Länder
Weitere Looki-Spiele

Microsoft Kinect

Microsoft bestätigt SDK für PC im März

Games
Datum 22.02.2011 | 14:06 Uhr
Xbox 360
Kinect, bald auch an ihrem PC?
Microsoft Bewegungssteuerung Kinect war im vergangenen November exklusiv für die Xbox 360-Konsole erschienen, doch hatten findige Programmierer bereits nach wenigen Tagen Marktexistenz ihre eigenen Vorstellungen vom Einsatz der Peripherie verwirklicht. Dank eigener Routinen schlossen Hobby-Entwickler die Bewegungssteuerung am PC an und nutzten sie für die unterschiedlichsten Anwendungen. Medienberichten zufolge plant Microsoft die offizielle Veröffentlichung eines Software Development Kit (SDK) für nicht-kommerzielle Zwecke im März.

Mitte Januar hatte der Redmonder Konzern erstmals erwähnt, Kinect für den PC anbieten zu wollen. Die nun angekündigte Veröffentlichung im März beinhalte ein Starter-Kit, das es „einfacher für wissenschaftliche Forschung und begeisterte Communities macht, reichlich natürliche Nutzer-Schnittstellen mit der Kinect-Technologie zu entwickeln“, heißt es in einem Micorosft-Statement.

Das SDK soll Nutzerzugang zu Kinect-Systeminformationen wie „Audio, Systemanwendungs-Programmschnittstellen und direkte Kontrolle über den Kinect-Sensor“ über Windows 7 erlauben. Eine kommerzielle Ausführung des SDKs soll an einem bislang nicht genannten Termin folgen und es den Käufern ermöglichen, Apps und Spiele mit der Kinect-Technik zu entwickeln.

6 Kommentare
Autor: Björn Plantholt
Datum 22.02.2011 | 14:06 Uhr
Quelle: Vg247.com

Kommentare (6)

geschrieben am 23.02.2011 um 21:41

brooklyn69_

Jungspund

Kommentar #06
18 Beiträge

Microsoft Kinect - Microsoft bestätigt SDK für PC im März

da ich eig eh nur ps3 zock und das in letzter zeit auch nich wirklich viel is es für mich nicht wichtig... war aber schon am überlegen ob ich mir für kinect einfach mal ne x-e kauf :D

hal9500

geschrieben am 23.02.2011 um 07:56

hal9500

Eingeweihter

Kommentar #05
315 Beiträge

Microsoft Kinect - Microsoft bestätigt SDK für PC im März

Ist ne gute Entscheidung finde ich. Kinect kann noch viel mehr...mal sehen, was uns in den nächsten Jahren erwartet!

geschrieben am 23.02.2011 um 02:01

Lunyca

Wär gern cool

Kommentar #04
52 Beiträge

Microsoft Kinect - Microsoft bestätigt SDK für PC im März

Wenn man nicht grade 'nen riesen Bildschirm hat bringt das auf dem PC glaube ich nicht wirklich was.

geschrieben am 22.02.2011 um 23:35

Caedes

Spam-Lehrling

Kommentar #03
391 Beiträge

Microsoft Kinect - Microsoft bestätigt SDK für PC im März

Das war doch so geplant!! Als ob M$ nicht wüsste, was man damit am/ per PC evtl. machen könnte... die wollten nur schauen, was die ganzen Nerds damit anstellen!! ... und sich noch ein paar Inspirationen "holen"!! ;)

Leviathan1000

geschrieben am 22.02.2011 um 18:01

Leviathan1000

Spam-Lehrling

Kommentar #02
416 Beiträge

Microsoft Kinect - Microsoft bestätigt SDK für PC im März

naja für die is es eig egal ob es gehackt wurde oder nicht, denn den sensor kann man sich nicht einfach "herhacken", man muss ihn kaufen

Loewedonut

geschrieben am 22.02.2011 um 15:01

Loewedonut

Eingeweihter

Kommentar #01
226 Beiträge

Microsoft Kinect - Microsoft bestätigt SDK für PC im März

Naja hätten se besser schützen sollen vor "hackern". Häts lieber auf konsole gehabt.

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

Das sind die Spiele für den September

DLC macht euch zu Johann Sebastian Bach

Trailer zum Multiplayer-Modus veröffentlicht

Das sind die kostenlosen Spiele im September

Gewinnspiel: Sahnt Spiel und Fanpaket ab!

Pokémon trifft auf Tekken!

(Cluster: nd68 - Sprache: de)