Länder
Weitere Looki-Spiele

Karateka

Ein Klassiker kehrt zurück!

Games
Datum 20.02.2012 | 11:16 Uhr
Games News
Noch bevor Jordan Mechner den zeitlosen Klassiker 'Prince of Persia' entwickelte, sorgte er 1984 während seines Studiums mit seinem Computerspiel 'Karateka' für Aufsehen. Im Prinzip ähnelte das Spiel 'Prince of Persia' ziemlich und man spürte, dass die Wurzeln des persischen Prinzen in 'Karateka' lagen. Auf seiner offiziellen Website bestätigte Mechner nun, dass aktuell an einem Remake des Klassikers gearbeitet wird.

Das Spiel wird voraussichtlich als Downloadtitel veröffentlicht, soll allerdings nicht lediglich als Remake, wie es beispielsweise 'Prince of Persia Classic' der Fall war, sondern als Neuinterpretation des Originals angesehen werden. Bilder zum Spiel existieren derzeit allerdings noch nicht.

Klingt doch schon mal ausgezeichnet. Ein Anliegen hätten wir da aber noch: BITTE übernehmt dann auch das „legendäre“ Cover des Originals!



2 Kommentare
Autor: Jan Fratzer
Datum 20.02.2012 | 11:16 Uhr
Quelle: jordanmechner.com

Kommentare (2)

DasJoshiMarvien

geschrieben am 20.02.2012 um 18:54

DasJoshiMarvien

Möchtegern

Kommentar #02
152 Beiträge

Karateka - Ein Klassiker kehrt zurück!

Juuu

Roland_Nicolai

geschrieben am 20.02.2012 um 12:07

Roland_Nicolai

Looki Redakteur

Kommentar #01
2606 Beiträge

Karateka - Ein Klassiker kehrt zurück!

Coole Sache... immer her damit... fehlt nur noch IK+! :-)

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

Xbox One und PS4 dürfen sich freuen

Ab heute im Handel

Xbox 360-Fassung bestätigt

Die Systemanforderungen der Alpha im Über...

2,4 Millionen verkaufte Xbox-Konsolen

(Cluster: nd69 - Sprache: de)