Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #31
    DO Moderator
    -CommanderX- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    842

    Standard

    Liebe Kaa-san, lieber Monsterkiller2,

    Diskussionen zu diesen Themen sind erwünscht und gewollt.

    Auch sehe ich es als sehr hilfreich an, wenn jemand Einwände postet. Einer denkt vielleicht an Sachen an die ein anderer nicht denkt.

    Aber ich bitte euch persönliche Differenz hier sein zu lassen.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße -CommanderX-
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße euer -CommanderX-


    Looki-Forenmoderator
    Chat-Moderator für WG1942, DO, GoW

  2. #32
    Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Monsterkiller2 Beitrag anzeigen
    Moin Commander...

    Ich habe immer Sachlich geschrieben bis Kaa-san persönlich gegen meine Allianz geworden ist.

    Das muss ich mir nicht geben und dann schreibe ich auch was dazu... grade wenn ich den Beitrag 2mal gepinnt habe und euch nur darum gebeten hab diese Zeile zu entfernen, da sie mit dem eigendlichen Beitrag hier nichts zu tun hat.

    MfG
    Dr.M.K.Kroenen
    Ich hab noch nie gesehen das Beiträge entfernt werden, nur weil sie mit der Sache nichts zu tun hatten .. sonst wären bei Vielen sicher weit mehr entfernt worden als bei anderen.

    Zitat Zitat von -CommanderX- Beitrag anzeigen
    Liebe Kaa-san, lieber Monsterkiller2,

    Diskussionen zu diesen Themen sind erwünscht und gewollt.

    Auch sehe ich es als sehr hilfreich an, wenn jemand Einwände postet. Einer denkt vielleicht an Sachen an die ein anderer nicht denkt.

    Aber ich bitte euch persönliche Differenz hier sein zu lassen.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße -CommanderX-
    Ja gerne, damit habe ich kein Problem .. nur habe ich einen Vorschlag gemacht, den Herr Krönen dazu nutze aussagen über seine Allianz zu machen die ich leider nicht so ohne weiteres stehen lassen konnte

    Zitat Zitat von Monsterkiller2 Beitrag anzeigen
    1)
    ....................

    Doch ohne jetzt hier eine Allianz angreifen zu wollen, glaube ich das wir mit unserer Allianz schon Kriege gewonnen haben wo der Accwert der Gegner weit aus über dem Accwert unserer Allianz lag...

    Einen Krieg zu gewinnen hat nicht´s mit dem Accwert zu tun, sondern mit der Taktik und der aktivität der Allianz........
    Hier schweifte er als erstes vom Thema ab und sagt nun ich bin schuld .. bitte da passt doch was nicht ....

    Und bei sowas geht mir die Hutschnur hoch, ich kann es nicht leiden, wenn Leute Dinge überall hinein interpretieren die nirgendwo stehen und sich dann aufspielen ...

    Ebenso behauptet er ich hätte seine Allianz beleidigt oder ihnen hier Sachen unterstellt, die ich und wohl auch der Supp-Thomas und ihr Forummoderatoren nicht finden könnt, da ihr nichts da hinein interpretiert wo nichts steht.

    So ich habe fertig und bleibe dabei


    Zurück zum Thema:

    Für mich macht ein accountwertbezogene Angriffsbereich Sinn, besonders auch um neue Spieler zu schützen und Spieler die nicht gewillt sind einen Haufen Dias einzusetzen zu schützen.
    Geändert von Kaa-san (08.11.2015 um 03:17 Uhr)
    Lieber Gott,
    gib mir die Weisheit,
    einige Menschen zu verstehen,
    die Geduld sie zu ertragen,
    die Güte ihnen zu verzeihen,

    aber bitte gib mir KEINE Kraft!

    Denn wenn ich Kraft habe,
    haue ich ihnen aufs Maul!

  3. #33
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    wenn man keinen Euro reinsteckt, macht das klar Sinn, nur gut das Looki kein Wohlfahrtsverein ist ^^
    Aber im Ernst....denkt euch mal was sinnvolles aus bei Looki bzw. hört mal auf das ein oder andere hier....

  4. #34
    Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Priorix1889 Beitrag anzeigen
    wenn man keinen Euro reinsteckt, macht das klar Sinn, nur gut das Looki kein Wohlfahrtsverein ist ^^
    Aber im Ernst....denkt euch mal was sinnvolles aus bei Looki bzw. hört mal auf das ein oder andere hier....
    Wieso kein Geld mehr reinstecken ? kann man doch alles noch ... nur kann man eben nicht mehr nur auf die ""kleinen"" gehen ... sondern muss sich mal ebenbürtigen Gegnern stellen...
    Lieber Gott,
    gib mir die Weisheit,
    einige Menschen zu verstehen,
    die Geduld sie zu ertragen,
    die Güte ihnen zu verzeihen,

    aber bitte gib mir KEINE Kraft!

    Denn wenn ich Kraft habe,
    haue ich ihnen aufs Maul!

  5. #35
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaa-san Beitrag anzeigen
    Wieso kein Geld mehr reinstecken ? kann man doch alles noch ... nur kann man eben nicht mehr nur auf die ""kleinen"" gehen ... sondern muss sich mal ebenbürtigen Gegnern stellen...
    kann sein, dass ich mich wiederhole, aber warum sollte ich Geld investieren, wenn ich dann wieder nur Leute atten kann, die genauso viel haben wie ich?
    Oder für dich mal ganz einfach...
    Ich hab 1 Trio Accwert und kann deiner Vorstellung nach Leute atten, die auch um 1 Trio Accwert haben....
    Jetzt platz ich 1000 € rein und hab dann 30 Trio Accwert...
    Jetzt kann ich aber wieder nur Leute atten die auch ca. 30 Trio haben....
    Was hat sich für mich geändert? Ich bin 1000 € ärmer und darf eine Null mehr tippen...
    wow hat sich echt gelohnt ^^

  6. #36
    Möchtegern Flori0609 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    WOW...
    wie aus einem eigentlich gut gemeintem Thread schnell wieder ein Thema wird, um andere Spieler und Allianzen zu beleidigen, ihnen Vorwürfe zu machen etc......

    Warum muss der Spieler, der sich mit einem (nicht vorhandenen) Promotions-Titel benennen lässt, immer wieder auf persönliche oder Allianz-bezogene Vorgänge abschweift.....anstatt sich AUSSCHLIESSLICH um das Thema des Threads zu kümmern, wenn er sich mitteilen möchte????

    Es ist wirklich schon auffallend und mehr als störend, wenn durch solche Spieler wichtige Themen im Forum immer wieder zu privaten Kleinkriegen genutz werden.....

    und das wiederholt und immer, immer wieder.....

    Monsterkiller: Dann nutz doch bitte einen anderen Thread, um dich zu fetzen......weil hier gehen deine Post`s völlig am Thema vorbei.....

    Solltest du es vlt falsch verstanden haben, hier noch mal kurz das Thema dieses Thread`s: Settings einer Möglichen neuen Endloswelt

    P.S.....und bitte nicht wieder endlose Erklärungen/Entschuldigungen/Rechtfertigungen, warum du dich gezwungen sahst, so im Forum zu reagieren......

  7. #37
    Eingeweihter der-martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von der-martin
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Flori0609 Beitrag anzeigen
    WOW...
    wie aus einem eigentlich gut gemeintem Thread schnell wieder ein Thema wird, um andere Spieler und Allianzen zu beleidigen, ihnen Vorwürfe zu machen etc......

    Warum muss der Spieler, der sich mit einem (nicht vorhandenen) Promotions-Titel benennen lässt, immer wieder auf persönliche oder Allianz-bezogene Vorgänge abschweift.....anstatt sich AUSSCHLIESSLICH um das Thema des Threads zu kümmern, wenn er sich mitteilen möchte????

    Es ist wirklich schon auffallend und mehr als störend, wenn durch solche Spieler wichtige Themen im Forum immer wieder zu privaten Kleinkriegen genutz werden.....

    und das wiederholt und immer, immer wieder.....

    Monsterkiller: Dann nutz doch bitte einen anderen Thread, um dich zu fetzen......weil hier gehen deine Post`s völlig am Thema vorbei.....

    Solltest du es vlt falsch verstanden haben, hier noch mal kurz das Thema dieses Thread`s: Settings einer Möglichen neuen Endloswelt

    P.S.....und bitte nicht wieder endlose Erklärungen/Entschuldigungen/Rechtfertigungen, warum du dich gezwungen sahst, so im Forum zu reagieren......

    da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu......
    einige dürfen sich was erlauben und andere eben nicht....
    ist wie im chat..... mehr muss ich dazu nicht schreiben
    Ich bin grenzenlos eingebildet, ignorant, arrogant, egoistisch, extrovertiert und unzuverlässig. Ich kritisiere alles und nichts und recht machen kann man es mir schon mal gar nicht.

  8. #38
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    Flori und Quicky Baby eure Kommentare waren jetzt aber das Thema betreffend auch nicht gerade zielführend....

    Ich fände es klasse, wenn vom Support bzw. von der Spielentwicklung mal ein Statement kommen würde...
    Macht einfach mal einen BK auf dem ihr es erlaubt und schaut was passiert....
    Wie gut euer "gleich ablehnen" bisher funktioniert hat, sieht man ja auf Alpha....

  9. #39
    Eingeweihter Ausweider Gamedesign-Claudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    714

    Standard

    Hallo,

    das wir es mal auf einem Bk server testen werden hatten wir ja schon zugesagt. Momentan überlegen wir aber noch wann, da wir dazu wohl einen weiteren BK Server aufmachen müssten, oder noch ne ganze Weile warten müssten und für alle die keine Runde ohne Regeln wollen eine Bk Auszeit hätten.

    Auch Überlegen wir nach wie vor unsere Idee auf einer BK oder einer 8 Monatswelt zu testen. Da wir nach wie vor glauben, das es das Fahrstuhlfahren verringern wird. Zudem gibt es nach wie vor immer wieder die Forderung den Accountwert an den Gebäuden fest zumachen, was Sie ja zumindest in Teilen macht.

    Aus diversen Anschuldigungen halte ich mich raus, es wäre aber nett, wenn Ihr sowas in ein anderen Thema verschieben könntet, da es dann deutlich einfacher ist für uns und alle die mit diskutieren wollen das ganze zu Lesen und entsprechend zu antworten.

    Gruß
    Claudia

  10. #40
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    Ich denke, dass eine 8 Monatswelt angebrachter wäre, weil bei 4 Monaten keine großen Unterschiede auftauchen würden....von der Atterei mal abgesehen....
    Ich halte es aber auch für einen Fehler, den Accwert nach den Gebäuden zu bestimmen und zwar aus 2 Gründen...
    1. Gerade in einer Bk-Runde wird viel geattet...wenn man einen Att verliert oder eine Nacht durchschläft, obwohl der General sich meldet und man am nächsten morgen 20 Kbs hat (aber Bk keine Seltenheit!), wird man doppelt bestraft! Einmal weil der Accountwert einbricht und zum anderen weil man Punkte verliert....am Ende zählen auf Bk nun mal die Punkte!
    Außerdem würde es den PSC-Handel pushen, da es dann reicht, wenn der TopSpieler sein Handy im Auge behält und dessen Kurs im Verhältnis natürlich steigern würde....
    Aber ich denke, dazu habe ich mich bereits umfassend in diesem Thread geäußert.....
    2. Die meisten Spieler wollen gar keinen Accwert nach den Gebäuden!
    Warum? Einmal natürlich wegen den unter Punkt 1 angesprochenen Sachverhalt, aber auch, weil es teurer ist....bzw. die Schwelle, aber wie vielen Euros sich das Investieren überhaupt lohnt, wird deutlich erhöht....
    Seht ihr auch an GOW....
    Außerdem erhöht das natürlich auch wieder den PSC-Handel....
    Ich denke, die meisten Spieler wollen, dass sich Punkte und Accwert im Gleichgewicht befinden...klar wenn man Accwert an Gebäude koppelt, hat man das auch, aber mit den oben genannten Nebenwirkungen...
    Die meisten Spieler wünschen sich dieses Gleichgewicht, aber betreffen tut es praktisch nur die Endloswelten!
    Das Gleichgewicht ist auf BK-Welten und ich schätze mal auch auf der 8 Monatswelt bis zum Ende gegeben, ganz einfach, weil man bis zu einem gewissen Accountwert Gebäude braucht, um eben Accountwert zu schaffen....und dieser Wert wird in 8 Monaten nicht überschritten...
    Soll heißen auf BK, egal ob 3, 4 oder 8 Monate, gibt es das Problem mit den Tieffliegern praktisch nicht!

    Für einen PushBK sehe ich also gar keinen Grund, an der Accountwertberechnung etwas zu ändern....
    Klar auf einem neuen Endlosserver müsste man etwas ändern, aber den Accountwert an die Gebäude zu binden, halte ich auch da für falsch.....siehe GOW....

  11. #41
    Wär gern cool Terrorangel73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    Ausnahmsweise mal komplett zustimm ;-)

    Grad in kürzeren runden müssen auch die resis mit in die Berechnung.

    Auf Ner evtl neuen endloswelt, auch, zumindest anteilig,. Und die forschungszeIren sollten auch dringend überdacht werden...

    ich sag's nomma, mit den settings auf westfront habt ihr mal n richtig geiles ding rausgehauen. Auf südfront habt ihr, für ne 3 monatsrunde ( ma ehrlich, ellenlange Att Zeiten, Faktor 2; Öl Förderung) in gewohnter Weise ins Klo gegriffen, und zwar bis zur beuge.


    Zitat Zitat von Priorix1889 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass eine 8 Monatswelt angebrachter wäre, weil bei 4 Monaten keine großen Unterschiede auftauchen würden....von der Atterei mal abgesehen....
    Ich halte es aber auch für einen Fehler, den Accwert nach den Gebäuden zu bestimmen und zwar aus 2 Gründen...
    1. Gerade in einer Bk-Runde wird viel geattet...wenn man einen Att verliert oder eine Nacht durchschläft, obwohl der General sich meldet und man am nächsten morgen 20 Kbs hat (aber Bk keine Seltenheit!), wird man doppelt bestraft! Einmal weil der Accountwert einbricht und zum anderen weil man Punkte verliert....am Ende zählen auf Bk nun mal die Punkte!
    Außerdem würde es den PSC-Handel pushen, da es dann reicht, wenn der TopSpieler sein Handy im Auge behält und dessen Kurs im Verhältnis natürlich steigern würde....
    Aber ich denke, dazu habe ich mich bereits umfassend in diesem Thread geäußert.....
    2. Die meisten Spieler wollen gar keinen Accwert nach den Gebäuden!
    Warum? Einmal natürlich wegen den unter Punkt 1 angesprochenen Sachverhalt, aber auch, weil es teurer ist....bzw. die Schwelle, aber wie vielen Euros sich das Investieren überhaupt lohnt, wird deutlich erhöht....
    Seht ihr auch an GOW....
    Außerdem erhöht das natürlich auch wieder den PSC-Handel....
    Ich denke, die meisten Spieler wollen, dass sich Punkte und Accwert im Gleichgewicht befinden...klar wenn man Accwert an Gebäude koppelt, hat man das auch, aber mit den oben genannten Nebenwirkungen...
    Die meisten Spieler wünschen sich dieses Gleichgewicht, aber betreffen tut es praktisch nur die Endloswelten!
    Das Gleichgewicht ist auf BK-Welten und ich schätze mal auch auf der 8 Monatswelt bis zum Ende gegeben, ganz einfach, weil man bis zu einem gewissen Accountwert Gebäude braucht, um eben Accountwert zu schaffen....und dieser Wert wird in 8 Monaten nicht überschritten...
    Soll heißen auf BK, egal ob 3, 4 oder 8 Monate, gibt es das Problem mit den Tieffliegern praktisch nicht!

    Für einen PushBK sehe ich also gar keinen Grund, an der Accountwertberechnung etwas zu ändern....
    Klar auf einem neuen Endlosserver müsste man etwas ändern, aber den Accountwert an die Gebäude zu binden, halte ich auch da für falsch.....siehe GOW....

  12. #42
    Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    Also hier kann ich jetzt nur noch herzhaft lachen

    Es geht darum das die Settings getestet werden in einer Blitz oder auf einem 8-monatigen Server..

    Gedacht sind die Sachen alle doch eher für eine neue Endloswelt .. und diese soll ja nicht schon nach ein paar Monaten entschieden sein.

    Der eindeutige Vorteil den Accountwert mehr an Gebäuden zu festigen ist doch, das man immer in betracht ziehen muss, das man angegriffen wird oder das man selber angreifen geht...

    Hier dann zusätzlich den Angriffsbereich auf den Accountwert zu legen ergibt einen zusätzlichen Reiz.

    Denn einfach .. haben wir je gerade ..und das soll ja geändert werden ...


    p.s. für Blitzwelten ist es ja nicht schwer die Settings zu lassen wie sie gerade sind ...
    Geändert von Kaa-san (12.11.2015 um 07:31 Uhr)
    Lieber Gott,
    gib mir die Weisheit,
    einige Menschen zu verstehen,
    die Geduld sie zu ertragen,
    die Güte ihnen zu verzeihen,

    aber bitte gib mir KEINE Kraft!

    Denn wenn ich Kraft habe,
    haue ich ihnen aufs Maul!

  13. #43
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    @Kaa-san
    Glaub mir, ich bin auch der Erste, der will, dass direkt ein neuer Server gestartet wird und nicht erst im falschen Format getestet wird ^^

  14. #44
    Möchtegern Flori0609 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo zusammen....
    ich finde die Beiträge teilw. sehr hilfreich und auch zielführend....

    NUR: wir führen solche Diskussionen/Vorschlagsrunden/Verbesserungsvorschläge seid mind. 2 Jahren...und was war das Ergebniss?

    Man muss sich einmal vorstellen, das Schwein würde seinem Schlachter Verbesserungsvorschläge machen - oder einfach mit der Situation nicht zufrieden sein.....glaubt ihr wirklich, das der Schlachter darauf eingehen würde???
    Das Schwein kann noch so laut quicken - es wird trotzdem geschlachtet....

    Das ist halt die Realität......

  15. #45
    Spam-Lehrling Blutlanze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    437

    Standard

    zurück zum Anfang..... das was tausende anlockte^^
    mit jeder Verbesserung, wurden es weniger Spieler...schon bemerkt?
    Also, waren es Verschlechterungen sozusagen..das sollte auch der schlechteste Analytiker merken.
    Mal drüber nachdenken^^
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)