Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Umfrageergebnis anzeigen: Rüstung?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kann noch alles tragen

13 29,55%
  • Ich kann NICHT mehr alles tragen und überlege aufzuhören

25 56,82%
  • Ich kann NICHT mehr alles tragen und werde sicher weiter spielen

6 13,64%
    Neuer Benutzer lambda89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von lambda89

Frage Rüstung tragen nach dem Update zum 7.2.2012

Hallo an alle (noch?) Gronenland-Spieler,

das kommende Update hat ja schon für einige Diskussionen gesorgt. Es wäre doch mal interessant zu wissen, wieviele tatsächlich ihre Ausrüstung nicht mehr komplett tragen können durch die -> neue Traglastformel.

Ich für meinen Teil bin entschieden gegen die neue Formel, kenne auch einige Leute die dann nicht mehr ihre komplette Rüstung tragen können. In meinen Augen ist das nur wieder eine neue Möglichkeit die Spieler durch die Tränke dazu zu bringen, echtes Geld zu investieren. Und dieses Mal wird offensichtlich gleich zum großen Rundumschlag ausgeholt und jeder, dessen Rüstung etwas besser als normal is, soll abgezockt werden...
    Und ich denke, dass wir als Spieler auch ein gewisses Mitspracherecht bei solchen Änderungen haben sollten, denn ohne uns könnten die Betreiber gleich dicht machen. Und wie in der realen Welt auch, ist hier vermutlich etwas Druck nötig, damit denen das auch klar wird.

Deswegen, stimmt doch mal ab ob ihr denn eure Rüstung noch komplett tragen könnt und auch gleich noch, ob ihr euch deswegen schon überlegt habt, das Spiel zu verlassen. Es soll ja schließlich nicht nur zeigen dass hier was gehörig schief läuft sondern vielleicht auch gleich ein ordentliches Druckmittel entstehen um was dagegen zu tun.

Viele Grüße,
    lambda

BANNED jfili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von jfili

Standard

Da fehlt ein Balken.
    Ich lass mich nicht länger verarschen. Ich bin gegangen.

Wä wären auch schon der eine oder andere zu nennen.

Spam-Lehrling ArtemisEntreri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ArtemisEntreri

Standard

Also im Moment gestaltet sich das so, wenn wir in der Gilde unter 5 Leute rutschen bin ich auch weg.
    Kann nach dem Update lediglich noch meine Axt tragen es sei denn ich werde auf Level 70 steigen.
    Mir ist es auch reichlich egal, das Spiel macht im Moment auch keinen Spass mehr- ist ja nicht das erste mal das man sich rumärgert wegen irgendwelchen Updates.
    Update vom 07.02.2012 = ²
    R.I.P. Gronenland

Wär gern cool _ChaosQueen_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _ChaosQueen_

Standard Tja

mit dem Privileg eine stabile Gilde zu führen und noch(!) alles anziehen zu können könnte ich ja fast glücklich sein......nein bin ich bei diesem Unmut überhaupt nicht!!!
    zudem ist jetzt nur noch überskillen drin - mit den Tränken könnt ihr euch die Füße waschen.......

Grüße hiermit alle, die gehen *seufz*

PS@Fili Alles Gute auf deinem Weg! Wirst hier fehlen

Leeroy Jenkins GarstigerHobbit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GarstigerHobbit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GarstigerHobbit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von GarstigerHobbit

Standard

Ich kann auch meine gesamte Rüstung tragen - was vor allem daran liegt, dass ich ein sehr alter Wikinger bin. Dennoch wird es mich nicht davon abhalten nach dem Aufspielen des Updates erst einmal eine schöpferische Pause einzulegen um Veränderungen/Verbesserungen abzuwarten.

Aber ich schätze, dass es für meinen Wikinger einen längeren oder sogar endlosen komatösen Schlaf nach dem nächsten Dienstag geben wird.
    Zitat Zitat von Meister_Hauru Beitrag anzeigen
    Alle Fehler die aufgetreten sind, wurden entweder während der Betaphase nicht gefunden, ....
    Lach ... du bist so witzig ...
    ...oder traten auf, weil das Update sehr umfangreich war.
    Gröhl ... nein, nicht, hör auf, ich kann nicht mehr ...
    Wir haben aber den Großteil aller Bugs bereits behoben.
    Röchel ... Gnade, lass Gnade walten, ich bitte dich!

Neuer Benutzer Goafraggle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Goafraggle

Standard

Wundert mich nicht, dass ich der einzige bin, der Variante 3 gewählt hat...hier im Forum treiben sich ja vor allem die rum, die nicht zufrieden sind.
    Ich kann zwar auch nicht mehr alle Sachen anlegen, halte das Update allerdings für sinnvoll, da ich auch kein Freund der Kampfzwerge bin.
    Klar...sie haben Unmengen an Geld investiert und sollen deshalb Spielvorteile genießen...habe ich auch nichts gegen, allerdings ist das Spiel nicht von Anfang an auf Low-Lvls mit "unendlicher" Aufrüstung ausgelegt gewesen...dadurch entstehen nunmal Balanceprobleme, die man mit solchen Updates in die richtige Richtung schieben kann.

Aber das ist ja auch nur eine Meinung und tut hier wenig zur Sache. Ich jedenfalls freue mich aufs Update und darauf endlich mal was neues zu skillen und das ungewohnte Gefühl kennenzulernen, nicht alles tragen zu können.

Wär gern cool WildThing67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von WildThing67

Standard

ich kann als großer zwar noch alles Tragen da aber über die hälfte der Mitglieder meiner Gilde probleme bekommt und gehen wird werde ich mit ihnen gehen! Vieleicht sollten wir alle mal 48 Stunden nicht ins Spiel einloggen um zu zeigen das wir es ernst meinen!

Neuer Benutzer Gimli89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Gimli89

Standard

Zitat Zitat von WildThing67 Beitrag anzeigen
    ich kann als großer zwar noch alles Tragen da aber über die hälfte der Mitglieder meiner Gilde probleme bekommt und gehen wird werde ich mit ihnen gehen! Vieleicht sollten wir alle mal 48 Stunden nicht ins Spiel einloggen um zu zeigen das wir es ernst meinen!

Das ist vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee, ich fürchte nur, dass es schwierig sein könnte, dass da auch wirklich genügend Leute mitziehen, damit die Spielbetreiber ins nachdenken kommen...

Wär gern cool WildThing67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von WildThing67

Standard

daran wirds wahrscheinlich scheitern und koordinieren kann mans Wahrscheinlich auch nicht da entsprechende Themen sicherlich gelöscht würden

Neuer Benutzer Gimli89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Gimli89

Standard

Zitat Zitat von WildThing67 Beitrag anzeigen
    daran wirds wahrscheinlich scheitern und koordinieren kann mans Wahrscheinlich auch nicht da entsprechende Themen sicherlich gelöscht würden
    davon geh ich auch mal aus, ich glaube kaum, dass der Betreiber zulassen würde, dass wir hier koordinieren, dass niemand mehr das Spiel spielt ^^
    Also werden wir wahrscheinlich einfach abwarten müssen, wie sich das Update entwickelt und wenn es wirklich total doof wird, dann halt einfach das Spiel verlassen. Ich weiß aus meiner Gilde auch schon einige Leute, die ihre Rüstung nicht mehr tragen können nach dem Update und ob die weiter machen, wissen sie auch noch nicht. Wenn nicht, dann werd ich wahrscheinlich auch gehen, was soll ich mit einer Gilde, die wir mühsam zusammen aufgebaut haben und wo wir gemeinsam stärker geworden sind, wenn dann keiner mehr übrig ist...

Standard

nun das Liegt jetzt an den Gildenoberhäuptern wenn sie die PN weiterleiten wirds wohl 2 Tage ganz still im Gronenland und viele haben es schon gemacht wie der Chat gerade zeigt

Standard

So nun gehöre ich auch zu den vielen, die das schon gemacht haben :-)
    Meine Gilde ist informiert :-)

Das war eine gute Idee, das so in Umlauf zu bringen :-)

Neuer Benutzer Beewulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Beewulf

Standard Rüstung tragen

Ich finde es beschämend wie sich manche auslassen da es schon mehrere Updates gegeben hat und es wurde immer gemeckert ,geschimpft und beleidigt was mir zu dumm ist .
    Ich sage der wo sich löschen will sollte das machen das währe eine erleichterung des Spiels da es dann weniger Stress giebt.
    Es sind auch immer wieder die gleichen die hir schreien wenn irgend was nicht nach Ihrem Kopf geht.
    Hoffe das es bald wieder zum normalen Spielverlauf kommt da es zurzeit unmöglich ist in der Lobby normal zu schreiben.
    Auch wenn ich meine Rüstung "vielleicht" nicht mehr tragen kann was ich sehr bezweifle werde ich nicht aufgeben da es immer wieder Möglichkeiten giebt sich wieder hochzuarbeiten.
    Die sogenannte Beukotierung des Spieles für 48 ist keine Lösung und absolut Schwachsinn.
    Mann sollte das Update erst mal abwarten dann kann man sich Überlegen wie man weiter macht.

wünsche viel Spass im Spiel

Neuer Benutzer lambda89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von lambda89

Standard

@Beewulf:
    Wenn das Update aber erstmal eingespielt ist, wird es sicher niemand wieder rückgängig machen. Deswegen sollte man eben davor was tun damit es gar nicht erst soweit kommt und der Betreiber erstmal nachdenkt ob er es sich wirklich mit einer Vielzahl von Spieler verscherzen will.

Und deine Argumentation, dass man halt aussteigen soll statt zu meckern finde ich ehrlich gesagt sinnlos, Gronenland ist ein schönes Spiel und das soll ja auch weiterhin so bleiben. Aber solche Aktionen wie die Änderung der Traglastformel führen eben dazu, dass viele Leute ihre hart erarbeiteten Rüstungen nicht mehr komplett tragen können.
    Natürlich hast du Recht dass sich das mit der Zeit wieder lösen lässt, aber ich erspiele mir ja nicht erst eine gute Rüstung nur um dann nochmal ewig weiterzumachen bis ich sie wieder anziehen kann. Deine Bank sagt dir ja auch nicht dass du jetzt nichts mehr an dein Erspartes ran darfst sondern erst wieder wenn du noch ein paar Euro mehr eingezahlt hast.

Standard

Bee ich Spiele Gronen schon sehr lange und hab nicht über alles hier gemeckert aber diverse Updates haben den jetzigen zustand erst herbeigeführt und es währe viel einfacher zu lösen als mit diesem neuen Update ( kann man fast alles in den vorherigen Beiträgen finden)! Es geht auch nicht um die Traglast allein, betrifft mich als fast lvl 300 eh nicht, Ich profitiere sogar noch von den Gildenausbauten was die kleineren aber kaum tun! Denk auch mal an die änderungen bei den Quest! Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Fk Gewinne stark zurückgehen und wenn hier schon geäußert wird das man auch über änderungen am Schmuck nachdenkt sehe ich viel übel in der Zukunft und dem möchte ich entgegentreten!
    Es gab hier versprechen mit uns zusammen über änderungen nachzudenken!
    Das setzt für mich gespräche voraus bevor ich die änderungen ankündige!
    Jedes Argument für das Update wurde als Sinnfrei aufgedeckt da nichts davon den gewünschten Efekt haben wird im Gegenteil wird es eher wieder zur absoluten übermacht einiger Gilden führen, genau jener Gilden die man mit dem letzten Update auf normales lvl holen wollte! Es sagt niemand das ein Spiel sich nicht entwickeln soll und kann aber man kann nicht alle paar Monate die Regeln ändern und genau gegen diese misstände richtet sich der Protest und die folgende Aktion!

Denk einfach mal weiter....

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1