Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Priorix1889
    Gast

Standard Verbesserungsvorschlag

Servus,

ich würde hier gerne mal eine Idee präsentieren, die ich in den letzten Wochen so oder in ähnlicher Form mehrfach vernommen habe und die mir sehr zusagt...
    Das Problem vieler Spieler ist es, dass WG und auch DO immer mehr reglementiert wird bzw. dass die Regeln anders bzw. strenger ausgelegt werden als zuvor. Das darüber viele verärgert sind, brauch ich nicht weiter beschreiben. Ein kurzer Blick unter "Allgemeines" im WG Forum sollte genügen....
    Zu der Idee...
    Das Spiel hier heißt doch WARgame oder?!
    Ist also ein Kriegsspiel...
    Da gab es auch mal so ein Sprichwort...im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, wenn ich mich recht entsinne ;-)
    Also warum schafft ihr (Looki) nicht einen extra Server, der weniger strenge Regeln beinhaltet und somit das "Kriegspielen" wieder ermöglicht? Es ist schon verständlich, dass die Regeln auf Alpha bzw. auf den DO-Welten durchgesetzt werden, die seit Jahren stehen, aber alle Server auf den selben Maß runterzubrechen macht das Spiel allmählich öde...vor allen, weil immer mehr dazu kommt...
    Meine Idee wäre ein neuer Server auf dem es etwas kriegerischer vorgeht...
    Man kennt das doch von vielen Spielen. Verschiedene Gamemodi und darunter auch meist ein "Hardcore-Modus" oder "Classic-Modus" wo es weniger streng zugeht.
    Konkret auf Wargame bezogen würde es bedeuten, die Regeln 2,3,10,12,13,14 rauszunehmen bzw. abzuschwächen. (Regeln für ein angemessenes Miteinander bzw. gegen Provokationen und Beleidigungen muss es natürlich geben!)
    Was soll das Ganze bringen?
    1. Der Spieler hat die Möglichkeit freier zu spielen
    2. Wargame lebt hauptsächlich von der Gemeinschaft zwischen den Spielern. Wenn man sich besser gegenseitig unterstützen kann, steigt logischerweise auch Gemeinschaft und damit auch der Reiz am Spiel
    3. WARgame kann mal wieder seinem Namen gerecht werden
    4. Es wird eine Alternative bzw. eine Wahlmöglichkeit zu den anderen Servern geboten
    5. ganz wichtig für looki....
    Neuer Server bedeutet neue Chancen und somit neue Kunden. Außerdem müssen die Accounts besonders zu Beginn eines Servers "sehr gepflegt werden" ($$;-)
    6. Weniger Regeln bedeutet weniger Aufwand was den Support angeht, da Verstöße wie Beleidigung oder Provokation wesentlich einfacher zu ahnden sind, als hunderte Accounts auf x Servern durchzurechnen und Tausende Handelsberichte zu checken ;-)
    7. Viel Programmieren oder verwalten müsstet ihr dafür auch nicht....

Ich denke, dass das eine Idee ist, die sowohl für viele Spieler als auch für den Betreiber interessante Ansätze bietet. Ich würde mich freuen, wenn ihr wenigstens mal drüber nachdenken würdet und noch mehr, wenn ihr es umsetzen würdet
    Ich weiß, dass ich das Ganze sehr grob beschrieben hab, aber mir geht es vor allen darum, die große Linie bzw. die Grundidee dahinter erstmal darzustellen.

LG Thomas
    Priorix

Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Priorix1889 Beitrag anzeigen
    Servus,

ich würde hier gerne mal eine Idee präsentieren, die ich in den letzten Wochen so oder in ähnlicher Form mehrfach vernommen habe und die mir sehr zusagt...
    Das Problem vieler Spieler ist es, dass WG und auch DO immer mehr reglementiert wird bzw. dass die Regeln anders bzw. strenger ausgelegt werden als zuvor. Das darüber viele verärgert sind, brauch ich nicht weiter beschreiben. Ein kurzer Blick unter "Allgemeines" im WG Forum sollte genügen....
    Zu der Idee...
    Das Spiel hier heißt doch WARgame oder?!
    Ist also ein Kriegsspiel...
    Da gab es auch mal so ein Sprichwort...im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, wenn ich mich recht entsinne ;-)
    Also warum schafft ihr (Looki) nicht einen extra Server, der weniger strenge Regeln beinhaltet und somit das "Kriegspielen" wieder ermöglicht? Es ist schon verständlich, dass die Regeln auf Alpha bzw. auf den DO-Welten durchgesetzt werden, die seit Jahren stehen, aber alle Server auf den selben Maß runterzubrechen macht das Spiel allmählich öde...vor allen, weil immer mehr dazu kommt...
    Meine Idee wäre ein neuer Server auf dem es etwas kriegerischer vorgeht...
    Man kennt das doch von vielen Spielen. Verschiedene Gamemodi und darunter auch meist ein "Hardcore-Modus" oder "Classic-Modus" wo es weniger streng zugeht.
    Konkret auf Wargame bezogen würde es bedeuten, die Regeln 2,3,10,12,13,14 rauszunehmen bzw. abzuschwächen. (Regeln für ein angemessenes Miteinander bzw. gegen Provokationen und Beleidigungen muss es natürlich geben!)
    Was soll das Ganze bringen?
    1. Der Spieler hat die Möglichkeit freier zu spielen
    2. Wargame lebt hauptsächlich von der Gemeinschaft zwischen den Spielern. Wenn man sich besser gegenseitig unterstützen kann, steigt logischerweise auch Gemeinschaft und damit auch der Reiz am Spiel
    3. WARgame kann mal wieder seinem Namen gerecht werden
    4. Es wird eine Alternative bzw. eine Wahlmöglichkeit zu den anderen Servern geboten
    5. ganz wichtig für looki....
    Neuer Server bedeutet neue Chancen und somit neue Kunden. Außerdem müssen die Accounts besonders zu Beginn eines Servers "sehr gepflegt werden" ($$;-)
    6. Weniger Regeln bedeutet weniger Aufwand was den Support angeht, da Verstöße wie Beleidigung oder Provokation wesentlich einfacher zu ahnden sind, als hunderte Accounts auf x Servern durchzurechnen und Tausende Handelsberichte zu checken ;-)
    7. Viel Programmieren oder verwalten müsstet ihr dafür auch nicht....

Ich denke, dass das eine Idee ist, die sowohl für viele Spieler als auch für den Betreiber interessante Ansätze bietet. Ich würde mich freuen, wenn ihr wenigstens mal drüber nachdenken würdet und noch mehr, wenn ihr es umsetzen würdet
    Ich weiß, dass ich das Ganze sehr grob beschrieben hab, aber mir geht es vor allen darum, die große Linie bzw. die Grundidee dahinter erstmal darzustellen.

LG Thomas
    Priorix

hahahaha ... so einen server haben wir doch ... Regeln 2 und 3 sind doch von vielen eh nicht beachtet worden.
    Deswegen steht ja der Server, denn die die neu dazu kommen und alljene die nicht gewillt sind psc reinzustecken, sind die ........... , da sie ja dann nicht gepusht werden wie all die anderen denen es nun langweilig geworden ist, da sie keine wirklichen Ziele mehr haben oder jene die resigniert haben da sie gegen die vielen gepushten in Ihrem Angriffsbereich keine Sonne sehen.

Ein Server der die Regeln abschafft ändert also nichts an dem Problem, da ja auch hier nicht jeder gleich behandelt werden kann und man sogar noch viel schneller einen öden Server vorfindet.

Priorix1889
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaa-san Beitrag anzeigen
    und alljene die nicht gewillt sind psc reinzustecken, sind die ........... , da sie ja dann nicht gepusht werden
    Zwei Dinge dazu....
    1. dieses Spiel ist nun mal PayToWin und ich finde es echt geil, dass die, die nix investieren, sich immer wundern, warum sie nicht ganz oben auf der Rangliste stehen und am besten noch von Unfairness sprechen, wenn sie weniger haben als jemand, der tausende Euro reingesteckt hat
    2. glaube nicht, dass es überall so läuft

aber danke für deine Meinung

Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von Priorix1889 Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge dazu....
    1. dieses Spiel ist nun mal PayToWin und ich finde es echt geil, dass die, die nix investieren, sich immer wundern, warum sie nicht ganz oben auf der Rangliste stehen und am besten noch von Unfairness sprechen, wenn sie weniger haben als jemand, der tausende Euro reingesteckt hat
    2. glaube nicht, dass es überall so läuft

aber danke für deine Meinung
    naja paytowin wurde daraus gemacht
    offiziell ist es ein kostenloses Browsergame

und ich persönlich hab ja nichts dagegen das die da oben hocken, was mich stört is das die dann nicht in ihrem Bereich kämpfen, sondern sich runteratten lassen um an die nicht psc-einsetzer ranzukommen

Spam-Lehrling Blutlanze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann nur immer wieder sagen...

Baut ein server ohne dias und accwert...baut werbung ein....von mir aus ein abo(2.99), >>>general= abo<<<... oder BEIDES!!!
    wer nicht verlängert schloss...
    4 wochen zeit das abo zu verlängern,mit verlängerung schloss wieder weg ansonsten acc gelöscht..

kein geschiebe, kein handelspuschen, keine riesenflotten möglich...alle müssen gleich viel oder wenig kämpfen...
    als sicherung vor multis...nur paypal oder bankzahlung erlauben, dann sind die multis auch gleich ausgemerzt..( sieht man dann ja, wo das geld her kommt ;P)

denke jeder WG-fan, wird sich das gerne antun...ich zumindest schon^^
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.

BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Blutlanze,

deine Idee klingt gut, lässt sich aber im Bereich des Browsergames nicht umsetzen. Die Tests haben leider ergeben, dass das Abosystem nicht zukunftsorientiert genug ist, da viele Spieler eher ein Spiel bevorzugen, welches sie jederzeit kostenlos spielen können und welches auch die Möglichkeit anbietet, selber zu entscheiden, ob und wann ich Geld investieren möchte.

Gruß,
    Fabian

Benutzer Commander_Arbales befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin,

ich finde Blutlanzes Vorschlag auch sehr gut. Ich weiß ja nicht was für eine Zielgruppe euren "Tests" zugrunde liegt, aber in meinem Bekanntenkreis wird vorallem an Strategiespielen geschätzt, dass die Strategie und Taktik zählen und nicht das Geld, das jemand investiert.

Ein festes Abo, würde zumindest die Fairness zwischen den Spielern herstellen und ich kenn genügend Browsergames die mit diesem Vorteil werben (dass nur das Können entscheidet).

Was anderes ist es, wenn Echtgeld nur dazu verwendet werden kann, um gewisse Automatismen im Spiel frei zu schalten, wie Baulisten oder bestimmte Verwaltungsscreens, die das Leben einfacher machen. Solche Vorteile sparen Onlinezeit aber jemand, der viel online ist, kann ohne Geld dagegen halten.

Solche Premiumvorteile sehe ich nicht als Strategievorteile, die können gern weiterhin bestehen.

Priorix1889
    Gast

Standard

Die von Blutlanze angesprochene Idee ist prinzipiell zwar interessant, verliert jedoch im direkten Vergleich zu der "ganz klassischen" Methode...
    Warum soll ich beispielsweise monatlich 2€ oder so zahlen, wenn es Top Strategiespiele mit Onlinemodus für weniger als 20€ oder 10€ gibt, die ich einmal gekauft ewig spielen kann?
    Klar gibt es Spiele, die mit diesem System gut fahren, z.B. EVE online oder ähnliche Spiele...
    Man muss jedoch auch genügend Spieler anziehen können und WG schafft es selbst mit dem freetoplay Modell (welches im allgemeinen die größten Spielecommunities schafft) auf gerade mal 14.000 Accounts (das davon nur ein kleiner Teil noch aktiv spielt, kommt natürlich noch dazu...)
    Ich denke auf WG bezogen, wären dann ganz einfach zu wenig Spieler auf den Server...

Standard

also ich hab keine Ingameumfrage diesbezüglich gesehn, nur mal ein halbschwachen Forumseintrag...ich kenn z.b. 30 leute, die das gerne spielen würden @MisterBubbles
    Ich meine, was habt ihr zu verlieren? die Server sind doch da, auf eine Umfrage und den test kommt es an..Werbung in all euren spielen.. von DO bis ramdoria...und action baby^^......
    wenn es klappt, isses doch gut....und wenns in die Hose geht, hat man es wenigstens mal versucht, aber man muss es versuchen....wenn sich das ganze rechnen würde, wärs doch schon malmehr wert, als im Moment

@ Priorix
    ich persönlich spiele hier auch wegen der Leute, mit einem PC Spiel, kann man sich schlecht unterhalten und wenn ich so zurückdenke, kennt man sich hier ja schon über 3 Jahre.
    Ich würde lieber ein Abo bezahlen, wo ich weis das alle gleich sind. Ich würde kein Abo bezahlen, wenn sich jemand Vorteile erkaufen kann.
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.

Priorix1889
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blutlanze Beitrag anzeigen
    @ Priorix
    ich persönlich spiele hier auch wegen der Leute, mit einem PC Spiel, kann man sich schlecht unterhalten und wenn ich so zurückdenke, kennt man sich hier ja schon über 3 Jahre.
    Ich würde lieber ein Abo bezahlen, wo ich weis das alle gleich sind. Ich würde kein Abo bezahlen, wenn sich jemand Vorteile erkaufen kann.

Dem ersten Teil kann ich nur zustimmen!
    Aber wenn alle gleich sind und man sich keine Vorteile erkaufen kann, gewinnt langfristig der, der am wenigstens seinen Acc einsetzt, also wer am wenigstens spyt oder attet....
    Das macht das Spiel nicht gerade interessanter...
    Außerdem "alle gleich" ist vielleicht eine schöne Vorstellung, aber auch ziemlich bald langweilig

Standard

Okay für Lanzes ein Abo server...Und nur für Prio ein Sodom und Gomora server ohne regeln

Priorix1889
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blutlanze Beitrag anzeigen
    Okay für Lanzes ein Abo server...Und nur für Prio ein Sodom und Gomora server ohne regeln

jo da würde ich auf jeden Fall investieren
    aber Sodom und Gomora wäre mir noch etwas zu lahm, aber fürs erste ok

Edit: Von einen Server ohne Regeln hab ich nie gesprochen und will ich auch gar nicht, aber alles zu reglementieren macht den Server ganz einfach öde und schafft nur unnötige Aufregung...
    Geändert von Priorix1889 (24.03.2015 um 17:21 Uhr)

BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Leute,

ich werde die Idee ansprechen. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass die Aussichten dafür gering sind.

Gruß,
    Fabian

Standard

das sagte mein Boss auch immer, nu isser insolvent, hätte er gleich mal auf mich gehört

ich such mal nach einem Ölscheich derweil......Oo

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)