Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Wär gern cool forsvarminister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    89

    Frage Um mal wieder bisschen Schwung rein zu bringen

    Hallo, ich weiß nicht ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber ich schreibe jetzt mal drauf los.

    Es wird sich ja immer beschwert das die Diaspieler so weit unten rum hängen und die "kleineren" ,nicht so reichen, keine Chance haben. Dem stimme ich zu und deshalb habe ich eine Idee wie man das ändern könnte.

    Warum sollte ein Diaspieler Gebäude haben? Aktuell nicht, denn das verschlechtert ja nur den Faktor beim Accwert und das ist für einen Diaspieler das schlechteste was er brauchen kann. Also werden die Diaspieler immer versuchen möglichst wenig Gebäude zu haben.

    Da es ja aber eigentlich darum gehen sollte möglichst viele Gebäude zu haben, denn das ist ja das was man beim atten "gewinnt", ist der Faktor so wie er aktuell angelegt ist kontraproduktiv.

    Wie wäre es wenn man den Faktor HQ Stufen abhängig berechnet und zwar genau anders rum. Die besten 10% einer HQ Stufe haben den Faktor 6 (oder auch nur der beste) und je weniger Gebäude und somit Punkte man hat umso geringer wird der Faktor. Damit würden vielleicht auch mal paar Gebäude gebaut werden was für den Zins nicht schlecht wäre und es würde mal wieder richtig geattet und gedefft werden, da die Gebäude dann schlagartig richtig Wert haben!

    Man müsste es aber unbedingt HQ Stufen abhängig machen, damit auch die mit niedriger Stufe einen guten Faktor erreichen können. Ob man damit bei HQ 1 schon beginnt oder man sagt die ersten HQ Stufen haben automatisch Faktor 6 muss überlegt werden, genauso ob man die letzten beiden oder letzten 3 HQ Stufen nicht zusammenlegt.

    Damit würde auch gleichzeitig das Problem erledigt werden was hier schon zu hauff angesprochen wurde: Den Accwert ind die Punkte einfliessen zu lassen oder die Attbarkeit der kleinen durch superreiche zu verhindern.

    Ich denke es wäre eine Möglichkeit mal wieder etwas mehr schwung in den Laden zu bringen und auch endlich mal wieder atten attraktiv zu machen und auch die Kriege wieder interessant zu gestalten.

    Man könnte ja auf einer Welt das mal ausprobieren. Ich würde Echo vorschlagen, denn da wird es seit Foxtrott sehr ruhig und ich habe die Befürchtung das diese Welt auch bald nur noch von ein paar einzelnen gespielt wird.

    Über Meinungen dazu würde ich mich freuen.
    Geändert von forsvarminister (13.12.2016 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    Jungspund Seth_88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    6

    Daumen hoch Acc Wert und Co

    Hey,

    sehr guter Beitrag. Wäre ich absolut dafür :-)

    Alternativ einfach für alle - egal welche Punktzahl und welche Anzahl an Gebäuden - den gleichen Faktor einführen.
    Geändert von Seth_88 (13.12.2016 um 19:35 Uhr)

  3. #3
    Jungspund Kotbomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    ist meiner Meinung nach nur nen Vorteil für die 10 reichsten die sich dann zusätzlich noch den besten Faktor teilen und alle anderen Dia-Spieler die im kleineren Rahmen unterwegs sind haben dann gar keine Chance mehr und kacken ab. Somit werden die dann auch nix mehr investieren und somit würde das betriebswirtschaftlich in einer Katastrophe enden.

    Die einzigste Lösung wäre für alle ein fixer Tauschfaktor und fertig. Dann kann jeder stehen wo er will und es tut keinem weh oben zu stehen.

  4. #4
    Eingeweihter rafa-berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    204

    Standard

    Richtig!! Gleicher Faktor für alle, dann wird auch um die Wette gebaut Vorher wird kein Diaspieler aus den unteren Rängen verschwinden.

  5. #5
    Wär gern cool forsvarminister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ob jetzt gleicher Faktor oder doch nach oben gestaffelt ist auch noch eine gute Frage.

    Einen gesteigerten Faktor halte ich trotzdem für gut, denn es wird ja jeder versuchen so hoch wie möglich zu kommen und dabei auch an natürliche (Geld) Grenzen stoßen.

    Bei gleichem Faktor ist der ZUG nach oben nicht so hoch, denn es wird sicher noch mehr als genug geben die dann trotzdem unten bleiben nur um noch billig farmen zu können.

    Also würde er auch mal gegen gleichstarke antreten. Würde vielleicht das atten mal wieder bisschen interessanter gestalten.

  6. #6
    Jungspund JHardi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard gute Idee!

    Ich finde die Idee sehr gut, Du hast vollkommen recht, es geht hier nicht darum zu atten und zu deffen und zu spielen. Sondern wer mehr reales Geld hat und das in Dias investieren kann.

    Es wäre wirklich top, wenn Die durschnittspunkte in den HQ Stufen als Diawert genommen wird. Auch am Anfang funktioniert das, wo es noch schneller geht zu bauen. Da es sowieso so eine Zeit gibt bis sich der Dia Wert anpasst. Ich fände es auch nicht schlecht wenn man das etwas beschleunigt. Ich sehe nicht ein Looki für nix und wieder nix Geld für Dias in Arsch zu blasen obwohl man das Spiel kaum noch wirklich spielen kann. Und sollte der Support das hier auch ignorieren verliere ich solangsam echt die Lust.

  7. #7
    Jungspund DarthMaul666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    12

    Kaffee ,,ein bisschen Schwung in den Laden bringen"

    Hallo
    Auch ich stimme forsvarminister zu!
    Langsam beginnt es auch mich auf Echo zu langweilen! Warum greift man den Vorschlag nicht einfach auf, verfeinert ihn womöglich noch ein bisschen und verbessert die althergebrachten, völlig unzeitgemäßen Regeln nicht ein wenig, um hier wieder ein bisschen Dampf rein zu bringen!
    Ich wäre auf jeden Fall dafür!

  8. #8
    Jungspund Bratz-McSchmidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich wäre auch aufjedenfall dafür ! Der vorschlag von meinem Vorredner ist super. Hoffentlich passiert in der hinsicht bald etwas....

  9. #9
    Möchtegern Sympatico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard Vorschlaghammer

    Ich schlisse mich ein ,

    Habe allerdings noch andere Ideen für:

    Sinnlose Atts sollen weg:
    Das betrifft Kriege und damit werden die schwächere Ally überflutet mit ats die hin und her laufen!! Wie kann Mann es erklären das Mann ,, heite" gewinnt mit Qnr Einheiten, und ,,morgen" ist Mann wieder runter dir verlorene Atts die mit Trl Einheiten eingekommen sind!!

    Da soll ein verbot sein/kommen-
    Atest du erfolgreich mit QDR Einheiten darfst die nicht für für paar Tagen nicht aus der flote raus ziehen, oder Angriff verbot in die allys rein die im Krieg sind!!
    Da kommen keine Farstuhlatts !!!!, und das wird die Kriege attraktiv machen!


    Thema Gebäude :

    Damit wir was bauen , sollte es Sinn haben.
    Steigerung von Tick bei der Gebäuden,
    Dann hat Mann Ausgleich bei Verlust für Diaswechsel.


    Oder es mus andere Berechnungformul kommen, damit dieses Spieler für Bau belohnt werden.

    Für eine feare Atss kann Mann andere Indikator einführen, wo überreiche nicht mehr schwächere eingreifen dürfen!

    Das kann auch mit % Satz hin und her sein!

  10. #10
    Eingeweihter Ausweider ----Tommynator---- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    620

    Standard

    was ich schon immer sinnlos im Game fand, die Gebs kosten aufsteigend 20% mehr pro Geb, aber proden immer das gleiche...

    is doch sinnfrei wenn ich das milliardenfache an % der Baukosten bezahle, aber immer pro Geb die selbe Menge an Ressi bekomme...

    die Ressi Ausschüttung sollte dann auch 20% steigen...!!!

  11. #11
    Jungspund Ferrari_Lol1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    10

    Standard das

    thema ist super.....
    es sollte mal wieder einen sinn machen zu kämpfen, sowoll angriff wie auch verteidigung

  12. #12
    Möchtegern General_von_Elm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    147

    Standard Acc wert

    Also den faktor an den punkten nach oben fest zu machen fände ich auch nicht gut da in diesem fall die extrem dia spieler den dia spielern die im kleinen maße spielen im vorteil wären mit dem faktor

    Faktor für alle gleich machen , Gebäude mehr resis erwirtschaften lassen aber nicht so extrem in den acc wert einfließen lassen wie jetzt auf fox weil dann einige ja mit gebäuden extremen acc wert machen können was dan wiederrum den anderen zum nachteil wird bzw sehe ich dann die gefahr das der reiche gebäude baut die an einen ärmeren abgibt um ihm einen guten acc wert zu verschaffen .

    es muß etwas her was das ganze spiel in der waage hält und nicht etwas das wieder dem einen vorteile bringt wärend der andere dann denkt das es keinen sinn macht und sich löscht .

    es sollen alle spielen können und das vernünftig

    mfg

  13. #13
    Wär gern cool forsvarminister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich denke es gibt tatsächlich mehrere Möglickeiten, aber es sollte sich was ändern.

    Ob jetzt alle Diaspieler gleich behandelt werden, wird nie möglich sein, aber man sollte versuchen das Gebäude mal einen Sinn machen. Denn den machen sie überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, für Diaspieler sind se nur lästig.

  14. #14
    Jungspund Schwerter69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4

    Kaffee Schwung und Gebäude

    Hallo,

    also ich sehe das auch so das DO neuen Schwung braucht und das mehr Gebäude einen besseren ACC Wert geben sollten, eigentlich sollte dieses ja auch der fall sein da die Basis auch einen höheren Wert hat.
    Aber anscheinend wird es anders gerechnet von den Top10 oder son
    da sollte echt was besseres her und da die Gebäude je mehr man baut auch teurer werden sollten die erträge auch erhöht werden ebenso wie die bauzeitenob ich 100 Häuser kaufe in der startphase oder wenn ich 1mrd Häuser schon habe... die Bauzeiten sollten auch für beide gleich sein, kann nicht sein das mann für 1 Haus für tägl. Mission bauen ein paar Monate warten muss.


    DO sollte echt was an dem Spiel tun.


    Bis denne MfG Schwerter

  15. #15
    Jungspund JHardi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard Support

    Aber wie man sieht scheint es die Hersteller nicht zu interessieren, der Beitrag ist jetzt lange genug hier drin und keine Reaktion.

    Klar ist auch, die die jetzt schon urblöd reich sind, das auch diese wieder einen Vorteil haben werden, da diese natürlich etliche Gebäude bauen können, stecken einmal Dias rein um die gebäude fertig zu machen und zack haben sie wieder nen mega dia wert und der kleinere sitzt wieder unten fest. Bin gespannt was die Lösung sein wird. Aber immerhin können dann die kleinen die dann in dem PK Bereich bleiben sich zu tode atten

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage