Änderungsvorschlag:
Ich möchte hier mal einen Gedanken verbreiten, der eventuell ja auf Eure Zustimmung trifft.
Wie schon viele Andere mache auch ich mir Gedanken.
Speziell auf Charlie, aber kann auch auf alle anderen Welten angewandt werden, sollte man doch versuchen eine Balance im Spiel zu finden, die es ermöglicht, neue oder nicht so reiche Spieler an die anderen heran kommen zu lassen. Dafür sehe ich mehrere Möglichkeiten, die im Spiel, ohne große Regulierungen, umzusetzen wären. Die Voraussetzungen dazu sind eigentlich recht einfach. Natürlich ist es wie immer eine Sache die bestimmt auch viele Gegner bekommen wird, bleibt bei so vielen Spielern ja auch nicht aus. Doch bevor nun alle auf mich einstürzen und mir Ihre geschätzte Meinung geigen, denkt mal darüber nach. Vor etwa eineinhalb Jahren gab es auf Charlie noch über 200.000 Spieler. Schaut Euch doch bitte mal an wie viele es heute sind. Etwas über 61.000, also nicht einmal mehr ein Drittel. Woran liegt dies wohl?!!!!
Also, mein erster Vorschlag wäre folgender:
Das Bankensystem sollte in jetziger Form bestehen bleiben jedoch mit folgender Änderung. Es wird künftig verschiedene Zinsen geben. So sollte es meiner Meinung nach Stufen geben, die sich an dem Punktestand des Spielers orientieren. Weniger Punkte mehr Zinsen. So könnte es z.B. aussehen
1. Kontostand bis zum halben Krösus bekommt zwischen 15% und 20% Zinsen.
2. Kontostand bis zum Krösus 10% -15%
3. Kontostand bis zum 5 fachen Krösus 8% - 12%
4. Kontostand bis zum 1.Dagobrt 4% - 6%
5. Kontostand bis zum 10. Dagobert 2% - 5%
6. Alle darüber hinaus 0,5% - 3%
zusätzlich muß es dazu noch Punktehürden geben, so das ab einer bestimmten Punktzahl auch weniger Zinsen bezahlt werden. Damit bekämpft man auch etwas den Muni-Bau
Mein zweiter Vorschlag hört sich so an:
Bei Atts läuft es ja immer gleich, egal ob ich viel oder wenig an Gebäuden erbeuten kann. Hier wären Änderungen möglich sowie dass bei Atts auch Geld erbeutet werden kann. Alles was an Geld nicht in der Bank gesichert ist, kann zu bestimmten Prozentsätzen erobert werden. Auch hier wäre es sinnvoll auf den Punktestand einzugehen. So sollte ein Punkteschwächerer grundsätzlich mehr %te gewinnen können als der Punktestärkere. Außerdem kann man nur dann Geld erbeuten wenn man Attet, nicht bei erfolgreicher Deff. Schließlich hat der Angreifer die Kosten und das Risiko.
So könnte es sein dass sie plötzlich einen enormen Schub nach vorn machen, weil jemand seine Bank voll hatte und für die nächste Bankstufe gespart hat. Nun hat es ein anderer, der sich freut dass er eine Bankstufe weiter ausbauen kann.
Zusätzlich zur neuen Geldverteilung kommt noch, dass es mitunter schwieriger wird megareich zu werden, was dem Spiel insgesamt bestimmt sehr gut tun würde.
Ich hoffe es wird deutlich wie ich es meine. Es ist schließlich keine Lösung einfach ein neues Spiel aufzumachen und das alte, in dem viele Spieler ja auch viel Echt-Geld investiert haben leer laufen zu lassen. Dies ist bestimmt nicht in Eurem Sinn.
Dies sind natürlich nur Vorschläge, deren umsetzung halt auch arbeit macht. Die Programierer hätten einiges zu tun, dessen bin ich mir schon bewusst. auch das die Zahlen bei den Zinsen anders aussehen können. Wie gesagt, alles nur ein Gedanke
Besten Gruß
Killer-Duck ehemals gdimido

LinkBack URL
About LinkBacks