Länder
Weitere Looki-Spiele
Release: 20.11.2012  

Hitman: Absolution - Details zum Instinct Mode, der KI und...

27.06.2011 von Björn Plantholt
Hitman: Absolution
Willkommen zurück, Agent 47.
Im Internet ist ein großer Stapel Hintergrundinformationen zum neuen 'Hitman: Absolution' aufgetaucht. Sie stammen aus einer Vorschau des EDGE-Magazins, die von Ripten aufgearbeitet wurde. Demnach verfolgt das Spiel die Design-Entscheidung einer eingeschränkten Spielkarte in Form einer Mini-Map, weil der bereits enthüllte Instinct Mode als primärer Fährtensucher fungieren soll. Vergleichbar ist das System beispielsweise mit dem Adlerauge in 'Assassin's Creed' oder Batmans Detektivmodus in 'Arkham Asylum'. Allerdings wird das Feature in 'Absolution' beispielsweise auch Patrouille-Ruten darstellen und spielerischen Einfluss auf die Effektivität von Tarnungen besitzen.

Apropos Verkleidungen: Diese werden nicht unmittelbar jeden täuschen und beispielsweise vor Vernehmungen durch die Polizei schützen. Doch half in einer Demo, welche den EDGE-Redakteuren gezeigt wurde, der Instinct Mode, um der Behörde zu entkommen. Darüber hinaus werden Menschenmassen in 'Absolution' unterschiedliche genutzt, allerdings existieren festgelegte, sichere Rückzugsorte. Die Bedrohung für Agend 47 sinkt trotz möglicher Feinde in der Umgebung an diesen Orten auf ein Minimum. Dargestellt wird der Grad der Bedrohung durch eine Art Messinstrument, das wie gewohnt ausschlägt bzw. flackert. Je mehr Feinde den Agent sehen können, desto größer der Ausschlag.

Obwohl klar ist, dass 'Absolution' in Chicago spielen wird, sind Details zu den einzelnen Missionsorten noch unbekannt. Sicher ist, dass die Level eine hohe Zahl an einzigartigen Waffen aus der direkten Umgebung bieten sollen. Beispielhaft wird die Kordel einer Lampe zwecks Erdrosseln aufgeführt. Außerdem wird es in den unterschiedliche großen Arealen, die unter anderem auch den für die Serie bekannten Freilauf bieten, Checkpoints geben.

Auf der technischen Seite betont Entwickler IO Interactive die Vorzüge seiner Glacier 2-Engine. Zu den Highlights des Spielmotors sollen eine ausgearbeitete Deckungsmechanik, sensitive Steuerung, Gesichtsanimationen sowie eine überarbeitete künstliche Intelligenz gehören. Letztere soll dank Echtzeitberechnung dynamisch auf Ereignisse reagieren können und aus den Vorgängern bekannte Fehlentscheidungen nicht mehr automatisch zulassen.

'Hitman: Absolution' ist der fünfte Teil der Serie rund um Agent 47 und soll 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Quelle: Vg247.com

Kommentare (5)

DanteAlexDMC84

geschrieben am 27.06.2011 um 20:53

DanteAlexDMC84

Spam-Meister

Kommentar #05
4272 Beiträge

Hitman: Absolution - Details zum Instinct Mode, der KI und dem Setting

Ich bin ehct gespannt wie der neue Teil wird, ich Lieeb schleich spiele ich mag es unauffällig vor zu gehen ^^

xHeinekenx

geschrieben am 27.06.2011 um 16:49

xHeinekenx

Looki Moderator

Kommentar #04
2685 Beiträge

Hitman: Absolution - Details zum Instinct Mode, der KI und dem Setting


Zitat:
Zitat von Predator2008
muahaha geil, freu mich riesig auf den glatzenkiller :D


Dito..das wird ein gemetzel :)

geschrieben am 27.06.2011 um 15:47

SNAFU

Möchtegern

Kommentar #03
188 Beiträge

Hitman: Absolution - Details zum Instinct Mode, der KI und dem Setting

Irgendwie trübt diese news meine Vorfreude.
Ich freu mich zwar auf eine Fortsetzung, aber der Instinct Mode scheint mir nicht so recht zu Hitman zu passen.

Predator2008

geschrieben am 27.06.2011 um 12:24

Predator2008

Spam-Meister

Kommentar #02
3878 Beiträge

Hitman: Absolution - Details zum Instinct Mode, der KI und dem Setting

muahaha geil, freu mich riesig auf den glatzenkiller :D

hoschi79

geschrieben am 27.06.2011 um 12:22

hoschi79

Benutzer

Kommentar #01
35 Beiträge

Hitman: Absolution - Details zum Instinct Mode, der KI und dem Setting

ja das lacht das herz :) agent 47 :) wenn man die anderen alle gespielt hat muss man das neue ja auch spielen.

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

(Cluster: nd69 - Sprache: de)