Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Monsterkiller2
    Gast

    Standard Gewerkschaft der Spieler

    Moin,

    ich hätte da mal einen Verbesserrungsvorschlag...

    Ich finde es wird viel zu wenig auf die Wünsche der Spieler eingegangen...

    Wenn sie Verbesserrungen haben, werden diese so gut wie nie umgesetzt
    Wenn sie auf Fehler hinweisen wie das Handelspushen, pasiert erst was nach 2Jahren
    usw.

    Ich bin dafür, das die Spieler mehr Mitspracherecht bekommen...
    ihr wollt ein Spiel entwickeln und gleichzeitig Geld damit verdienen...
    wir wollen unser Geld ausgeben für ein Spiel was gut ist und Spaß macht...

    doch momentan passt das eindeutig nicht zusammen...

    könntet euch da ja mal was überlegen....

  2. #2
    Monsterkiller2
    Gast

    Standard

    Moin,

    ich will auf das Thema noch ein bissel genauer eingehen...

    Momentan gibt es viele offene Fragen zu diesem Spiel... das größte Thema ist grade der Handel... den keiner weiß mehr was er machen darf und was nicht...

    Zudem werden grade sehr viele Spieler inaktiv... oder löschen sogar ihre Acc, weil sie keine Luste mehr auf dieses Spiel haben.

    Es kann doch nicht im Sinne des Betreibers sein, das dieses Spiel stirbt... oder?

    Um mal ein paar Punkte anzustoßen, die man mit den Spielern besprechen könnte...

    Einheiten:
    Neue Einheiten
    Überarbeitung der alten Einheiten

    Gebäude:
    Neue Gebäude
    Anpassung der Rohstoffgebäude (reichen die Rohstoffe die man produziert oder nicht)
    Erhöhung der Ausbaustufen (Werft, Labor, Bank usw.)

    Forschungen:
    Neue Forschungen
    Überarbeitung der Zeit die man für die Forschungen braucht

    Handelssysteam:
    Überarbeitung des Handelssysteam

    Kampfsysteam:
    Überarbeitung des Kampfsystems

    Punkte:
    Erhöhung der Punkte bei bestimmten Gebäuden oder Forschungen

    Generralsatus:
    Überarbeitung des Generralsatus (mehr Anreize schaffen)

    Diamanden:
    Überarbeitung des Accwertes

    Neue Spieler:
    Möglichkeiten schaffen das sie leichter an Geld und Rohstoffe kommen um in der Rangliste zu steigen

    Das sind alles so Themen die mir nicht aus dem Kopf gehen... ich möchte das sich hier endlich was verändert und das dieses Spiel wieder Spaß macht und auch neue Member die möglichkeit haben nach oben zu kommen ohne Handelspushen...
    ich habe zu jedem Thema vorschlage... doch ich habe keine lust wieder alles feinsäuberlich auf zu schreiben und dann zu hören machen wir eh nicht...

    Auch ein paar Meiner Mitspieler haben schon gute Vorschläge gemacht, wo es dann hieß ist nicht möglich...

    Die lust dieses Spiel zu spielen sinkt von Tag zu Tag...

    Wir haben jetzt für uns gesagt, das wir keine Dias mehr in dieses Spiel stecken, bis es Klarheit gibt wie es weiter geht...

  3. #3
    Leeroy Jenkins


    Community-Pattric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Pattric
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1.181

    Standard

    Hallo Monsterkiller2,

    danke für die offene Kritik. Ich habe die Punkte aufgenommen und werde diese bei der nächsten Teambesprechung ansprechen, jedoch kann ich noch keine genaue Aussage zu den einzelnen Punkten treffen, bevor dieses Gespräch stattgefunden hat. Daher bitte ich um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Wargame 1942-Team

  4. #4
    Jungspund Ghostrider_1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard International.................

    Vielleicht waere es besser um international alle wargame 1942 spieler zu sprechen. Selbst spiele ich auf 7 server wargame 1942. Naemlich DE server Blitz, Uk server Battle, Uk server East, Uk server West, NL Server Blitzkrieg, NL Server Alpha und NL Server Bravo.

    Warum kann mann auf so viele Server spielen:
    UK Battle gut wie tot ..... gibt sogar keine allianzen mehr nur einzelne spieler.
    UK West gut wie tot ....alle machen banking und ab und zu ein krieg
    UK East gut wie tot .... alle mache banking
    NL Blitzkrieg ..... na ein bisschen bewegung
    NL Alpha gut wie tot
    NL Bravo gut wie tot.
    DE Blitz ..... hier hat mann noch ein bisschen spielspass.... aber die wird selber gemacht

    Wo bei ich mitteilen kann das es letztes jahr ziemlich hard geknallt hat zwischen NL Spieler und support auch um gruende die hier im thema beschrieben sind.

    Was mir als internationaler spieler auffaelt sind die unterschiede in spielregeln. Wo ich auf NL server und UK server eine sperre bekomme von 2 wochen ist hier auf Server DE erlaubt.

    Na letztes jahr sind wie auf Server NL und Server UK zahlreiche gute ideen vom spieler gelistet worden um das spiel attraktiv zu machen fuer die erfahrene spieler und neue spieler .......

    Erst is es so hat der betreiber dieses spiel interesse um einiges (Kosten) zu aendern weil dieses spiel muss nicht nur bezahlbar sein fuer den betrieber aber auch fuer den spieler.

    So ja, frage dann alle spieler aller server weltweit welche verbesserungen sie sich wuenschen,

    na hoffentlich einiges in gut deutsch geschrieben ..... als hollaender istes nicht so leicht.

    L.g.
    Geändert von Ghostrider_1 (30.04.2015 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Wär gern cool Terrorangel73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    Die verbesserungsvorschläge sind ja erst vor nem halben Jahr gemacht worden, ich weiß.

    Aber auch wenn das noch nicht so lang her is ;-)
    gibt's was neues? Was kam bei den Besprechungen raus?
    Gab's überhaupt eine?

    Und zu ghostrider:
    Jop, so iss es. Überall gab's neue endloswelten. Alle Tod.
    Warum also hier noch eine?
    Die 8 monatsrunden, von mir aus auch 12, die sollte es , zumindest zu den derzeitigen Bedingungen, allerdings gerne wieder geben.

    Auf der anderen Seite mal n ketzerischer Vorschlag:
    da alle hauptserver ja so gut wie Tod sind. Die widerbelebungsversuche durch neue Server ja auch gescheitert sind:

    Wie wäre n close aller endloswelten, und Aufbau einer neuen, internationalen Welt, mit allem zipp und zapp, wie resis fliessen in den acc wert und Co. Halbierte forschungszeiten wären noch nett.
    Geändert von Terrorangel73 (08.11.2015 um 17:30 Uhr)

  6. #6
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terrorangel73 Beitrag anzeigen
    Die verbesserungsvorschläge sind ja erst vor nem halben Jahr gemacht worden, ich weiß.

    Aber auch wenn das noch nicht so lang her is ;-)
    gibt's was neues? Was kam bei den Besprechungen raus?
    Gab's überhaupt eine?

    Und zu ghostrider:
    Jop, so iss es. Überall gab's neue endloswelten. Alle Tod.
    Warum also hier noch eine?
    Die 8 monatsrunden, von mir aus auch 12, die sollte es , zumindest zu den derzeitigen Bedingungen, allerdings gerne wieder geben.

    Auf der anderen Seite mal n ketzerischer Vorschlag:
    da alle hauptserver ja so gut wie Tod sind. Die widerbelebungsversuche durch neue Server ja auch gescheitert sind:

    Wie wäre n close aller endloswelten, und Aufbau einer neuen, internationalen Welt, mit allem zipp und zapp, wie resis fliessen in den acc wert und Co. Halbierte forschungszeiten wären noch nett.

    Warum sich in dem halben Jahr mit der Weiterentwicklung des Spiels beschäftigen, wenn man auch einen großen Teil der aktiven Spieler erstmal nullen kann ^^
    Man muss doch Prioritäten setzen ^^
    Das man da zu nix kommt, kann ich verstehen....ob die Zeit gut investiert war, bezweifel ich mal....

    den letzten Satz find ich klasse

  7. #7
    Padawan GamerOnly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GamerOnly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    545

    Standard

    Eine internationale Welt ... das wäre mal eine Herausforderung an die ich mich gewöhnen könnte.

    Ich würde aber vorschlagen, das jeder seinen Acc so wie er ist mitnehen kann. Oder Looki ermittelt die einbezahlten DIAS pro Acc und schreibt diese der neuen internationalen Welt zu.

    Für die jetzt schon "toten" Server im Ausland wäre so etwas vermutlich auch eine neue Herausforderung und ein neuer Ansporn.

    Aber da dieses Thema schon knapp ein halbes Jahr alt ist, wird da vermutlich nichts in dieser Hinsicht passieren, ich mache mir da sehr wenig Hoffnung.

    Leider hat der Support in Sachen Dienstleistung ganz schön stark nachgelassen in den letzten Monaten. Das kann man nicht alles auf Grippe / Krankheitsausfälle schieben, das sieht schon fast aus wie Desinteresse.
    Fehler können passieren. Wiederholen sich die Fehler handelt es sich um Faulheit oder Dummheit oder beides.

  8. #8
    GeneralDude
    Gast

    Standard



    Ich würde aber vorschlagen, das jeder seinen Acc so wie er ist mitnehen kann. Oder Looki ermittelt die einbezahlten DIAS pro Acc und schreibt diese der neuen internationalen Welt zu.
    ja genau^^ so macht man auch Gewinn du darfst jetzt in den laden gehen und einkaufen und musst aber dieses Jahr nichts mehr bezahlen denn du hast ja letztes Jahr schon mal was bezahlt^^

    Warum sich in dem halben Jahr mit der Weiterentwicklung des Spiels beschäftigen, wenn man auch einen großen Teil der aktiven Spieler erstmal nullen kann ^^
    Weils leider zu den Regeln gehört die auf den aktuellen Endloswelten bestehen.

    Ich bin dafür, das die Spieler mehr Mitspracherecht bekommen...
    ihr wollt ein Spiel entwickeln und gleichzeitig Geld damit verdienen...
    wir wollen unser Geld ausgeben für ein Spiel was gut ist und Spaß macht...

    Was der Spielebetreiber noch nebenbei macht und was nicht weiß man nicht. Man sieht nur wie es im eigenen Spiel läuft bzw was nicht läuft.
    Ich kenne keinen Spieleentwickler der seine Spieler fragt ob er nun eine Änderung einführen soll oder nicht. Zu manchen Entwicklungen gibts mal bei einigen eine Umfrage was auch okay ist. Aber das war es auch schon. Würden da die Meinungen der Spieler miteinfließen wäre ein Game nach ein paar Monaten am Ende. Aus diversen Gründen, kann man sich ja hoffentlich denken weshalb^^

    Eine internationale Endloswelt.... würde mich auch reizen... allerdings müsste dann dort eben die Pflichtsprache englisch sein im Chat und sonst ingame auch.

  9. #9
    DO Moderator
    -CommanderX- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von GamerOnly Beitrag anzeigen
    Eine internationale Welt ... das wäre mal eine Herausforderung an die ich mich gewöhnen könnte.
    Hallo GamerOnly,

    dies finde ich eine sehr schöne Idee.
    Die letzte offene BETA war bereits eine Internationale Welt. Hier mussten wir leider traurige Momente erleben.
    Wir wurden mehrfach von deutschen Spielern aufgefordert die ausländischen Spielern zu knebeln, weil Sie nicht deutsch geschrieben haben. Es wurden ausländische Spieler von deutschen Spielern beschimpft. In folge dessen wurde für ausländische Spieler ein extra Chat-Raum eingerichtet, damit Sie Ihre Ruhe haben vor den deutschen Spielern haben.

    LG CommanderX

    Nachtrag: Mit deutschen Spielern meine ich alle deutschsprachigen Spieler (also auch Spieler aus Österreich und der Schweiz).
    Geändert von -CommanderX- (10.11.2015 um 20:31 Uhr)
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße euer -CommanderX-


    Looki-Forenmoderator
    Chat-Moderator für WG1942, DO, GoW

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)