+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: das Spiel retten

Neuer Benutzer gdimido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von gdimido

Standard das Spiel retten

Änderungsvorschlag:
    Ich möchte hier mal einen Gedanken verbreiten, der eventuell ja auf Eure Zustimmung trifft.
    Wie schon viele Andere mache auch ich mir Gedanken.
    Speziell auf Charlie, aber kann auch auf alle anderen Welten angewandt werden, sollte man doch versuchen eine Balance im Spiel zu finden, die es ermöglicht, neue oder nicht so reiche Spieler an die anderen heran kommen zu lassen. Dafür sehe ich mehrere Möglichkeiten, die im Spiel, ohne große Regulierungen, umzusetzen wären. Die Voraussetzungen dazu sind eigentlich recht einfach. Natürlich ist es wie immer eine Sache die bestimmt auch viele Gegner bekommen wird, bleibt bei so vielen Spielern ja auch nicht aus. Doch bevor nun alle auf mich einstürzen und mir Ihre geschätzte Meinung geigen, denkt mal darüber nach. Vor etwa eineinhalb Jahren gab es auf Charlie noch über 200.000 Spieler. Schaut Euch doch bitte mal an wie viele es heute sind. Etwas über 61.000, also nicht einmal mehr ein Drittel. Woran liegt dies wohl?!!!!
    Also, mein erster Vorschlag wäre folgender:
    Das Bankensystem sollte in jetziger Form bestehen bleiben jedoch mit folgender Änderung. Es wird künftig verschiedene Zinsen geben. So sollte es meiner Meinung nach Stufen geben, die sich an dem Punktestand des Spielers orientieren. Weniger Punkte mehr Zinsen. So könnte es z.B. aussehen
    1. Kontostand bis zum halben Krösus bekommt zwischen 15% und 20% Zinsen.
    2. Kontostand bis zum Krösus 10% -15%
    3. Kontostand bis zum 5 fachen Krösus 8% - 12%
    4. Kontostand bis zum 1.Dagobrt 4% - 6%
    5. Kontostand bis zum 10. Dagobert 2% - 5%
    6. Alle darüber hinaus 0,5% - 3%
    zusätzlich muß es dazu noch Punktehürden geben, so das ab einer bestimmten Punktzahl auch weniger Zinsen bezahlt werden. Damit bekämpft man auch etwas den Muni-Bau
    Mein zweiter Vorschlag hört sich so an:
    Bei Atts läuft es ja immer gleich, egal ob ich viel oder wenig an Gebäuden erbeuten kann. Hier wären Änderungen möglich sowie dass bei Atts auch Geld erbeutet werden kann. Alles was an Geld nicht in der Bank gesichert ist, kann zu bestimmten Prozentsätzen erobert werden. Auch hier wäre es sinnvoll auf den Punktestand einzugehen. So sollte ein Punkteschwächerer grundsätzlich mehr %te gewinnen können als der Punktestärkere. Außerdem kann man nur dann Geld erbeuten wenn man Attet, nicht bei erfolgreicher Deff. Schließlich hat der Angreifer die Kosten und das Risiko.
    So könnte es sein dass sie plötzlich einen enormen Schub nach vorn machen, weil jemand seine Bank voll hatte und für die nächste Bankstufe gespart hat. Nun hat es ein anderer, der sich freut dass er eine Bankstufe weiter ausbauen kann.
    Zusätzlich zur neuen Geldverteilung kommt noch, dass es mitunter schwieriger wird megareich zu werden, was dem Spiel insgesamt bestimmt sehr gut tun würde.
    Ich hoffe es wird deutlich wie ich es meine. Es ist schließlich keine Lösung einfach ein neues Spiel aufzumachen und das alte, in dem viele Spieler ja auch viel Echt-Geld investiert haben leer laufen zu lassen. Dies ist bestimmt nicht in Eurem Sinn.
    Dies sind natürlich nur Vorschläge, deren umsetzung halt auch arbeit macht. Die Programierer hätten einiges zu tun, dessen bin ich mir schon bewusst. auch das die Zahlen bei den Zinsen anders aussehen können. Wie gesagt, alles nur ein Gedanke
    Besten Gruß
    Killer-Duck ehemals gdimido
    Geändert von gdimido (02.02.2012 um 00:00 Uhr)

Benutzer bazuka65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bazuka65

Reden Fail .... mehr für die armen weniger für die reichen .... nö nö

solange die munis nicht attbar gemacht werden ist eh alles für die katz....

geld erbeutbar machen warum denn das? DIE MUNIS MÜSSEN ERBEUTBAR SEIN!!

Zitat:
    "Außerdem kann man nur dann Geld erbeuten wenn man Attet, nicht bei erfolgreicher Deff. Schließlich hat der Angreifer die Kosten und das Risiko"Zitat Ende

atten ist teurer als deffen ... ist mir neu

fg

bazu
    Geändert von bazuka65 (02.02.2012 um 00:03 Uhr)

Neuer Benutzer gdimido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von gdimido

Standard

Zitat Zitat von bazuka65 Beitrag anzeigen
    solange die munis nicht attbar gemacht werden ist eh alles für die katz....

fg

bazu
    ist nicht ganz richtig, es werden nichtmehr soviele auf muni setzen, dann bekommen sie ja weniger zinsen, weil sie in den punkten zu hoch kommen.
    altbestände, da geb ich dir recht interessiert das nicht

Benutzer bazuka65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bazuka65

Standard

Zitat Zitat von gdimido Beitrag anzeigen
    ist nicht ganz richtig, es werden nichtmehr soviele auf muni setzen, dann bekommen sie ja weniger zinsen, weil sie in den punkten zu hoch kommen.
    altbestände, da geb ich dir recht interessiert das nicht
    naja ich eh für die katz sich deswegen die finger wund zu tippern

nichts für ungut ^^ weiterhin viel vergnügen

fg

bazu

Möchtegern hrxtz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von hrxtz

Standard

xD das mit den Bankstufen und Geld erbeuten DAS IS ein fail^10 ^^

was meinst du was passieren wird ? unten baut sich einer durch ne allykasse hoch mit munis innerhalb kürzester Zeit bei 30 mio Punkten .
    oha da gibts schon Dagos. schnell raus aus der ally, 2 tage warten einmal mit 1 Soldat (den man in der zwischenzeit gebaut hat) atten. ohoo was passiert ? ups .... einer der gerade mal .... 12 Tage spielt hat einen Krösus. am nächsten Tag einen Dago - schnell munis bauen - ohoo schon isser multidago .. jetzt bauen wir mal die Bank aus. interessiert eh nicht ... denn Geld is eh open end vorhanden ... und was is erbeutbar `nix - wieso ? - nur Munis.
    und der niedrigere Zins stört auch nicht, wenn man anfängt und dann schon fetten dago hat ...

also fail

lg
    Ich suche derzeit 5 bio gg... bitte INGAME anschreiben ... im Handel bekomm ich keine, und ich suche schon seit mehr als 3 Wochen. wenn also jemand welche für mich hat - meldet euch ingame =)

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Also die Thematik was mit den Mubnis sein sollte ist doch schon lange gehalten und somit vom Tisch für die nächste zeit, warum also noch zeit verschwenden über das Thema zu schnacken ???

Das mit dem geld erbeutbar machen ist auch net ausgewogen:

"Außerdem kann man nur dann Geld erbeuten wenn man Attet, nicht bei erfolgreicher Deff. Schließlich hat der Angreifer die Kosten und das Risiko"
    Warum soll ich denn dafür bestraft werden wenn ich einen att erfolgreich deffe???? also bekomme ja schließlich auch Gebäude von demjenigen, der verliert, dann schon Gerecht u auch das Geld!!!

Wobei ich Grundsätzlich dagegen bin das geld erbeutbar sein sollte, man muss ja auch schließlich kapitak haben um wieder erfolgreich nach oben kommen zu können, weil will mal denjenigen sehen, der dann ständig Daueratts bekommt und fast keine Kohle mehr hat, der verliert die Lust und dann werden sicherlich auch sehr viele user abwandern.

Also alles in allem keine guten Ideen, meiner Meinung nach.

Neuer Benutzer eva_Kuierung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von eva_Kuierung

Standard lol

also die idee das man auch noch geld abgeben muss wenn man verliert ist lächerlich...... was meinst du den was passiert wen so was hier währe viele lassen sich runter ballern und holen es sich von den kleinen spielern wieder und ich glaube nicht das ein neuer spieler noch bock hat hier zu spielen wen ihn ein dago bei 30miilion pkt angreift und ihn noch sein erspartes klaut vom konto...... also vergiss mal den super einfall...

Neuer Benutzer oberstsilvius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von oberstsilvius

Standard

Das macht echt null Sinn und wo ist die Logig bei den Zinsen??!!
    Wer nicht viel Geld auf der Bank hat bekommt doch sowieso kaum etwas raus ob 10 oder 15 %.

Aber es sollten wirklich die Munis erbeutbar sein versteh nicht wer sich das hat einfallen lassen und aus welchem Grunde.

+ Auf Thema antworten