Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Omerta: The Japanese Incentive - Test PC



Glaubt man gängigen Geschichten in Film, Fernsehen und Videospielen, sind Frauen generell entweder Ursache oder Lösung aller Probleme. Auch die neueste Erweiterung zu 'Omerta – City Of Gangsters', dreht sich um eine mysteriöse fernöstliche Frau. So viel vorweg: mit einer Lösung hat die Dame wenig zu tun.

Dabei startet alles harmlos genug: In der brandneuen Kampagne werden wir zu Beginn vom Deutschen Karl Fritz kontaktiert, der uns als Mittelsmann ein unwiderstehliches Angebot unterbreitet: wir sollen im Auftrag des zwielichtigen Geschäftsmannes Hikaro Eda ein kriminelles Imperium in Atlantic City aufbauen, und dafür kräftig entlohnt werden. So weit, so gut – wäre da nicht die andere Gang, die unsere Pläne an jeder Ecke durchkreuzt.

Spieler des Hauptspiels werden jetzt vermutlich mit den Augenbrauen wackeln: welche andere Gang? Natürlich kennen wir die Missionen, die uns schon in 'Omerta – City Of Gangsters' gegen verfeindete Schmugglerringe und Mafiabosse geführt haben, allerdings nehmen unsere Mit- oder eher Gegengangster im Add-On eine weitaus größere Rolle ein.
Unsere Widersacher haben nämlich eine eigene KI – ähnlich wie im Sandbox-Modus – spendiert bekommen, die sie autonom Angriffe auf unseren Besitz, Käufe von Geschäftsräumen und auch Drive-By-Shootings durchführen lässt. Letzteres ist ebenso mit 'The Japanese Incentive' neu dazugekommen, und damit auch neue Verdienstmöglichkeiten und Geschäftstypen.

So können wir nun auch Gebraucht- oder Neuwagen bei Autohändlern erwerben, die uns Jobs schneller erledigen lassen, oder eben selbst in epochengerechte Motorkutschen investieren und schnelles Geld machen. Das ist, wie schon beim Hauptspiel, auch im Add-On das wichtigste Element, denn alles kostet entweder schmutziges oder gewaschenes Geld.

An der reinen Spielmechanik hat sich also nicht wirklich viel geändert – aber diese funktionierte auch schon beim Hauptspiel bis auf einige Macken wunderbar. Ein wunder Punkt bleibt aber: alle Gangmitglieder, die auch im Hauptspiel vorkommen, können schon von Anfang an angeheuert werden.

Feuer nimmt eine neue Rolle in den Kämpfen von 'Omerta' ein.

Omerta: The Japanese Incentive
(Cluster: web3 - Sprache: de)