Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Padawan GamerOnly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GamerOnly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    550

    Standard Verbesserung der Kreuztabelle

    Ich hätte einen Vorschlag, den es zu überdenken gibt.

    Ich würde bei der Krueztabelle folgendes Feature hinzufügen:
    Wenn man über einer Einheit oder Deff mit einer Maus steht, sollten die Angriffs- und Abwehrpunkte sichtbar sein.

    Oder habt ihr zu jeder Einheit die Werte im Kopf?

    Ich möchte z.B. schauen, gegen wen kämpft alles der Zerstörer. Man sieht farblich sehr schön wie der Kampfverlauf sein wird ... wird Widerstand erwartet, kann gegen die Einheit nicht gekämpft werden, Siege ich ohne Widerstand mit dieser Einheit.
    Hilfreich wäre zudem noch, wie hoch der Angriffs- bzw. Verteidigungswert meiner ausgewählten einheit ist.

    Wäre schön darüber ein Feedback zu hören / lesen.
    Fehler können passieren. Wiederholen sich die Fehler handelt es sich um Faulheit oder Dummheit oder beides.

  2. #2
    Eingeweihter Ausweider Gamedesign-Claudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    714

    Standard

    Hallo,
    finde die Idee nicht schlecht, in welcher Form und wo möchtest du es denn angezeigt bekommen? Wär zu Beispiel oben drüber zwischen den Button und den Einheiten Bildern ok?
    Würde dir nur für die Ausgewählte Einheit reichen, oder möchtest du es auch für die anderen? Für alle wird aus Platzgründen etwas schwerer.

    Gruß
    Claudia

  3. #3
    Padawan GamerOnly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GamerOnly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    550

    Standard

    Wenn ich in der Kreuztabelle mit der Maus über einer einheit stehe, sollte ein kleines Fenster aufgehen, das mir die Werte der Einheit anzeigt. Vorzugsweise halt die Att und Deff Werte.

    Das selbe habt ihr ja in der Waffenfabrik gemacht. Wenn ich dort über einer Einheit bin mit der Maus, geht ein Infofenster auf mit den Verbrauchsdaten.

    Angriff
    Abwehr
    Kosten pro Tick
    Treibstoff pro Einsatz
    Minution pro Einsatz
    Fehler können passieren. Wiederholen sich die Fehler handelt es sich um Faulheit oder Dummheit oder beides.

  4. #4
    Eingeweihter der-martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von der-martin
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    hmmm und was machen wir dann mit der einheiten tabelle?
    könnte man als 2ten tab auch öffnen, da stehen die werte ja auch
    Ich bin grenzenlos eingebildet, ignorant, arrogant, egoistisch, extrovertiert und unzuverlässig. Ich kritisiere alles und nichts und recht machen kann man es mir schon mal gar nicht.

  5. #5
    Padawan GamerOnly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GamerOnly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    550

    Standard

    Die Einheitentabelle kann ja weiterhin bestehen bleiben als allgemeiner Überblick.

    Wenn ich aber nen Angriff plane und meine Einheiten zusammen stellen möchte, dann schaue ich in der Krueztabelle nach, welche Eineiht "wie" gegen eine andere Einheit wirkt. Als schnelle Zusatzinfo wäre eine Enblendung der Att- und Deffwerte hiflreich oder hast du alle Werte im Kopf?
    Fehler können passieren. Wiederholen sich die Fehler handelt es sich um Faulheit oder Dummheit oder beides.

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)