Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Benutzer bigmama07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bigmama07
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    40

    Standard Einheiten-Begrenzung angelehnt an den Punkterängen

    Hallo zusammen,

    hab auch mal nen Verbesserungsvorschlag.

    Ich wäre für eine Begrenzung der Einheiten-Anzahl gemessen an den Punkterängen bei Angriffen.

    Es ist doch ein Unding und total demotivierend wenn man mit 20.000.000 Punkten als kleiner Spieler mit ner kleinen Bank glücklich ist über seine erreichten Punkte und dann einer ankommt mit Trios an Einheiten und den einfach mal platt macht mit 3 so rießen Flotten. Und das nur, weil so ein Spieler ne Zeitlang keinen Bock mehr aufs Spiel hatte und soweit runtergeattet wurde.

    Schaut euch die Rangliste mal genauer an in den unteren Punkterängen. Da stehen Banken rum das ist der Wahnsinn. Wie soll sich da ein kleiner Spieler nach oben atten können. Das ist fast unmöglich.

    Solche Einheitenmengen sollten nicht erlaubt sein in diesen Rängen und deshalb begrenzt werden.

    Ihr wollt doch neue Spieler haben auf den Welten, dann regelt das bitte, denn sonst laufen euch die neuen oder die kleinen Spieler wieder weg.

    mfg
    bigmama07

    PS: ich weiß dass dies jetzt gleich wieder von einigen zerissen wird und kein gutes Haar an meinem Vorschlag gelassen wird. Aber das sind eh wieder nur die, die riesen Banken haben und sich nen Spaß draus machen die Kleinen zu verhauen, weil sie eh chancenlos sind und sowas nicht deffen können. Ich hab den Verbesserungs-Vorschlag gemacht und werde dazu keine weiteren Kommentare abgeben.

  2. #2
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bigmama07 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab auch mal nen Verbesserungsvorschlag.

    Ich wäre für eine Begrenzung der Einheiten-Anzahl gemessen an den Punkterängen bei Angriffen.

    Es ist doch ein Unding und total demotivierend wenn man mit 20.000.000 Punkten als kleiner Spieler mit ner kleinen Bank glücklich ist über seine erreichten Punkte und dann einer ankommt mit Trios an Einheiten und den einfach mal platt macht mit 3 so rießen Flotten. Und das nur, weil so ein Spieler ne Zeitlang keinen Bock mehr aufs Spiel hatte und soweit runtergeattet wurde.

    Schaut euch die Rangliste mal genauer an in den unteren Punkterängen. Da stehen Banken rum das ist der Wahnsinn. Wie soll sich da ein kleiner Spieler nach oben atten können. Das ist fast unmöglich.

    Solche Einheitenmengen sollten nicht erlaubt sein in diesen Rängen und deshalb begrenzt werden.

    Ihr wollt doch neue Spieler haben auf den Welten, dann regelt das bitte, denn sonst laufen euch die neuen oder die kleinen Spieler wieder weg.

    mfg
    bigmama07

    PS: ich weiß dass dies jetzt gleich wieder von einigen zerissen wird und kein gutes Haar an meinem Vorschlag gelassen wird. Aber das sind eh wieder nur die, die riesen Banken haben und sich nen Spaß draus machen die Kleinen zu verhauen, weil sie eh chancenlos sind und sowas nicht deffen können. Ich hab den Verbesserungs-Vorschlag gemacht und werde dazu keine weiteren Kommentare abgeben.
    Und wie hoch soll das Limit dann sein?
    So das die "Kleinen" es schön deffen können oder wie?
    Oder andere Frage...warum soll jmd. der Kohle hat sie nicht einsetzen dürfen?
    Das Problem ist einfach nur, dass viele, vor allen relativ neue Spieler, einfach nicht einschätzen können, in welchen Bereich sie überleben können...
    Anstatt immer nur rumzuheulen, dass man von irgendwelchen riesigen Flotten zerlegt wird, sollte man vielleicht mal zu sehen, was für den Account zu machen...
    Wenn man das nicht will...tja dann spielt man eben ein bisschen weiter unten in der Rangliste...
    Ein sinnvollerer Ansatz wäre es, Punkte bzw. Gebäude attraktiver zu machen, sodass nicht mehr so viele Tiefflieger unterwegs sind...

  3. #3
    Benutzer bigmama07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bigmama07
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Priorix1889 Beitrag anzeigen
    Und wie hoch soll das Limit dann sein?
    So das die "Kleinen" es schön deffen können oder wie?
    Oder andere Frage...warum soll jmd. der Kohle hat sie nicht einsetzen dürfen?
    Das Problem ist einfach nur, dass viele, vor allen relativ neue Spieler, einfach nicht einschätzen können, in welchen Bereich sie überleben können...
    Anstatt immer nur rumzuheulen, dass man von irgendwelchen riesigen Flotten zerlegt wird, sollte man vielleicht mal zu sehen, was für den Account zu machen...
    Wenn man das nicht will...tja dann spielt man eben ein bisschen weiter unten in der Rangliste...
    Ein sinnvollerer Ansatz wäre es, Punkte bzw. Gebäude attraktiver zu machen, sodass nicht mehr so viele Tiefflieger unterwegs sind...

    Nun eben doch noch einen Kommentar.

    Priorix bevor du hier loswetterst gegen die kleinen und dass sie nicht wissen in welchen Regionen sie sich herumtreiben sollen, solltest du dir Rangliste erstmal genauer ansehen. Die großen Banken sitzen mittlerweile bei 10 Millionen Punkten und weniger rum.

    Oder ist dein Plan die Kleinen und neuen Spieler bei 5 Millionen Punkten und weniger rumhängen zu lassen? Dann brauchen die gar nicht erst weiterzuspielen und das Spiel ist Tod.
    Keiner von den Kleinen will gleich in die Ränge ganz oben preschen, aber sie wollen sich auch entwickeln können.

  4. #4
    Eingeweihter Ausweider Kaa-san befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Priorix1889 Beitrag anzeigen
    Und wie hoch soll das Limit dann sein?
    So das die "Kleinen" es schön deffen können oder wie?
    Oder andere Frage...warum soll jmd. der Kohle hat sie nicht einsetzen dürfen?
    Das Problem ist einfach nur, dass viele, vor allen relativ neue Spieler, einfach nicht einschätzen können, in welchen Bereich sie überleben können...
    Anstatt immer nur rumzuheulen, dass man von irgendwelchen riesigen Flotten zerlegt wird, sollte man vielleicht mal zu sehen, was für den Account zu machen...
    Wenn man das nicht will...tja dann spielt man eben ein bisschen weiter unten in der Rangliste...
    Ein sinnvollerer Ansatz wäre es, Punkte bzw. Gebäude attraktiver zu machen, sodass nicht mehr so viele Tiefflieger unterwegs sind...
    Da haben wir doch schon das erste Problem .. woher sollen Neulinge wissen, wie man was für den Account tut ?
    Das einzige was sie erfahren ist doch .. baut baut baut dann habt ihr Einkommen.. Leider meisten von denen die sie dann mit Qdr von Einheiten angreifen können
    Man kann aber auch genauso das angreifen nur in bestimmten Accountwertstufen einführen

    Aber dann würden die Leute mit viel geld ja nicht mehr spielen, denn sie könnten dann ja verlieren
    Geändert von Kaa-san (10.11.2014 um 13:02 Uhr)

  5. #5
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bigmama07 Beitrag anzeigen
    Nun eben doch noch einen Kommentar.

    Priorix bevor du hier loswetterst gegen die kleinen und dass sie nicht wissen in welchen Regionen sie sich herumtreiben sollen, solltest du dir Rangliste erstmal genauer ansehen. Die großen Banken sitzen mittlerweile bei 10 Millionen Punkten und weniger rum.

    Oder ist dein Plan die Kleinen und neuen Spieler bei 5 Millionen Punkten und weniger rumhängen zu lassen? Dann brauchen die gar nicht erst weiterzuspielen und das Spiel ist Tod.
    Keiner von den Kleinen will gleich in die Ränge ganz oben preschen, aber sie wollen sich auch entwickeln können.
    Wenn du von einem Punktebereich von 5 Mio Punkten ausgehst, will ich den KB erstmal sehen, indem Einheiten im Triobereich unterwegs waren...
    Und das mein Plan sei "die Kleinen zu zerschießen" ist bei 24,9 Mrd Punkten nicht so ganz richtig oder ^^

    Erinnere dich doch mal zurück...
    Die Zeit als es das Baulimit noch gab...
    Da war das Ganze noch sortiert, weil die Kleinen sich nicht einfach mal eben hochbauen konnten. Ganz einfaches Beispiel ( Namen nenne ich natürlich nicht öffentlich, kann ich dir aber gerne als PN schicken )
    Mit Bank 16 auf fast 2 Mrd Punkte hochgebaut...
    Was willst du da mit dem "armen Kleinen"?? Natürlich hat der keine Kohle gehabt, aber wer meint sich so hochbauen zu müssen, darf damit rechnen, dass da einer, der mehr hat, Ansprüche erhebt
    Du die Punktzahl ist doch nix anderes als ein einfaches Marktmodell...
    Angebot und Nachfrage! Wenn jmd. wenig Geld hat, aber dafür dick Gebäude, wird sich der freuen, bei dem es umgekehrt ist bzw. der, der Gebäude "sucht".
    Die von dir genannten Einheiten Mengen sind erst möglich, wenn man Minimum 100 Mio Punkte hat (Bank 21/22+)!

    @Kaa-san
    Woher sollen sie das wissen?
    Du mir sagt auch keiner, wie hoch ich mich wagen darf ^^
    Wenn ich mal eben fix Gebäude hochzieh oder noch ein paar Atts fliege, bin ich auch ganz schnell wieder unten ^^

    Außerdem! Das hier ist WARgame!
    Mal verliert man, mal gewinnt man. So ist das eben. Bei Groß und bei Klein

    Wovon geht ihr denn aus?? Bauen, bauen, bauen, dann jeden Att/Deff gewinnen, obwohl man kaum was für den Account macht??? (und damit meine ich jetzt nicht nur Bank bauen!)

    Zitat Zitat von bigmama07 Beitrag anzeigen
    Es ist doch ein Unding und total demotivierend wenn man mit 20.000.000 Punkten als kleiner Spieler mit ner kleinen Bank glücklich ist über seine erreichten Punkte und dann einer ankommt mit Trios an Einheiten und den einfach mal platt macht mit 3 so rießen Flotten.
    Glücklich sein über das Erreichte? Das darf der, der länger spielt wo nicht oder wie?
    Du sagst es doch selber...Punkte und ner kleinen Bank...siehst den Fehler? Nicht entweder oder! Punkten sollten eigentlich den Accountwert wiederspiegeln!

    Wenn es natürlich um Atts geht, die erst durch andere Pushatts ermöglicht wurden, stimm ich dir voll zu. Klar das soll nicht sein, aber da müsst ihr nur ein Ticket schreiben und habt eure Punkte ganz schnell wieder

  6. #6
    Priorix1889
    Gast

    Standard

    und "sich entwickeln können"...
    das haben die Neuen vielleicht noch nicht so ganz verstanden, aber mit Gebäuden entwickelst du hier garnix
    So viele Ticks, die ich bräuchte um meinen Accwert zu beeinflussen, werd ich nicht mehr erleben ^^
    Du brauchst KEINE! Gebäude auf Alpha (ab einer bestimmten Bankstufe, ca. 20)...
    Also von entwickeln lassen, kann keine Rede sein

  7. #7
    Wär gern cool Backshop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    59

    Standard

    hab nur die überschrift gelesen und musste mir an den kopf fassen.

    haoofe du meinst... desto höher die bank desto weniger einheiten kannst du bauen oder?? das wäre zu überlegen...

    aber... andersrum ist es in jedem fall kacke... weil dann immer von oben nach unten geattet werden kann ohne angst haben zu müssen dass da ein unfall passieren kann, weil man ja mit voller flotte auf jeden fall mehr hat als der kleinere

    und egal wie dus limmitierst... volle flotten wird es auf jeden fall geben und wenn du mit 20 mio punkten nur 50 mio einheiten schicken kannst, dann spielst du sehr ehrlich aber ohne freunde
    lieben gruss

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)