Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Jungspund Gubriselu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geburt eines Wunders

Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz mit einem Irrtum aufräumen. Die Buchstaben im Haussegen stehen nicht für die Namen der Hl. 3 Könige sondern für den Segen selbst.
    C = Christus
    M = Mansionem (übersetzt Haus)
    B = Benedicat (übersetzt segnen)

Also Christus segne dieses Haus.

Allen ein segnetes, gesundes Jahr 2013

Eingeweihter Ausweider Community-Tobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Tobi

Standard

Hallo,

wir benutzen wie viele andere auch natürlich Wikipedia zur Recherche. Wen dem so ist wie du sagst, liegt hier ein Fehler in der dazu gehörigen Quelle von Wikipedia vor. Ich danke dir für deinen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
    Community-Tobi

Jungspund Gubriselu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen,

die Angaben stimmen. Ich gehe seit 20 Jahren mit Kindern Sternsingen und wir schreiben den Segen an die Haustüren. Viele Menschen gehen davon aus, dass es die Namen der Hl. 3 Könige sind und sind immer wieder erstaunt wenn wir den Irrtum aufklären.

Jungspund wirthfrederic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von wirthfrederic

Daumen runter

na prima,ich war am tag der missi da,missi geburt eines wunders funzt nich,so gehe umod 3d,komme zurück kann zwar geburt eines wunders beenden aber die anderen missis kommen nicht,dabei habe ich selbige auch 1 tag vorher in der terra martialis gelöst

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)