-
Kleine Handelserweiterung
Ich bin mal gespannt auf das neue große Update und hoffe das es mir wieder etwas mehr Spielspass bringen wird. Hab mir selbst mal ein paar Gedanken für die Zukunft des Spiels gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören!
Um den Handel und die Erfolgsaussichten (auch kleinerer) Spieler auf gute Geschäfte etwas zu erhöhen hab ich nen kleinen Vorschlag. Weiß nicht inwieweit dieser umzusetzen geht oder mit was für einen Aufwand dieser verbunden wäre.
Stellen wir uns vor im EU II Universum taucht eine neue Rasse auf. Ich nenn sie jetzt mal Bentushi ( lacht nicht, ja ist aus Homeworld).Diese Rasse treibt Handel mit jedem der ihnen Wohl gesonnen ist. Die Bentushi sind mit nur einem Schiff im Universum unterwegs., das alle 3 Stunden im Universum seine Position wechselt.
Das Schiff muss angeflogen werden um mit ihm zu handeln. Natürlich ist der Bentushikreuzer sehr schwer bewaffnet so das jedes bewaffnete Schiff oder Kampfflotte die ihm zu nahe kommt auf der Stelle zerstört wird. (Transportersicherheit!!!) Anflug ist also nur mit unbewaffneten Transportschiffen erlaubt!!!
Bei jedem Positionswechsel wird neu festgelegt ,was dieses Schiff in den folgenden 180 min aufkauft.
Beispiel : Für Aufkaufsliste
*5 Mill Titan
*3 Mill Kupfer
*2,5 Mill Silizium
*6 Mill Wasserstoff
* 500 Spionageantennen
* 400 Minicargo
* 200 Treathmentblaster
* 700 Paihd 4
usw
Es sollen bewußt nicht alle Ressourcen oder Kompos auf so einer Aufkaufsliste stehen , sondern einfach 10 -15 Posten(3-4 Ressourcen ,Rest Komponenten) die in den folgenden 3 h aufgekauft werden. Diese werden per Zufallsgenerator festgelegt.
Der Handel könnte nun folgendermaßen ablaufen. Ein Spieler fliegt an und verkauft 1 Mill Titan. Damit würden die Bentushi nur noch 4 Mill Ti von anderen Spielern aufkaufen. Nachdem jemand 50 Minicargo geliefert hat,würden sie nur noch 350 Minicargos von anderen aufkaufen usw. Das ganze liefe dann bis zum Positionswechsel des Schiffes. Wenn alles was in den 3 h gefordert war geliefert wurde ist Ende mit dem Aufkauf
Wäre ein Effekt wer zuerst kommt malt zuerst und auch kleinere Spieler könnten sich was dazuverdienen.
Weitere Effekte
Damit würde der normale Komponentenhandel wieder angekurbelt da sich kleine Spieler was leisten könnten. Es würden wahrscheinlich auch wieder mehr BT gebaut was den Großen Spielern zu Gute kommt und die enormen Ressourcenrücklagen auf den Bunkern würden sich wahrscheinlich auch wieder normalisieren.
Den Preisverfall von Komponenten und Ressourcen könnte man mit diesem Vorschlag auch indirekt regulieren.
Die Informationen ,wo dieses Schiff sich befindet ,wie lange es noch da ist,was es derzeit noch aufkaufen würde und zu welchem Preis, könnte man in der Kommunikationszentrale(System des Schiffes muss einsehbar sein um diese Informationen zu erhalten) mit einbinden.
Die Mengen die das Schiff aufkauft und zu welchem Preis müssten ausbalanciert werden. Dazu will ich mich nicht äußern da ich auch keine Vorstellung der Mengen habe die derzeit im Umlauf sind.
So ,das war mein Mist nun gebt mal Euren dazu
Geändert von Riddick73 (08.12.2011 um 00:00 Uhr)
(Cluster: nd01 - Sprache: de)