Länder
Weitere Looki-Spiele
Release: 03.08.2007 | Altersfreigabe: ab 16 Jahre  
Titel:
S.C.A.R.E
Plattform:
PC
Release:
03.08.2007
Genre:
Action
Spieleranzahl:
1 Spieler
Alterseinstufung:

Herstellerbeschreibung



Die Spur führt den Spieler zu einer abseits gelegenen Fabrik in den Bergen, die auf den ersten Blick menschenleer zu sein scheint. Doch irgendetwas geht hier vor – wirklich verlassen ist das Gebäude offenbar nicht. Geister und gefährliche Dämonen heften sich an die Fersen des Helden. Was führen sie bloß im Schilde?
Der Spieler wäre kein Geist, stünden ihm bei seiner Mission nicht übersinnliche Fähigkeiten zur Verfügung. Angefangen mit Telekinese erhält er im Laufe der Geschichte stetig weitere Kräfte wie beispielsweise Exorzismus oder Geisterwind.
Und das ist auch gut so, sind sie doch bei den spannenden Puzzles, Rätseln und Minigames, die an allen Ecken auf den Helden warten, durchaus von Nutzen. Um die finstere Atmosphäre zu schüren, sind die im Spiel gezeigten Animationen mit düsteren Akustik-Untermalungen unterlegt. Da muss schon ein besonders dickes Fell haben, wen es da nicht schaudert. In „S.C.A.R.E.“ ist kaum etwas so, wie es zunächst den Anschein hat. Überraschende Wendungen führen den Helden immer wieder in die Irre. Welches Geheimnis verbirgt sich hier nur?
(Cluster: nd01 - Sprache: de)