-
Lohnt es sich weiter zu spielen?
Hallo Team und Gronenlandgemeinschaft,
zum zweiten Mal hatte ich mich bei Gronenland registriert und zum zweiten Mal frage ich mich, was mir an diesem Spiel Spaß macht und wieso ich es weiterspielen sollte.
Ich spiele im Moment nach diesem Schema:
Ausrüstungsfertigkeiten für die nächste Stufe erlernen, Questen bis die Stufe erreicht ist, Ausrüstung besorgen, wiederholen.
So kann ich sicher Stufen aufsteigen, ohne gegen Angreifer zu verlieren (was meine Kampfstatistik belegt: 37:3).
Allerdings habe ich mich bei diesem Spiel registriert, um eben gegen Spieler zu kämpfen.
Wenn ich dies aber tue, bekomme ich Ehrfahrung. Das heißt, dass ich Stufen aufsteigen würde, ohne etwaige wichtige Feuerkristalle durch Quests zu bekommen. Wenn ich beides machen würde, würde ich zu schnell die Stufen hochklettern und käme mit den Ausrüstungsfähigkeiten nicht mehr hinterher.
Deshalb muss ich theoretisch die verbliebenen Stufen bis 195 (dem Wiki nach bekommt man ab dann keine neue Ausrüstung) nach diesem Schema aufsteigen, um meine Kampfstatistik halten zu können (die nur Zustande kommt, weil ich selbst angegriffen werde). Das verfehlt aber meine Ansicht des Sinns des Spiels, weswegen ich keine Motivation zum Weiterspielen habe.
Mit diesem Text möchte ich dem Team Feedback darüber geben, was ich über das Spiel denke und warum ich aufhören möchte.
Vielleicht können aber auch Forenbenutzer meine Ansicht verändern, weil ich eine falsche Vorstellung vom Spiel habe.
Ich werde mit der Löschung meines Accounts warten, bis ich Resonanz bekomme.
Wenn nicht, stelle ich meinen Charakter als Freiwild zur Verfügung. Das heißt, dass jeder Versuchen kann, mich zu besiegen. Als Motivation werde ich mein Erspartes von 11t138 Goldstücken zur Verfügung stellen. Wann es dann soweit ist, werde ich hier verkünden.
MfG
Behemyr
-
warum gibst du dich schnöden zahlen hin?
dieses spiel besteht doch nicht nur aus questen und skillen. ein gutes gildenleben bringt ne menge spass mit sich, wie krieg (ohne punkte haschen zu müssen), small- oder weniger smalltalk am feuer, einfach mal im chat dumm tun... es liegt doch an dir wieviel spass du hier hast. und wenn du schon mehrere acc hier hattes, dann weisst du doch auch, das es ewig dauert, bis die rüssi das hergibt, was man möchte, oder das man nicht mal ebend schnell auf lvl 200 kommt. eine strategie zu entwerfen, wie man seinen wiki am besten skillt, welche richtung er gehen soll....die kunst ist es doch, einen guten wikinger und spass am spiel zu haben. wo bei dir der spass anfängt und aufhört, liegt doch auch bei dir.
versteh mich nicht falsch, das ist in keinster weise anprangernd gemeint. wäre doch aber einfach nur schade, wenn man ein spiel aufgibt, ohne alle möglichkeiten ausprobiert zu haben.
gruss
mantha
-
Hallo Manthorra,
danke für deine Antwort. Die sozialen Kompetenzen dieses Spiel sind wahrscheinlich nicht zu unterschätzen. Ich bin zwar in einer netten Gilde, doch ist sie für mich rein praktischer Natur (Staterhöhungen). Im Grunde will ich nur eines: mich mit anderen Wikingern zu messen. Das verhindert m.M.n. aber das Erfahrungspunktesystem. Mir macht es keinen Spaß die Fertigkeiten für eine Rüstung zu erlernen, sie anzuziehen, dann aber nicht einsetzen zu können, weil ich dann Erfahrung bekäme. Das Problem liegt wahrscheinlich an mir. Ich kann mich nicht damit abfinden mich zwischen schnellem und unsicherem oder (sehr) langsamen aber sicherem Stufensteigens entscheiden zu müssen.
Die Gildenkriege finde ich lächerlich. Ich bin Mitglied in einer sehr großen Gilde aus ca. 70 Mitgliedern und wir verlieren die Kriege gegen jede "Furzgilde" (entschuldige den Ausdruck).
Es wurde schon eine freie Arena vorgeschlagen, das wäre wahrscheinlich ein Bestandteil des Spiels, der mich binden könnte.
Geändert von Behemyr (15.01.2012 um 12:01 Uhr)
-
-
BANNED
Hallo Behemyr, ich soiele seit September 2010, habe mich auch einer großen Gilde angeschlossen und wir verlieren auch alle Kriege! Na und? Ich bin noch da. Ich habe beschlossen in meinem Levelbereich einer der Besten zu werden. Ich bin auf dem Weg dahin. Wie sagten meine Vorredner: Disziplin und Willen sich nicht unterkriegen zu lassen, das ist es was man hier neben viel Geduuuuuuuuuuuuuuuuld braucht.
Lerne und kämpfe in den Kriegen gegen Levelhöhere, dann steigst du nicht auf und kannst trotzdem kämpfen. Ist es wichtig, dass ihr den Krieg verliert? Versuche einfach so viele Levelhöhere zu schlagen wie es geht, dann hast du auch Spaß.
PS: Bleib deiner Gilde treu und geh wie andere zwischendurch "fremd" um in anderen Gilden mit anderen Spielern zu kämpfen. Das steigert den Reiz auch.
Und ja, eine freie Arena wäre ganz nett.
Aber du hast natürlich auch recht, wenn du sagst, die Gildenkriege sind so nicht vernünftig durchdacht. Es gibt Vorschläge von uns Gamern. Vllt werden in den nächsten Tagen neue Infos vom Spielzoo veröffentlicht, was sich die Betreiber neues einfallen lassen haben.
Geändert von jfili (15.01.2012 um 14:41 Uhr)
-
Gar keine Stufen aufzusteigen, um dann Ausrüstungen weit über meiner Stufe tragen zu können, halte ich nichts (eine Kette habe ich, die drei Stufen über meiner liegt). Ich möchte möglichst fair kämpfen. Es würde mir keinen Spaß machen, gegen jeden in meinem Stufenbereich zu gewinnen; da fehlt die Spannung. Auch gegen Spieler auf Stufe z.B. 145 zu kämpfen und auch möglicherweise zu gewinnen, würde mir den Spaß verderben, aus oben genannten Gründen (Fairness).
Danke für eure aufmunternden Vorschläge, aber das Spiel kann meine Bedürfnisse einfach nicht befriedigen
(Cluster: nd01 - Sprache: de)