßensperren oder Helikopter ein, die im Laufe der Karriere aufgewertet werden. Die größte Waffe, die ein Fahrer im Kampf gegen die jeweils andere Sippe besitzt, heißt jedoch Können.

Es dauert nicht lange, bis ihr in Hot Pursuit im Sitz diverser Edelkarossen Platz nehmt - den Vorschau-Events sei gedankt.

Need for Speed: Hot Pursuit
20.09.2011
05:00

Need for Speed: Hot Pur...

Best Car Crashes Ever

21.02.2011
01:21

Need for Speed: Hot Pur...

Trailer: Content Packs

22.12.2010
01:20

Need for Speed: Hot Pur...

Trailer: Weihnachtsgrüße

17.11.2010
01:22

Need for Speed: Hot Pur...

Trailer: Launch

11.11.2010
00:53
(Cluster: nd03 - Sprache: de)