Länder
Weitere Looki-Spiele

Legend: Hand of God - Test PC




„Och nö, schon wieder ein Hack'n'Slay-Rollenspiel!“ Dieser Satz fiel, als die Review-Version von Legend: Hand of God aus dem Hause Master Creating in den heiligen Hallen der Looki-Redaktion eintrudelte. Schließlich könnte man denken, das Genre wäre mit Vertretern wie Silverfall, Dawn of Magic und Loki: Im Bannkreis der Götter für eine ganze Weile gesättigt – zumal es keiner dieser Spiele schaffen konnte, dem legendären Diablo 2 vollends das Wasser zu reichen. Ob nun ausgerechnet dieses Werk es schafft, den Oldtimer in den verdienten Ruhestand zu schicken? Das erfahrt Ihr in unserem Test!

Copy and Paste...



Legend: Hand of God hatte unsere Sympathien schon auf der sicheren Seite, da haben wir vom Spiel an sich noch nicht viel gesehen. Der gute Grund: Die kleine Lichtelfe Luna – überzeugend vertont von Cosma Shiva Hagen -, die Euch bei den Streifzügen durch die virtuelle Welt ständig begleitet, fungiert so ganz nebenbei noch als Cursor und ist sich auch für manchen Seitenhieb nicht zu schade, der nicht selten auf Kosten des unseres Charakters Targon geht.
Der hat derweilen andere Sorgen, als sich mit innovativen Spielideen herumzuschlagen: Irgend so ein Dämonenportal ist mal wieder irgendwie in das Land gelangt, stiftet fortan mächtig Unruhe und sorgt für regen Zuwachs bei der örtlichen Leichenhalle.

„Ach, Ihr wollt auch noch ein paar auf die Omme? Hier, bitteschön!“



Statt dem puren Bösen „nur“ in brutalster Weise auf die Rübe zu drischen, suchen wir zusätzlich noch drei Stücke eines heiligen Artefaktes, das uns wohl irgendwie im Kampf gegen die Brut helfen soll. Ja, jetzt darf gegähnt werden, denn der altbekannte, klischeébehaftete Gut/Böse-Konflikt ist auch hier wieder einmal vertreten. Beim sogenannten „Cinematic Combat System“ des Spiels verflog die anfängliche Skepsis über durchgeleierte Storylines allerdings wieder. Das CCS sorgt durch Berechnungen der Lage der eigenen Figur in Hinsicht auf Feinde für ein überschaubares, aber immerhin nicht einschläferndes Repertoire an Kampfbewegungen.
15.09.2007
01:50
13.06.2007
01:41

Legend: Hand of God

Gameplay-Trailer

(Cluster: nd68 - Sprache: de)