Länder
Weitere Looki-Spiele

Heroes of Might & Magic V: Tribes Of The East - Test PC




Bereits beim Release im Mai 2006 hatte Heroes Of Might And Magic V eine schwere Bürde zu tragen. Denn nicht nur, dass Entwickler 3DO aufgrund einer Insolvenz die Rechte an Ubisoft und die Spieleschmiede Nival Interactive abgeben musste, sondern auch der gewagte Schritt den fünften Teil komplett in 3D zu gestalten, beunruhigte viele Fans der Serie. Zu Unrecht, konnte der Titel doch trotz zuvor harscher Kritik auf ganzer Linie überzeugen und ebnete ebenfalls den Weg für zwei umfangreiche Erweiterungen. Das jüngste der beiden Addons integriert dabei nicht nur eine neue Fraktion sondern bringt auch zahlreiche andere Neuerungen mit. Doch ob sich der Kauf wirklich lohnt, klärt unser Looki-Review.

Von Orks, Untoten und anderem Gesocks



Wo im ersten Addon Hammers Of Fate die Zwerge als neue Fraktion in das Spiel integriert wurden, darf der Spieler in der zweiten Erweiterung in die Rolle der kriegerischen Orks schlüpfen. Auch diese besitzen frische individuelle Fähigkeiten, die während der Schlacht genutzt werden können. So liegt der Fokus bei diesen Kreaturen klar auf Angriff und aggressiver Kriegsführung und dementsprechend wirken auch ihre Fähigkeiten.
Als Beispiel wären dabei die Blutrage zu nennen, die sich während eines Angriffs bei der Gesamtheit der eingesetzten Kreaturen erhöht. Hat diese einen gewissen Grad erreicht, werden für kurze Zeit besonders starke Angriffe freigeschaltet; doch während sich die Orks bei einer Attacken auf einzelne Gegner in Rage bringen, sinkt die Anzeige, wenn sich verteidigt oder bewegt wird.

Zu Beginn müssen erst einmal die eigenen Einheiten aus den Fängen der Menschen befreit werden. Hier rettet unser Ork-Held einen Zentauren, der von Bauern gefangen gehalten wird.



Weiterhin darf sich der Spieler über ein neues Upgradesystem bei der Anheuerung von Kreaturen freuen. Hierbei erhalten sämtliche Befehligten neben ihrer üblichen Aufstufung eine Alternative, die sich in einzelnen Bereichen, wie Aussehen, Lebenspunkte, Angriff, Initiative oder Verteidigung von der eigentlichen verbesserten Kreatur unterscheidet.
Heroes of Might and Magic V: Tribes of the East
(Cluster: nd44 - Sprache: de)