Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Wär gern cool Estar_Odinson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Estar_Odinson

Standard

Sagen wir so, es macht Eindruck wenn man auf altnordisch was zum saufen bestellen kann

Es folgt aus dem Originalkurs noch ein Kapitel 10 das dann die "realen" Texte also historische Texte durchkaut. Im Anschluss mache ich ein Kapitel 11 welches alle im Kurs vorkommenden Vokabeln nochmal zusammenfasst als Überblick, sowie alle Deklinationen und Konjugationen des Kurses + weiblich und sächlich. Evtl. mach ich später noch ein Kapitel 12 das sich mit der Zeitenbildung befasst. Im Grunde braucht ihr dann nur noch ein Altnordischwörterbuch (gibts Online) und ihr könnt die Sprache allein meistern ^^

Wörterbücher:

Altnordisch - Englisch
    Old Norse Online: Base Form Dictionary

Englisch - Altnordisch
    http://www.yorku.ca/inpar/language/E...-Old_Norse.pdf

Und
    dict.leo.org - Deutsch-Englisches Wörterbuch

Für Deutsch -> Englisch und Englisch -> Deutsch

Wär gern cool Efiathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Efiathe

Standard

zum erlernen von altnordisch fehlt mir leider momentan die Zeit...verschiebe ich mal auf später.
    Trotzdem mach weiter

Jungspund Ragnar_Thiodolfson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Thema schein t ja derzeit zu ruhen, aber ich wollte mal für weitere Leute, die evtl. über google hierher kommen, auf das wissenschaftliche Buch von Prof. Dr. Odd Einar Haugen der Universität Bergen verweisen, das man sich im Moment noch kostenlos downloaden kann, da noch nicht veröffentlicht.

Norröne Grammatik im Überblick

Möchtegern Ergowan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ergowan

Kaffee guter Typ

Zitat Zitat von Ragnar_Thiodolfson Beitrag anzeigen
    Das Thema schein t ja derzeit zu ruhen, aber ich wollte mal für weitere Leute, die evtl. über google hierher kommen, auf das wissenschaftliche Buch von Prof. Dr. Odd Einar Haugen der Universität Bergen verweisen, das man sich im Moment noch kostenlos downloaden kann, da noch nicht veröffentlicht.

Norröne Grammatik im Überblick
    nicht schlecht , ist für jeden der Interesse hat ne günstige Sache

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage