Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Jungspund steffel80085 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    10

    Idee gebäude reparieren / ausbauen

    mein support case wegen verwechslungsgefahr gebäude reppen vs. ausbau starten:

    beide funktionen, gebäude reparieren und ausbauen, befinden sich im selben
    menü "gebäude bauen" - die buttons jeweils unterscheiden sich kaum.

    so kann es passieren, dass man beim reparieren versehentlich den ausbau einer
    gebäudestufe startet - zumal man ja zum starten keine skills braucht.

    bitte um prüfung, inwiefern man solche versehen abstellen kann:
    sicherheitsabfrage vor dem ausbau - um es vom reparieren zu unterscheiden;
    getrennte menüs für reppen/ausbau; button für ausbau an andere stelle als
    rep-button... etc.

    danke, ciao steffel
    und antwort vom support FYI:

    Hallo Steffel,

    zunächst einmal natürlich danke, das du uns deinen Vorschlag zu gesendet hast. Die beiden Schaltflächen sollen aber leicht und einfach zu erreichen sein, weshalb man diese auch direkt bei den Gebäuden finden kann. Die Buttons werden daher wohl auch nicht verlegt werden. Das man die Schaltflächen schnell miteinander verwechseln kann, kann ich aber vollkommen nachvollziehen. Das Entwicklungsteam wird auch noch schauen, ob sie die Schaltflächen anders einfärben können oder mit Symbolen versehen können, um sie eindeutiger zu markieren.
    hat jemand noch weitere vorschläge, wie man reppen vom ausbau sinnvoll trennen kann, um den versehentlichen start des ausbaus zu verhindern, wenn man eigentlich ja nur reppen wollte. vielleicht über berechtigungen im stamm ("spieler darf gebäudeausbau starten" ja/nein) etc.?

    danke für eure vorschläge

  2. #2
    Möchtegern 007Sofia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    man könnte den bau-button knallrot färben.

    und über berechtigungen im stamm kann man es sehr gut steuern, denn nur ein baumeister (und ältester) kann einen bau starten.

  3. #3
    Jungspund Jatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    13

    Standard Ist das ein Fehler

    Ich habe gelernt wie man einen Steinbruch baut.
    Danach wollte ich einen errichten.

    Also klick Steinbruch errichten.
    Rohstoffe werden ausgebucht. Steini arbeitet.

    Klick auf das Feld Gebäude. Es Sieht so aus als ob sich was tut. Ein Haufen loser Stein am Hang.

    Info Dein Stein hat erfolgreich einen Steimbruch errichtet.

    Klick auf das Feld Gebäude.

    Kein Steinbruch zu sehen.

    Klick auf Gebäude Errichten

    Gleiche information zum Steinbruch errichten wie vor der Arbeit am Steinbruch.
    mit der gleichen Anzahl von notwendigen Rohstoffen.
    Wenns nur die Zeit währe die drauf gegangen ist.
    Aber die Rohstoffe aus dem Stammlager sind weg und kein Steinbruch da.
    Was soll das?? Wo liegt der Fehler?

  4. #4
    Jungspund HasturVonHastur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    10

    Standard Bug

    Moin, gibt es irgend wo was, wo man einen Bug melden kann?
    Ich bin stolz ein De(v)il$ zu sein

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage