Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Looki Administrator
    Supp_Thomas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thema Handelspushen und die Suche nach einer Lösung

Zitat Zitat von TommMD Beitrag anzeigen
    Wir sollten die Vorschläge zu diesem Thema in einen extra Thread im Topic Verbesserungsvorschläge weiter ausdiskutieren / ideen ausreifen lassen.
    Aufgrund der Bitte von TommMD, welche ich gut nachvollziehen kann, werden wir dieses Thema nun an dieser Stelle weiter besprechen.

Bis jetzt konnten wir bereits einige gute Ansätze zusammentragen. Dieses Thema ist nicht nur mir, sondern auch einigen Spielern sehr wichtig und daher bitte ich vorab darum, dass wir hier auch beim Thema bleiben, denn wir wollen hier zusammenarbeiten um Lösungen zu finden und nicht gegeneinander.

Zum Thema,

Alles aus dem andern Beitrag zu zitieren sprengt leider etwas den Ramen, aber damit wir diese Unterhaltung vernünftig fortsetzen können, werde ich das ursprüngliche Thema hier verlinken. Um also nachlesen zu können wo wir stehen geblieben sind, klickt einfach hier.

Sehr interessant war der Vorschlag von jochen68, welchem sich einige Spieler angeschlossen haben.

Um denselben Effekt erzielen zu können, aber dem General nicht einem Teil seiner Funktionen zu berauben, würde ich eher die Kursschwankungen im Handel auch auf bereits eingestellte Waren beziehen. Dann könnten die eingestellten Waren auch wie gewohnt länger eingestellt werden, aber der Effekt wäre in etwa derselbe.

Wenn wir nun den anonymen Handel hinzunehmen, wäre auch ein gezieltes handeln so nicht mehr möglich. Ich fasse dann mal etwas zusammen und hoffe auf viele Meinungen Eurerseits.

- anonymer Handelspool, in dem genau so viel Vorhanden ist, wie von Spielern in den Handel gestellt wurde. Man kann demnach auch nur so viel kaufen, bis der Handelspool leer ist.

- der Allianzinterne Handel besteht weiterhin, aber die Preise passen sich immer dynamisch dem aktuellen Handelskurs an.

- Einheiten können auch weiterhin mit der Option Abrüstungsvertrag in den Handelspool gestellt werden

Meinungen hierzu sind sehr willkommen, genauso wie weitere Vorschläge Eurerseits :-)

Mit freundlichen Grüßen,
    Euer DO-Team/ts

Wär gern cool MaverickGER82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen

Verstehe ich das so richtig das beim anonymer Handelspool das System die Einheiten/Ressis sofort abkauft???

Wenn es nicht so wäre sehe ich in den zwei ideen in dem sich der Preis mit angleicht das Problem das die Waren der kleineren bzw nicht so reichen Spielern in der Masse untergehen, somit also schwer los zu werden sind.

Aber ansonst gute ideen. Was ich aber noch hinzufügen würde wäre das die Ressis (Gold / Öl / Muni) zu anderen Sätzen als Einheiten verkauft werden sollten Grund dafür ist ganz einfach.
    Man redet ja immer von den kleinen und wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke hatte ich ja die Möglichkeit meine Ressis zu 120% zu verkaufen und die Neulinge heute müssen sie unter Wert verkaufen, warum also nicht???
    Die Ressis spielen ja schliesslich eigentlich die größte Rolle hier im Spiel also warum muss man sie unter Wert verkaufen??
    Somit würde man für seine Erwirtschafteten Ressis mehr Geld bekommen und die kleinen haben ein bessere Möglichkeit ihr Kapital zu vermehren.
    Da zum Beispiel auch die Auszahlung der Allykasse für die großen eh ein tropfen auf den heissen Stein ist hätten die kleinen aufjedenfall was davon.

Was ich noch vergessen habe zu fragen. Beim anonymer Handelspool legt sich doch der Prozentsatz an Nachfrage und Angebot fest oder?

Wenn das so ist wäre das Pushen mit Ressis eh nicht mehr möglich, da die Nachfrage immer höher sein wird als das Angebot bleibt der Prozentsatz sehr warscheinlich am oberen limit.
    Nur um gleich mal den Kommentaren entgegen zuwirken wegen meinem wunsch das die Ressis über Wert verkauft werden sollten und somit noch mehr bei puschen raus springen soll.
    Geändert von MaverickGER82 (28.08.2014 um 14:47 Uhr)
    Jedem das seine!!!

Leeroy Jenkins spezialname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin dafür das sich die angebote mit dem handelskurs mitschwanken das alles immer zum aktuellen preis im handel ist.

auch die idee das der preis der rohstoffen der kleinen zu einem höheren preis in den handel zu stellen bis zu einer bestimmten bankstuffe z.b bis bank 20 kannst du alles für 100% verkaufen und ab bank 21 zum normalen kurs (kann man auch höher oder tiefer sezten muss man ausdiskutieren)
    aber auch da wäre dann die Gefahr des handelspushing wenn sich die angebote nicht mit dem handelskurs mit schwanken

Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

damit das Pushen unterbleibt, gibt es meiner Meinung nach nur die Möglichkeit einen festen Handelskurs von sagen wir mal 95% festzusetzen, so wie es scheinbar, wenn ich es richtig gelesen habe, auf anderen Welten bereits auch ist!!!!

Zu dem Thema due Change für die Kleinen zu erhöhen, finde ich zwar einen netten gedanken, jedoch glaube ich in dieser Hinsicht weniger an den Erfolg ist zwar gut gemeint - aber letztendlich, können kleine und neue Gamer garnicht so unterstützt werden auf Charlie, wie es nötig wäre. dafür sind die Unterschiede bereits jetzt schon zu groß. Um um bei den Großen & reichen Spielern mithalten zu können, müste man soviel Geld investieren, das dies sicherlich schon in die Tausende von € gehen würde - mal ehrlich das werden bestimmt eher die wenigsten tun, von daher sehe ich ehrlich gesagt wenig Möglichkeiten und jeder von uns Spielern hat sich anfangs dieser Situation aussetzen müssen - nur heute nach den ganzen Updates ist es um einiges schwieriger geworden als noch vor 2-3 Jahren.

Spam-Meister XstrikersX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von XstrikersX

Standard

- der Allianzinterne Handel besteht weiterhin, aber die Preise passen sich immer dynamisch dem aktuellen Handelskurs an.

Bin dafür!!!
    --- Leeeroy Jenkiiins ---

Padawan TommMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank das Ihr meiner Bitte nachgekommen seid.

Würde es nicht ausreichen lediglich die Schwankung des Handelskurs zu berücksichtigen?

Bei einem Handelspool auch für Einheiten sehe ich das Problem, dass viele Ihre Einheiten nach den Atts einfach an diesen verkaufen ohne weiter für den Tick aufkommen zu müssen dabei ist dies doch ein spielbestimmendes Bestandteil aktuell?

Niemand würde dann mehr die Einheiten halten wollen da man keinen Tick mehr für diese bezahlt.

Evtl. hab ich auch nur irgendwas nicht richtig verstanden daher bitte ich nochmal um genaue Aufklärung zwecks Handelspool.
    Welt und Spielername
    Charlie, Bravo, Tango, Delta und Echo = Mysterion

Spam-Meister DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei einem Handelspool auch für Einheiten sehe ich das Problem, dass viele Ihre Einheiten nach den Atts einfach an diesen verkaufen ohne weiter für den Tick aufkommen zu müssen dabei ist dies doch ein spielbestimmendes Bestandteil aktuell?

Niemand würde dann mehr die Einheiten halten wollen da man keinen Tick mehr für diese bezahlt.
    Diese Anmerkung finde ich persönlich sehr interessant und sicherlich nicht von der Hand zu weisen, denke auch das genau dies passieren würde, bin aber selber nicht auf die Idee gekommen ok net ausgiebig mit dem Thema Beschäftigt

Eingeweihter rafa-berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das sehe ich auch so, jeder sollte seine Flotte selber stemmen und nicht gleich verhöckern an das System, wäre sonnst nen bissel zu einfach!!!

Standard

Ja das stimmt schon mit dem Tick, leider hat man bei dem fest Handelsatz oder auch das automatische aktualisieren der Preise den großen nachteil das gerde die nicht so extrem Reichen ihre sachen sehr wahrscheinlich nicht mehr los werden wenn ihre Einheiten erst ab sagen wir mal Seite 2 oder 3 anfangen.
    Wenn alle die selben Preise haben wird man sich gleich das was am schnellsten da ist kaufen ohne ewig rum zu suchen.
    Vieleicht sollte man sowas mal auf Probe testen, also sagen wir mal den Handelssatz für nen Monat fest machen um zu schauen wie sich das entwickelt, oder auch das mit den Schwankungen, wenn es möglich wäre.
    Jedem das seine!!!

Eingeweihter Ausweider Storm76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

führt den propahanderminister ein oder eine wasserstoffbombe damit man sich zur wehr setzen kann! es nervt ewig von gepushten aob durch spio oder handel ewig abgefarmt zu werden!!

wenn schon keiner von den ehrlichen irgendwie entschädigt wird brauchen wir harte argumente!

Möchtegern Wassnlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Storm76 Beitrag anzeigen
    führt den propahanderminister ein oder eine wasserstoffbombe damit man sich zur wehr setzen kann! es nervt ewig von gepushten aob durch spio oder handel ewig abgefarmt zu werden!!

wenn schon keiner von den ehrlichen irgendwie entschädigt wird brauchen wir harte argumente!
    Es wurde doch gebeten,beim Thema zu bleiben.Also bitte nimm ein anderes Thema oder mach ein Neues auf,hier passen deine Beschwerden nicht rein!!!

Padawan TommMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von MaverickGER82 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon mit dem Tick, leider hat man bei dem fest Handelsatz oder auch das automatische aktualisieren der Preise den großen nachteil das gerde die nicht so extrem Reichen ihre sachen sehr wahrscheinlich nicht mehr los werden wenn ihre Einheiten erst ab sagen wir mal Seite 2 oder 3 anfangen.
    Wenn alle die selben Preise haben wird man sich gleich das was am schnellsten da ist kaufen ohne ewig rum zu suchen.
    Vieleicht sollte man sowas mal auf Probe testen, also sagen wir mal den Handelssatz für nen Monat fest machen um zu schauen wie sich das entwickelt, oder auch das mit den Schwankungen, wenn es möglich wäre.
    Es gibt aber weiterhin den Handelschat wo die kleinen Ihren Einheiten anpreisen können...

Kommunikation ist alles
    Geändert von TommMD (29.08.2014 um 06:11 Uhr)
    Welt und Spielername
    Charlie, Bravo, Tango, Delta und Echo = Mysterion

Standard

Zitat Zitat von TommMD Beitrag anzeigen
    Es gibt aber weiterhin den Handelschat wo die kleinen Ihren Einheiten anpreisen können...

Kommunikation ist alles
    Ja der ist ja auch immer voll besetzt der Handelschat und wenn irgend ein Fremd schreibt "nemmt mir doch bitte meine Einheiten ab" macht das doch eh keiner sind wir doch mal ehrlich.
    Wenn man Leute kennt wird man seine Sachen schon los. Aber wie gesagt ich wäre da mal für nen Probe lauf aber nicht auf nem extra Server sondern auf einen bestehenden z.B. Charlie um die Auswirkungen richtig zu spüren.

@Storm
    Und Storm mal zu dir, unterlasse mal bitte deine Sinnfreien Kommentare hier, wir versuchen hier eine Lösung zu finden mit der alle Zufrieden sein können. Wird echt mal Zeit für ein Forumsbann bei dir. Nur Provokationen kommen von dir hier. Ich bitte die Moderatoren da mal bitte einzuschreiten.

@spezialname
    Ich würde die Ressis generel Teurer machen weil sie einfach ein sehr sehr große Rolle in diesem Spiel haben und man sie ja deshalb nicht unbedingt unter Wert verkaufen muss. Das neu Einsteiger natürlich nie an die großen ran kommen ist mir schon klar, wie soll das auch gehen wenn die schon seit anfang an dabei sind, aber damit haben sie es zumindestens am Anfang leichter.
    Geändert von MaverickGER82 (29.08.2014 um 07:25 Uhr)
    Jedem das seine!!!

Jungspund _lucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Sheridan0815 Beitrag anzeigen

Bin dafür!!!

Bei allen Vorschlägen, klingt mir das nach dem besten.
    Alle Waren passen sich dem akt. Handelskurs an. ähnlich einer Börse.

-es müssten keine Inhalte des Generals entfernt werden.
    -kein autom. Handelspool der Einheiten direkt abkauft
    -man könnte so viele Waren verkaufen wie man möchte (besser gesagt hat )
    -Allyinterner Handel bleibt bestehen

-der Aufwand scheint mir als Laie überschaubar...aber das kann wohl nur die Entwicklung beantworten

Zu dem Thema "die kleinen" ; ich denke die großen Brocken spielen zum Teil schon Jahre und haben sich ihren Vorsprung auch verdient.
    Wichtiger in meinen Augen ist es, für alle die neu anfangen (also "die kleinen" ), die gleichen Voraussetzungen zu schaffen.
    Hier sehe ich das Spiel mit dynamischen Handelskursen auf dem richtigen Weg.
    MfG
    _lucky

Hinten kackt die Ente...

Möchtegern Maurii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin nach wie vor dafür das System nicht zu sehr zu komplizieren und einen eingefrohrenen Handelskurs einzuführen. Es wird damit auch sicherstellt, dass die kleinen ihre Rohstoffe zu einen konstant hohen Preis verkaufen können.

Lg
    Mauri

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage