Login
  1. #1
    Eingeweihter Bigway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    328

    Standard flottenstützpunkt/ piraterie

    wie ich/ wir heute erfahren haben, kann man einen Flottenstützpunkt selbst auflösen...
    es ist zwar nicht sicher, eher unwahrscheinlich aber ein FSP kann sich auflösen wenn jemand mit der Einstellung "Piraterie" rein fliegt

    jetzt die grosse frage WARUM?!

    ich stehe vor einem Rätsel!

    was treibt die Kommis an, urplötzlich und ausnahmslos alle den sicheren FSP zu verlassen und sich im sys zu verteilen?! …und das ganze wegen einem adam?!

    und wozu ist der Befehl "Piraterie" denn gut?!

    wer denkt sich sowas aus und für was und mit welcher auch nur ansatzweise logischen Erklärung?!


    mal ein paar Ansatzpunkte:

    -ein FSP wird errichtet um nur schwer angreifbar zu sein und um dort seine Fleet relativ sicher abzustellen
    …was passiert also wenn man unvorhergesehen angeriffen wird?
    na logisch, alle verlassen den FSP um sich draussen einzeln abknalln zu lassen

    also beim besten willen ..aber auf sowas muss man erst mal kommen

    logisch wäre wenn sich dann alle verbündeten Fleets im sys zum plani bewegen würden aber doch nicht anders rum^^

    -piraterie ist eigentlich nur ne "bescheisser" Einstellung

    man kann damit scheinkämpfe für exp unter freunden machen (hat sich hier aufgehört weils mit exp aus boxen einfacher geht)
    man kann befreundete Fleets unter freunden wegen punkten oder kopfgeld abknalln (früher musste man dazu wenigstens noch kurz ally wechseln oder aus dem imp)

    der für mich einzig ersichtliche Grund warum man mit Piraterie fliegen sollte ist,
    dass man damit sieht wieviel und welche verbündete schiffe wo stehen

    -es ist unmöglich zu erfahren wieviel schiffe sich im eigenen orbit befinden
    …ich hab grad keine Ahnung was bei mir steht, ich starte auch nicht weil ich nicht weiss ob ich mein plani danach nochmal anfliegen kann wenn sonst keiner on ist
    auch hab ich keine Ahnung was da für schiffe stehen …macht ja doch n unterschied ob welche ihre GTsammler abstelln oder ne stackKF


    also mal 2-3 fragen:

    -wie erfahre ich wieviel schiffe in meinem orbit stehen?
    oder noch besser welche schiffe dort stehen?

    …es is ja witzig, jede kleine sonde ersannt man einzeln aber keiner is fähig die schiffszahl zu ersannen oder zu unterscheiden ob da n jäger oder levi steht^^

    -wozu wird der Befehl "Piraterie" gebraucht?
    fällt da noch irgend jemand was vernünftiges ein?

    -und hat schon mal wer im EU3 regelwerk gelesen, dass sich ein Flottenverband auflösen kann wenn wer mit Piraterie reinfliegt?

  2. #2
    Looki Administrator Hitodama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    880

    Standard

    Hallo Bigway,

    das von dir beschriebene Szenario tritt nur in ganz, ganz seltenen Fällen (!!) auf. Es ist also auf gar keinen Fall etwas, das per se immer passiert.
    Dass dies passieren kann ist bekannt – dies kann schon immer auftreten und läuft schon immer wie beabsichtigt. Insofern ist dies kein Bug.

    Und nochmal: Tritt nur sehr, sehr selten auf, kann also auch nicht wie von dir beschrieben genutzt werden, um zu betrügen.

    Viele Grüße,
    Hitodama

  3. #3
    Eingeweihter Bigway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    328

    Standard

    die frage ist doch warum tritt es überhaupt auf?

    es is ja noch viel unlogischer als ne notstartflotte, bei der versteh ich auch nicht warum die Kommis so dumm sein sollten ohne Sprit fliehen zu wollen^^

    …warum bewegen sich alle flotten aus dem sicheren Hafen?!
    die stehen doch nur aus dem Grund da um sich gemeinsam verteidigen zu können …dann kommt n angriff und die lösen sich auf^^

    und zu was sollte man die Einstellung "Piraterie" nutzen?
    …mir is noch nix vernünftiges eingefallen …bis auf das, dass man eigene Flottenverbände einsehen kann und genau das geht ja nicht weil der schaden in dem zwar unwahrscheinlichen fall zu gross wär

    in meinen Augen beides ziemlich Müll …oder doch zumindest überflüssig

    lass mich aber gerne davon überzeugen, dass das Zeugs sinn macht...
    Geändert von Bigway (20.06.2017 um 00:17 Uhr)

  4. #4
    Jungspund Jari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    das ist genauso als würde ein Reh in ein Rudel Wölfe springen und die Wölfe springen auseinander und hauen ab

  5. #5
    Eingeweihter Bigway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    328

    Standard

    mit der Piraterie und stack solltet ihr bald was ändern

    einer von na neuen ally kam mit Piraterie in den stack und der löst sich auf

    wegen einem Fehler von einem Spieler versaut ihr so das spiel von 25 anderen
    …und di können ja nix dafür und auch nix dagegen machen

    das kanns doch echt nicht sein

  6. #6
    EU3 Moderator Apocalypse-uer2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Apocalypse-uer2
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    Schick mir mal bitte Infos über den Hergang ,und wenn noch kein Ticket geschrieben ,dann schreib mal eins und sende mir die Ref.Nummer per IGM , mfg

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)