Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Möchtegern HaudruffwieNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von HaudruffwieNix

Standard

Ihr seht es selbst also trommelt mal weiter für diesen Vorschlag , zwar hängt dann das Geld fr ewig in der Allykasse aber wir können das Öl nutzen und das dann vielleicht mal im Überfluß.

Wär gern cool MaverickGER82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau deshalb hatte ich ja das Thema Anpassung der Auszahlung angesprochen, weil das einfach mittlerweile keinen Bezug mehr hat.

Was aber bei dem neuen Handel noch eingeführt werden sollte ist ein Kontrollkästchen in dem in nur nach Allyinternen Sachen suchen kann, wie früher.

Und die Regel Puschen muss ebenfalls angepasst werden. Da durch den Anonymen Handel absprachen nicht möglich sind kann man auch nicht mehr wegen Handelspuschen belangt werden.
    Damit meine ich, wenn ich jetzt sage ok ich versuche mein Kapital zu steigern über den Handel indem ich z.B. über ein halbes Jahr ständig billig kauf und teuer verkauf auch wenn ich nicht deffen kann, das ich dann dafür aber nicht bestraft werden darf, da es ja keine Absprache gibt bzw. das ja garnicht möglich ist.

Das muss aufjedenfall gewehrleistet werden, nicht das dann deswegen Schlössel fliegen sonst kann man es auch gerade lassen.
    Jedem das seine!!!

Looki Administrator
    Supp_Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So wie ich das raus lesen kann, scheint die Mehrheit, der hier schreibenden den schwankenden Handelskurs und das anonyme Handelssystem zu befürworten. Das klingt ja schon fast so, als wären wir auf dem richtigen Weg. Einen sehr wichtigen Punkt dürfen wir aber nicht vergessen. Alle die hier im Forum schreiben (und da nehme ich mich nicht aus) sind leider nicht repräsentativ für die Meinung der Community. Dafür sind wir leider zu wenige ;-) Ich denke aber, dass wir durchaus mehr Leute mobilisieren können, die gern auch Ihre Meinung hierzu kundtun wollen.

Ich weiß, dass Ihr alle eine ganze Menge Spieler kennt, die sicherlich auch gehört werden möchten. Ich denke Ihr wisst genauso gut wie ich, dass wir es nicht allen Spielern Recht machen können, aber wir können versuchen so viele wie möglich zu erreichen. Genau da bin ich aber auch auf Eure Hilfe angewiesen, denn wir wissen ja, dass viele die Systemnachrichten nicht lesen und hier im Forum nur selten reinschauen.

Zitat Zitat von GeneralDude Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal gut in meinen Augen...

Absprachen werden immer stattfinden... zumindest lohnt es sich nun nicht mehr und man macht weniger Gewinn wenn man Einheiten/Ressis verschiebt.
    2 Fragen fallen mir da noch direkt ein:

- ist es immer noch pushen dann wenn ich einem kleinen Spieler aus meinem Wing regelmäßig Öl abkaufe?
    Laut Regelwerk ja wenn ich dies immer mache... sagen wir 100mal. Da ich aber keinen Gewinn mehr mache könnte man sich (wenn das so eingeführt wird) die Regel mal anschauen...
    - wenn die Angebote im Pool zusammengefasst werden und ein Verkäufer nur einen Teil des Angebotes verkauft... Dann bekommt er auch nur einen Teil des Geldes und die restlichen Einheiten wieder? Oder ist das nicht möglich?
    Deine erste Frage ist sehr allgemein gehalten und daher kann ich sie Dir leider auch nicht so einfach beantworten. Zahlst Du aus der Allikasse aus und kaufst Du es Deinem Mitspieler dann immer ab? In diesem Fall wäre es klares pushen, denn dadurch wird ein Account permanent künstlich aufgebaut. Wenn er diese Waren aber in den freien Handel stellt und es dort nicht abgesprochen verkauft, dann ist es kein Pushen.

Dieses Thema sollten wir an der Stelle aber nicht vertiefen, denn das eigentlich Thema ist für sich genommen schon sehr umfangreich :-)

Deine zweite Frage ist tatsächlich etwas, was genauer beleuchtet werden muss.

Ich würde vorschlagen, dass wir die Angebote, welche in den Pool gestellt werden immer wie Teilangebote behandeln.

Beispiel

Ich stelle 1.000.000 Öl in den Handel. Von meinem Angebot werden 373.000 Öl zu einem anderen Angebot hinzugerechnet, damit die erforderliche Menge für den Kauf auch zusammen kommt. In diesem Fall erhalte ich also einen Handelsbericht, indem ich lesen kann, dass ein Teil meines Angebotes verkauft wurde. Der Rest steht dann weiterhin im Handel, bis dieser aufgekauft wurde, oder die Handelsware mir wieder gutgeschrieben wird.

Zitat Zitat von HaudruffwieNix Beitrag anzeigen
    Ich schmeiss mal noch einen Gedanken in die Diskussion.
    Sowohl beim festen Handelskurs und auch beim Handelspool kann man auch wieder mal darüber nachdenken Resis der Allykassen handelbar zu machen da jetzt damit nicht mehr gepusht werden kann.
    Ich glaube wenn genug Allianzen nur einen Kleinen Teil ihrer Öl und Munivorräte verkaufen würden und diese auch Mittels des anonymen Pools im offenen Handel landen , bräuchten wir uns für lange Zeit keine Gedanken mehr über Resimangel machen.
    Der Gedanke ist tatsächlich interessant, aber auch sehr Umfangreich, denn da gibt es einiges was auf der Pro-Seite, aber auch einiges was auf der Contra-Seite stehen wird. Könntest Du hierzu eventuell ein eigenes Thema eröffnen? Selbstverständlich werde ich mich dort auch beteiligen und ich denke, dass auch darum eine sehr interessante Diskussion entstehen wird.

Zitat Zitat von MaverickGER82 Beitrag anzeigen
    Und die Regel Puschen muss ebenfalls angepasst werden. Da durch den Anonymen Handel absprachen nicht möglich sind kann man auch nicht mehr wegen Handelspuschen belangt werden.
    Damit meine ich, wenn ich jetzt sage ok ich versuche mein Kapital zu steigern über den Handel indem ich z.B. über ein halbes Jahr ständig billig kauf und teuer verkauf auch wenn ich nicht deffen kann, das ich dann dafür aber nicht bestraft werden darf, da es ja keine Absprache gibt bzw. das ja garnicht möglich ist.

Das muss aufjedenfall gewehrleistet werden, nicht das dann deswegen Schlössel fliegen sonst kann man es auch gerade lassen.
    Ganz genau das ist ja auch der Plan hinter diesen Vorschlägen. Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist das Handelspushen ein Problem für uns als Support und auch für Euch als Spieler. Wenn wir es also schaffen, dieses Problem aus der Welt zu schaffen und damit erreichen, dass keine Schlösser wegen Handelspushen mehr vergeben werden müssen, dass wäre es ein Segen für uns, aber auch für Euch alle. Dann könnten wir auch viel mehr Zeit aufbringen, um weiterhin eng mit Euch zusammenzuarbeiten und das Spiel gemeinsam zu verbessern. Ach Leute, dass wär ein Traum :-)

Damit wir den roten Faden nicht verlieren, fasse ich kurz zusammen.

Weiterhin in der Diskussion stehen folgende Punkte

1.) schwankender Handelskurs

-bereits eingestellte Waren werden immer zum aktuellen Kurs gehandelt (bis lang: bereits eingestellte Waren behielten Ihren den Kurs, welcher beim einstellen verfügbar war)

2.) anonymisierter Handelspool

- alle Angebote werden als Teilmengen gewertet und können automagisch zusammengefasst werde um größere Angebotsanfragen bedienen zu können und Verkäufern von kleineren Mengen einen schnelleren Verkauf zu ermöglichen
    - aus dem Pool kann nur gekauft werden, was andere Spieler in den Pool haben einfließen lassen
    - Käufe im Handelspool werden nach der Reihe abgearbeitet (Ausnahme: die vielen kleinen Angebote werden immer weitestgehend zusammengefasst und vorrangig behandelt)
    - Der Verkäufer bekommt sein Geld erst dann, wenn Sein Angebot aus dem Pool verkauft wurde.
    - Allianzinterner Handel bleibt weiterhin bestehen, ist allerdings auch vom schwankenden Handelskurs betroffen

Das was neu dazugekommen ist, habe ich mal in Kursiv gesetzt, damit es nicht untergeht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Euer DO-Team/ts
    Geändert von Supp_Thomas (04.09.2014 um 10:55 Uhr)

Eingeweihter Ausweider Storm76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mal ehrlich ! das einzige was das pushen über den handel verhindern könnte ist wenn zwar die wahre im handel steht aber keine namen mehr !
    dazu auch abschaffung des allianz internen handels! weil erst so weiss niemand wem die wahre gehört erst nach dem kauf weil ja dann der lieferrant benannt wird und niemand kann wahren mehr allianz intern billig reinstellen damit sie dann teuer nach draußen verkauft werden.

ich hoffe ihr seht das auch mal so! ob dann noch jemand waren bei günstigen handelskurs reinstellt das ist dann etwas anderes!
    auch die such option nach bestimmten wahren die nach spielern gestellt wird würde dann sogar einiges erschweren ob er lange oder weniger lange auf truppen sitzen bleibt!

so sind absprachen sehr schwer zu treffen!

anonymer handel würde vieles verändern

Wär gern cool Shotfuse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man sieht ja was auf bravo abgeht...

Diese mengen an Öl sind Ungeheuer für was soll man dann noch spielen aber dank an den lieben support der das Ja alles erlaubt.

Der eine kann mit einen Zug auf rang 3 nach Vorne Kommen....

Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dazu auch abschaffung des allianz internen handels!
    Nein, der Allyinterne Handel sollte bleiben, so wie dies bereits von Supp_Thomas
    - Allianzinterner Handel bleibt weiterhin bestehen, ist allerdings auch vom schwankenden Handelskurs betroffen
    angemerkt worden ist.

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Nein, der Allyinterne Handel sollte bleiben, so wie dies bereits von Supp_Thomas angemerkt worden ist.
    1. wenn man was verdecken kann wie beim allianzinternen handel dann kann man es auch zum pushen nutzen!
    2. kommen dann mal die waren mengen an truppen und gelder bei einigen zu gesicht und man könnte sich entscheiden obs wirklich noch sinn hat das game laufen zu lassen
    3. damit aber niemand sieht wer was reinstellt stehen nur die waren drin aber kein name
    so muss jeder bei jedem kaufen und nicht da wo es ihn die nase nach ist.
    denn man sieht ja manche kaufen nicht gerne beim feind um den noch zu unterstützen
    aber genau das wäre dann mal der sinn so würde die abrüstung auch besser laufen
    weil man ja nicht sieht wer nun der jenige ist und ob der truppen im abrüstungsvertrag hat man sieht ja nur die truppen aber mehr nicht!

des weiteren würde es alles was ums handelspushen geht um einiges erschweren und einer der gut handeln kann den wird das aber auch weiter zu gute kommen mit den jetzigen handelsschwankungen

Standard

so muss jeder bei jedem kaufen und nicht da wo es ihn die nase nach ist.
    denn man sieht ja manche kaufen nicht gerne beim feind um den noch zu unterstützen
    Ja und, kann man doch Nachvollziehen genau daher sollte der Allyinterne handel auch umbedingt bleiben und wnen ich das Richtig verstanden habe, war dies auch die Meinung von Supp_Thomas

Aber letztendlich ist es eh egal, zum Schluss wird eh das gemacht was der Betreiber möchte also warum sich hier die Köppe einhauen oder Heißreden

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Ja und, kann man doch Nachvollziehen genau daher sollte der Allyinterne handel auch umbedingt bleiben und wnen ich das Richtig verstanden habe, war dies auch die Meinung von Supp_Thomas

Aber letztendlich ist es eh egal, zum Schluss wird eh das gemacht was der Betreiber möchte also warum sich hier die Köppe einhauen oder Heißreden
    bla bla bla

nach deiner nase gehts leider auch nicht und mein vorschlag war auf die eine art nicht falsch! nur hast du nicht das verständnis dafür weils dann für dich zum nachteil wird

Standard

Storm76 nun werde mal nicht Unsachlich. Nur weil ich eine andere Sicht auf die Dinge habe, heißt dies nicht das ich kein Verständnis dafür habe!

Du must aber nicht der Meinung sein, das alleine Deine Sichtweise die einzigst Richtige ist. Auch wenn es Lustig ist das Du der Meinung bist, das Du die einigte Richtige Sichtweise hast.

Vielleicht solltest Du mal lernen, das nicht immer Alle Deiner Meinung sind, aber wir asind hier ja, um die Möglichkeiten zu diskutieren, nicht um Uns Gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Wie gesagt ich wäre dafür das der Allyinterne Handel erhalten bleibt, auch ruhig mit schwankenden Handelkurs - auch wenn es Dir net gefällt

Möchtegern Kampf_Hamster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard handel

bin auch dafür das der allihandel erhalten bleibt aber der preis sich täglich 15.00 uhr an den handelskurs anpasst . ansonsten auserhalb ohne Namen und handelspoll

GeneralDude
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HaudruffwieNix Beitrag anzeigen
    General Dude ist es nicht egal ob eine Ally unmengen an Geld oder Öl in der Allykasse hat?
    Auch die Geldauszahlung ist durch das Limit begrenzt und fließt also nur langsam in den Server, aber die Mengen Öl und Munition die nun dem freien Handel zur Verfügung stehen könnten würden dem ganzen Server zugute kommen.
    Da haben jetzt einige Allys Mengen in solchen astronomischen Mengen in der Kasse das sie über Jahre nicht alles auszahlen können und somit gebunden ist.
    Über den freien Handel ist man wenigsten dann in der Lage dies Mengen dann vom Server zu bringen.
    Sollten dann genug Allianzen diese Möglichkeit nutzen könnte es zu der Situation kommen das zu jeder Zeit ausreichend Öl im Handel ist , weißt du was das für einen Server wie Charly bedeuten könnte ?
    Nebenher mit dem System des Handelspool msste auch keiner befrchten durch das Überangebot sein Zeugs nicht loszukriegen.
    Natürlich wäre es endlich mal schön genug Öl oder Muni zu haben auf den Servern....
    Allerdings gibt es ja jetzt schon Unmengen an Flotten und unaussprechbare Zahlen der Ressis.
    Kommen noch die Allianzkassen dazu auf einen Schlag könnt ihr euch ausrechnen was dann für Einheitenmengen auf Charlie (und den anderen Servern) unterwergs sind...

Wär gern cool MaverickGER82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Storm76 Beitrag anzeigen
    mal ehrlich ! das einzige was das pushen über den handel verhindern könnte ist wenn zwar die wahre im handel steht aber keine namen mehr !
    dazu auch abschaffung des allianz internen handels! weil erst so weiss niemand wem die wahre gehört erst nach dem kauf weil ja dann der lieferrant benannt wird und niemand kann wahren mehr allianz intern billig reinstellen damit sie dann teuer nach draußen verkauft werden.

ich hoffe ihr seht das auch mal so! ob dann noch jemand waren bei günstigen handelskurs reinstellt das ist dann etwas anderes!
    auch die such option nach bestimmten wahren die nach spielern gestellt wird würde dann sogar einiges erschweren ob er lange oder weniger lange auf truppen sitzen bleibt!

so sind absprachen sehr schwer zu treffen!

anonymer handel würde vieles verändern
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil wie es so schön heist. Bei dem Anonymen Handel gibt es immer noch ein internen Handel der aber den gleichen schwankungen unterliegt wie der externe Handel also wie soll da puschen zu stande kommen? Ob ich jetzt intern was zu 85% kaufe oder extern und es später dann zu höherem Satz verkaufen ist doch egal und auch legal, man darf es nur nicht intern wieder verkaufen weil dadurch ne Handelskette enstehen würde.
    Und wenn man den internen Handel jetzt auch noch abschafft meinst du du würdest dann jemals wieder zum atten kommen wenn an keine Ressis dafür ran kommst oder auch exotische Einheiten die man nicht extern in den Handel stellen will????
    Solltest mal a bissle überlegen bevor hier solche Kommentare ab gibst. Vorallem könnte man dann auch gerade Allianzen abschaffen da sie dann eh sinnlose wären wenn man alles extern verkaufen muss.
    Jedem das seine!!!

Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX

Standard

Zitat Zitat von Storm76 Beitrag anzeigen
    bla bla bla

nach deiner nase gehts leider auch nicht und mein vorschlag war auf die eine art nicht falsch! nur hast du nicht das verständnis dafür weils dann für dich zum nachteil wird
    Wie bist Du denn drauf??
    --- Leeeroy Jenkiiins ---

Wär gern cool ranger_66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer Handel - Vorschlag Storm

---mal ehrlich ! das einzige was das pushen über den handel verhindern könnte ist wenn zwar die wahre im handel steht aber keine namen mehr !

nur dass ich es auch verstehe: könnte man da nicht dem "gönner" mitteilen, dass mein angebot den umfang von 5'789'198'490'222'444'123'454'321'343'494'084 gold zum teilverkauf hat`? [summe beispielhaft]

was genau würde das pushen verhindern, nur weil man keinen namen sieht`?

lg ranger

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage