Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #16
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Pfeil Was ist wichtig?

    Hallo,

    kann da JollyN nur zustimmen! Die Fakten sind bekannt! Der Betreiber hat das Game gegen die Wand gefahren! Zwei Jahre mit offenen Augen dabei zusehen wie das Game den Bach runtergeht und nichts dagegen tun, zeugt nicht gerade von Kompetenz!

    Und jetzt? Mehr als meckern fällt Herrn Super(jfili)mantana und Co. nicht ein! Jo, auch ich finde das was hier mit "UNSEREM" Gronenland passiert nicht toll...auch ich wollte den schleichenden nicht! Im Profifussball müsste der Verantwortliche (Herr Skyrunner!) jetzt seinen Hut nehmen!

    Doch was bringt es sich jetzt noch aufzuregen? Wozu das gemotze hier im Forum? Rettet ihr damit etwa Gronenland?

    Wir haben genau zwei Möglichkeiten:

    1. Acc. löschen und Gronenland Gronenland sein lassen!
    2. Die Chance nutzen Gronenland weiter spielen zu können und mitzugestalten!


    Möglichkeit zwei habe ich gewählt! Die Vergangenheit können wir ja nicht mehr beeinflussen, jedoch auf die Zukunft können wir Einfluss nehmen!
    Nach vorne schauen ist daher angesagt! Nörgeln und meckern über die Fehler der Vergangenheit bringt uns hier nicht weiter!

    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  2. #17
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo Ihr selbsternannten eingebildeten Gutmenschen, Weltverbesserer und Gronenlandretter. Da ihr der Meinung seid, alle, die sich kritisch zu den Vorgängen in GL äußern, als Meckerer und Nörgler zu titulieren und geradezu zu difamieren, möchte ich euch auf drei Dinge aufmerksam machen, die ihr, in eurem Weltverbesserungswahn, der mich, wegen der Hetze, ein bisschen an die Pegida-Bewegung in Dresden erinnert, scheinbar nicht begriffen habt.

    1) Es ist uns, genau wie euch, erlaubt unsere Meinung zu sagen und auf Fehler im System der "neuen und veränderten" Begebenheiten hinzuweisen. Dieses habe ich getan, indem ich nach FK-Käufen und Items, die von uns nur für FK zu erwerben sind, gefragt habe.

    2) Auch die Frage nach dem Support und den vorhandenen Bugs ist legitim, da das Spiel mit den vorhandenen Bugs, für viele im Normalmodus, und der ist ja wohl der eigentliche Sinn der Umwandlung von der Beta, nicht spielbar ist. Das ändert auch eure geplante Erweiterung nicht.

    3) Ich habe mehrfach betont, dass ich wegen des Versuchs, äußerste Hochachtung vor den Versuchenden habe und dass ich, wenn sie es schaffen, den Hut vor ihnen ziehen werde.

    Die oben genannten Punkte zur Klarstellung. Nun einen guten Rat:
    Wenn ihr allen, die nicht eurer Meinung sind, den Mund verbietet und ihnen, in eurem blinden Eifer, empfehlt, das Spiel zu verlassen, für wenn macht ihr dann die Änderungen? Für euch 10, die ihr mitarbeiten wollt?
    Also lasst eure blinde Hetze, macht euch an die Arbeit und rettet was zu retten ist. Ansonsten versucht in eure Beiträge hier, den Leuten, die alle nicht euch, sondern das GL-Team kritisieren ein wenig von dem Respekt zu zeigen, den diese Leute euch für euren Versuch entgegen bringen. Falls ihr das nicht könnt, ich kann auch anders, wie zB bee erfahren musste, als er versuchte mich anzugreifen, anstatt sachlich mit meinen Threads umzugehen.
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  3. #18
    Möchtegern heinzon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    136

    Standard Es gibt immer Optionen

    Zitat Zitat von GandalfDerWeisse Beitrag anzeigen
    Doch was bringt es sich jetzt noch aufzuregen? Wozu das gemotze hier im Forum? Rettet ihr damit etwa Gronenland?

    Wir haben genau zwei Möglichkeiten:

    1. Acc. löschen und Gronenland Gronenland sein lassen!
    2. Die Chance nutzen Gronenland weiter spielen zu können und mitzugestalten!
    Ach Gandalf,
    ... weitere Quests , weitere Landschaften lassen die Bugs nicht verschwinden.
    Ich hoffe du löscht dich nicht, wenn deine Gestaltungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind - da lässt sich sicher ein dritter Weg finden.

    Vielleicht lässt sich an dem einen oder anderen Bug ja ein Exempel statuieren.

    gruss
    Heinzon

  4. #19
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Ausrufezeichen ???

    Hallo,

    Supermantana

    Hallo Ihr selbsternannten eingebildeten Gutmenschen, Weltverbesserer und Gronenlandretter.
    bitte mal um Aufklärung! Was habe ich dir getan Super(jfili)mantana???

    Da ihr der Meinung seid, alle, die sich kritisch zu den Vorgängen in GL äußern, als Meckerer und Nörgler zu titulieren und geradezu zu difamieren, möchte ich euch auf drei Dinge aufmerksam machen, die ihr, in eurem Weltverbesserungswahn, der mich, wegen der Hetze, ein bisschen an die Pegida-Bewegung in Dresden erinnert, scheinbar nicht begriffen habt.
    ICH schreibe hier immer für meine Person! Wo und Wann habe ich hier jemanden difamiert??? Was läuft denn bei dir verkehrt???

    Also lasst eure blinde Hetze, macht euch an die Arbeit und rettet was zu retten ist. Ansonsten versucht in eure Beiträge hier, den Leuten, die alle nicht euch, sondern das GL-Team kritisieren ein wenig von dem Respekt zu zeigen, den diese Leute euch für euren Versuch entgegen bringen
    Was soll ich getan haben??? Du schreibst immer "lesen und verstehen"! In meinem Beitrag habe ich nur angeregt, nach vorne zu schauen! Niemanden habe ich persönlich angegriffen oder beleidigt!!!

    Hallo Ihr selbsternannten eingebildeten Gutmenschen, Weltverbesserer
    Leider scheint es dir nicht möglich zu sein, hier im Forum zu schreiben, ohne mich zu beleidigen! SCHADE!

    Ach Gandalf,
    ... weitere Quests , weitere Landschaften lassen die Bugs nicht verschwinden.
    Ich hoffe du löscht dich nicht, wenn deine Gestaltungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind - da lässt sich sicher ein dritter Weg finden.

    Vielleicht lässt sich an dem einen oder anderen Bug ja ein Exempel statuieren.

    gruss
    Heinzon
    @Heinzon

    teile deine Meinung! Was Gronenland dringend benötigt ist hauptamtliches Personal, damit die Bug`s verschwinden!

    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  5. #20
    Wär gern cool schreibnix-Tildy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von schreibnix-Tildy
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    84

    Reden

    nun ist es also soweit, na war ja nur ne frage der zeit
    interressant find ich wie ruhig es hier ist und wie gleichgültig dies zur kenntnis genommen wird
    nicht nur das zeigt das die damalige traglaständerung DER killer war ( und wiiiiie viele haben es vorraus gesagt???) der alberne laufende wickinger war nichts mehr als leichenflickerei
    zum glück hab auch ich schon damals mit dem spiel abgeschlossen so das mir heute nur noch ein HAHAHHAHAHAAAAA bleibt

    vielleicht macht ihrs ja nächstes mal besser und hört mehr auf die user
    hier habt ihr jedenfall eindrucksvoll gezeigt wie man ein tolles spiel an die wand fährt

    PS: hättet ihr die entscheidung gronenland auf eis zu legen mal damals getroffen (vor dem Traglast update) wären euch viiiiiiele spieler erhalten geblieben und ihr hättet nen kleines feines spiel das bissel was abwirft, nun habt ihr müll der euch geld kostet
    Geändert von schreibnix-Tildy (29.12.2014 um 11:31 Uhr)

  6. #21
    Wär gern cool manthorra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von manthorra
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    76

    Standard ich hau mich weg...

    der knaller. lang genug hats gedauert...
    fili als forenmufti? vom saulus zum paulus? ich brech ab...
    wie ich sehe hat sich rein garnichts geändert.
    kohle hat der betreiber genug eingesackt, ich glaube dieses ammenmärchen muss man keinem von den alten spielern auftischen, das könnt ihr den neuen vielleicht erzählen, das wars dann aber auch.
    es ist mir ein fest euch verrecken zu sehen.

  7. #22
    Möchtegern heinzon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    136

    Standard GL ist nicht auf mehr auf Eis - GL ist eine Leiche - wer ist der Täter ?

    Hallo GL Gamer -
    ich vermute, das Spiel ist tot. Da noch ein paar Texte zu Schreiben - Bravo .
    Ich bin ein Fan von Grabreden.

    Wer ist der Täter ? Gibt es Zeugen ? Gibt es verdächtige ?
    Wer hat ein Motiv ?
    Wer führt die Ermittlungen ? Liegt eine strafbare Handlung vor ?
    Was ist aus der Balance geworden, der die Traglast und andere Einstellungen zum Opfer fielen.
    Wo sind die verantwortlichen ?

    Es ist schweigen - geben uns die neuen Quests eine Antwort ?

    Heinzon

  8. #23
    Möchtegern _ChaosQueen_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _ChaosQueen_
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    Nun ja.... ich seh GL eher als ein Pflegeheim.


    Irgendwann sind wir halt ausgestorben,

    aber bis dahin genießen wir unseren Spaß!

    LG ChaosQueen

  9. #24
    BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    1.845

    Standard Antwort

    Hallo Leute,

    die Entwicklung ist auf Eis, dass ist leider korrekt. Das Spiel ist aber nicht tot, bzw. wird nicht abgeschaltet/eingestellt. Wie es natürlich in Zukunft aussieht, kann man aktuell auch nicht sagen. Ansonsten gibt es ja für jeden Spieler die Möglichkeit, selbst an der Gestaltung neuer Spielinhalte teilzunehmen.

    Gruß,
    Fabian

  10. #25
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von MisterBubbles Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten gibt es ja für jeden Spieler die Möglichkeit, selbst an der Gestaltung neuer Spielinhalte teilzunehmen.
    Zitat Zitat von Community-Pattric Beitrag anzeigen
    ...es werden alle Fehler die hier gemeldet werden mit aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. Doch kann ich aktuell noch nicht genau sagen wann diese behoben sein werden.
    Und zum wiederholten Mal stelle ich die Frage: "Was bringen neue Inhalte in einem verbuggten, nahezu unspielbaren Spiel, in dem die Fehler nicht behoben werden?"

    PS: Ich schaue mir alle Nase lang die Liste mit den "Spielerentwicklngen" an. Da tut sich im Bereich "Neue Inhalte" gar nichts. Zur Zeit sind da nur Quests, die umgeschrieben worden sind.
    Und die neuen Regionen werden keine Dörfer sondern Erweiterungen der betsehenden Regionen um die beiden bestehenden Stadte sein. Ok, das verspricht in ein paar Jahren, wenn dann diese Regionen implementiert werden einen tollen Mehrwert.
    Keine neuen Items, keine neuen Level, keine neuen Städte. Meine Empfehlung ist, dass ihr euch Hilfe bei der Fehlerbehebung sucht und nicht aus dem laufenden Quatsch noch mehr Quatsch macht. Fragt doch Mal wieviele User mit den Hauptbrowsern FF, IE oder Chrome im Normalmodus fehlerfrei spielen können? Wieviele Wikis tatsächlich im "Normalmodus" rumlaufen und nicht trotz "Normalmodus" "mach und wart" spielen, weil sie keinen Bock haben, bei jedem Regionswechsel den Browser 1 - 3 mal neu zu starten?
    Ich weiß, ich mecker nur rum, aber die Versprechung der Betreiber lautet nur: "Zur Zeit wird GL nicht eingestellt." Vor 2 Monaten hieß es noch: "Wir haben es gerade neu gemacht, da werden wir es doch nicht einstellen.", obwohl wir immer wieder gefragt haben, wann es zum Crash kommt, wenn die Fehler nicht behoben werden. In ein paar Wochen, Monaten wird es heißen:
    "Die Kosten für das Betreiben des Servers sind zu hoch, da trotz der neuen Inhalte (welche neuen Inhalte?) keine Verbesserung der FK-Kaufrate eingetreten ist, müssen wir das Spiel vom Server nehmen. Es tut uns leid. Danke an alle, die versucht haben uns zu helfen."

    Leute, es ist wie es ist. Ob das Spiel nun tot ist (heinzon, ich und andere), oder ein Pflegeheim (chaosqueen), in dem die Spieler auf den Tod warten.
    Die neuen Inhalte (welche neuen Inhalte?) werden das Spiel nicht besser machen, sondern wahrscheinlich noch unspielbarer, weil die Bugrate mit jedem Update ansteigen wird. Das legen zuminsestens die bisher eingespielten Updates nahe.

    Und nun kommt und hackt auf mir herum. Ich freue mich schon darauf.
    und vergesst nicht, wenn ihr nicht wisst, welche Argumente ihr bringen sollt, dann nennt mich fili, so bleibt der Name wenigstens in aller Munde, obwohl fili lebenslänglich gesperrt wurde und daher weder im Spiel noch im Forum aktiv ist. Er freut sich jedesmal, wenn er hier reinguckt und seinen Namen liest. Ich finde es dagegen etwas frustrierend, aber was solls, glaubt doch was ihr wollt.

    "In freudiger Erwartung"
    Tilda
    Geändert von Supermantana (13.01.2015 um 12:18 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  11. #26
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Pfeil gibt es eine Zukunft für Gronenland?

    Hallo,

    In ein paar Wochen, Monaten wird es heißen:
    "Die Kosten für das Betreiben des Servers sind zu hoch, da trotz der neuen Inhalte (welche neuen Inhalte?) keine Verbesserung der FK-Kaufrate eingetreten ist, müssen wir das Spiel vom Server nehmen. Es tut uns leid. Danke an alle, die versucht haben uns zu helfen."
    kann sein, dass es so kommt...es deutet sich ja auch latent an, dass es zwangsläufig so kommen muss, denn der Geschäftsführer zeigt sich noch immer nicht gesprächsbereit. Gute Rahmenbedingungen sehen anders aus und Planungssicherheit ist nicht zu erkennen!

    Das Spiel ist aber nicht tot, bzw. wird nicht abgeschaltet/eingestellt. Wie es natürlich in Zukunft aussieht, kann man aktuell auch nicht sagen.
    Aus dieser Aussage lässt sich viel ableiten...leider auch, dass Gronenland kurzfristig eingestellt wird...

    Trotzdem bin ICH der Meinung, dass meckern und jammern nichts nutzt und schon gar nicht zur Lösung des Problems beiträgt!
    An einem BrowserGame mitwirken zu können, ist eine Erfahrung, die ich gerne mitnehme und wenn es dazu beitragen kann, dass Gronenland noch einige Tage/Wochen/Monate weiter am Leben gehalten werden kann, dann lohnt sich der Aufwand.

    wenn ihr nicht wisst, welche Argumente ihr bringen sollt, dann nennt mich fili, so bleibt der Name wenigstens in aller Munde, obwohl fili lebenslänglich gesperrt wurde und daher weder im Spiel noch im Forum aktiv ist
    Mir persönlich ist es egal, ob DU nun jfili bist oder nicht!!!


    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  12. #27
    BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    1.845

    Standard Antwort

    Hallo Leute,

    natürlich werden wir die Fehler nicht ausser Acht lassen und auch beheben. Dennoch kann ich nicht sagen, aufgrund der vorliegenden Situation, ob dies in den nächsten paar Wochen oder Monaten bereits bewerkstelligt werden kann. Wenn halten wir Euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

    Gruß,
    Fabian

  13. #28
    Möchtegern Trebor66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Trebor66
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    Moinsen GL,
    ein klares Statement von Mr Bubbles, dass hier auf absehbare Zeit, nichts passieren wird.
    Das bedeutet, Fehler und Bugs bleiben uns sowohl auf technischem, als auch auf spielerischem Niveau erhalten.
    Wartung und Pflege des derzeit noch "vorhandenen" Spielerlebnisses scheinen mittlerweile auch eingestellt worden zu sein.

    Browserabstürtze sind keine Seltenheit geworden, wie es scheint auch bei einigen anderen aktiven Usern.
    Nun tritt es ein, dass mir schon zweimal der komplette Rechner abgestürzt ist, nachdem die CPU dauerhaft bei 100% arbeitet, RAM liegt bei knapp einem GB, für ein Browsergame?
    Keine weiteren geöffneten Fenster, auch keine weiteren Programme, die am laufen sind, es passiert ausschließlich bei GL.

    Nebelhaim ist teilweise nicht mehr erreichbar, ständiges nachladen, bei manchen nur noch ein schwarzer Bildschirm, wenn sie die Region betreten wollen.

    Habt Ihr die Serverrechnung nicht bezahlt?

    Mir tut es Leid, für die Gamer, insbesondere die Neulinge, die hier sehr engagiert spielen wollen, hochmotiviert sind; die älteren sind ja schon einiges gewohnt.

    Wenn es denn (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr weiterlaufen soll, dann hoffe ich, dass Ihr, als Verantwortliche, zumindest genug Eier oder Eierstöcke in der Hose habt, um dem Ganzen ein ehrliches Ende zu bereiten.

    So wie es jetzt läuft, wird das nichts (mehr).

    LG Trebor

  14. #29
    Leeroy Jenkins


    Community-Pattric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Pattric
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Trebor66,

    das Spiel wird nicht eingestellt und Supportanfragen werden weiterhin normal von uns bearbeitet. Leider können wir aktuell nur nicht genau sagen, wie lange eine Fehlerbehebung genau dauern wird, aber wir kümmern uns weiterhin darum Fehler schnell zu beseitigen.

    Desweiteren würde ich Dich gerne bitten uns mal einen Screenshot von Deinem Problem per Ticket zukommen zu lassen, damit wir uns den Fehler bei Dir mit der hohen CPU-Auslastung ansehen und beheben können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dein Gronenland-Team/pw

  15. #30
    Jungspund Ogertod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    8

    Blinzeln

    Hmm Ihr redet immer von der ach so tollen Gronenland-Community.
    Bei durchschnittlich um die 30 Spieler, die in Gronenland zur Prime-time online sind, würde ich eigentlich gar nicht mehr von einer Community sprechen
    Und man soll jetzt Freunde werben und diese dazu animieren, dass sie in dieses bugverseuchte, nahezu unspielbare Game auch noch Geld rein pumpen?
    Hmm dieses Game würde ich eher meinen Feinden empfehlen, wenn ich denn welche hätte, da ich ja immer sooo lieb bin
    Na ich mach das Gegenteil, ich nehme die mir verbliebenen Schäfchen und bring sie in ein anderes Browsergame unter.
    Was Gronenland betrifft, da wurden die ersten richtungsweisenden Fehler schon sehr viel früher gemacht, noch bevor das Drama mit der Traglastformel fort gesetzt wurde, indem Bugusing nicht nur toleriert, sondern auch vom Spieleanbieter gefördert wurde.
    Das führte zum schlagartigen Aufhören von knapp 50% meiner damaligen Gilde und bei mir persönlich zur Einstellung jedwilliger finanziellen Zuwendungen für Gronenland und ich hatte in der Gronenlandanfangsphase sehr, sehr viel Geld in Gronenland investiert

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage