Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Caesar IV - Test PC


Caesar meets 3D



Natürlich will sich auch Caesar in zeitgemäßem 3D-Gewand präsentieren. Dies klappt auch überwiegend hervorragend, wenn auch die Engine nicht an ein Paraworld, geschweige denn an das bald erscheinende Anno 1701 heranreicht. Doch dank liebevoll umgesetzter typisch römischer Architektur, zahlreichen tatsächlich existierenden Bauten und Wettereffekten so wie einem Tages- und Nachtzyklus, macht Caesar IV auch optisch Spaß. Leider wurde nahezu komplett auf Zwischensequenzen verzichtet und die Bevölkerung sieht in der höchsten Zoomstufe recht pixelig aus. Feedback erhaltet ihr durch eure Berater und die Bevölkerung.


Die Synchronsprecher leisten dabei ordentliche, aber nicht überragende Arbeit. Auch die spärlichen Soundsamples, wie man sie sich aus der römischen Zeit vorstellt, wissen zu gefallen, wiederholen sich allerdings genretypisch zu häufig.
(Cluster: web3 - Sprache: de)