Länder
Weitere Looki-Spiele

Professor Layton vs. Ace Attorney - Test Nintendo 3DS


Hier haben sich die Entwickler im Vergleich zum Einzelvorgänger durchaus ins Zeug gelegt. Sowohl die eigentlichen Rätsel, als auch deren Präsentation – gerne auch mal in 3D – überzeugen und sind sogar manchmal ziemlich knackig. Wenn man einmal nicht weiterkommt, behilft man sich mit den angesprochenen Rätselmünzen, die wertvolle Tipps freischalten.

Es dauert nicht lange und Professor Layton und sein Begleiter Luke finden sich selbst im mysteriösen Labyrinthia wider. Während die beiden ihre neue Umgebung erkunden, betritt Staranwalt Phoenix Wright die Bühne.

Während Professor Layton einer eher düsteren Geschichte folgt, wirken die Auftritte von Phoenix Writgh vor Gericht oft albern. Das passt nicht so recht zusammen.



Aus dem Flugzeug ins Gerichtsgebäude



Nach einigen Stunden über dem Atlantik erreichen Phoenix Wright und seine treue Begleiterin Maya Fey den Londoner Flughafen und obwohl Phoenix eigentlich einen Urlaub geplant hatte, verschlägt es ihn doch schneller als gedacht in den Gerichtssaal.

Die Zwischensequenzen sind vom Allerfeinsten.



Dort wartet auch schon Sophie auf ihn, die angeblich auf einem Tanker ein Stofftier klauen wollte und als sie von einer scharfen Köchin dabei überrascht wurde, diese mit einer Metallstange nieder geschlagen haben soll.

Gesehen hat das Ganze ein ständig Schokolade essender Wachmann, der selbst bei Notbeleuchtung noch eine Sonnenbrille trägt. Klarer Fall für Phoenix: Hier wird auf "nicht schuldig" plädiert, um danach die Zeugen in die Mangel zu nehmen.

In altbekannter Manier hört man sich – neben viel Blabla – die Zeugenaussagen an, greift die Zeugen im Kreuzverhör bei Zweifeln verbal an, präsentiert im richtigen Moment Beweise und sorgt so dafür, dass der jeweilige Mandant freigesprochen wird bzw. dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Aber Achtung: Wer wahllos Beweise in den Raum wirft und falsche Anschuldigungen macht, wird vom Richter abgestraft. Nach einigen fehlerhaften Aktionen verliert man den Fall, was sich logischerweise als nicht besonders zielführend herausstellt.
Professor Layton vs. Ace Attorney
29.11.2012
00:00

Professor Layton vs. Ac...

Japanischer Launch-Trailer

24.09.2012
03:39
(Cluster: web3 - Sprache: de)