+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Munitionsfabriken auf Charly keine Punkte

Padawan Harlekin9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Harlekin9

Standard Munitionsfabriken auf Charly keine Punkte

Hallo,

mir ist bekannt, dass Thema Munitionsfabriken erbeutbar auf Charly oder nicht durch ist. Aber wie wäre es, wenn man einfach keine Punkte für die Munitionsfabriken verteilen würde?

Es lohnt sich einfach nicht andere Spieler anzugreifen, weil man eh nichts erbeuten kann dank den ganzen Munis. Wenn dieser aber keine Punkte bringen würden, dann wäre das Ranking auch wieder fairer und man würde auch wieder bei Angriffen was erbeuten können.
    MR Account:
    Server Alpha: Harlekin9, Member der WARBIRDS
    Server Bravo: Harle, Gildenratmitglied der Beware of Butterflies

Möchtegern defiant999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von defiant999

Standard

Hallo.

Deine Idee war schon mehrfach hier und ich finde sie gut. Nur es gibt da noch ein Paar Probleme dazu die gelöst werden müssen.

1. Zu wenig Öl!
    2. Zu wenig Gold!
    3. Zu wenig Munition!

Ohne Rohstoffe keinen Angriff. Das ist mit ein Problem was gelöst werden muss. Auf Charlie werden die Rohstoffe gebraucht wie verrückt. Ich selber kaufe wie verrückt Rohstoffe aus wenn mal was da ist. Nur leider ist das selten der Fall.

Ausserdem sollte man die Spionage mal umbauen. Wenn man das Gold hat zum spionieren und es durchführt und man auch noch durchkommt. Bekommt der Gegner den man ausspioniert auch eine Nachricht so das er weiss das er ausspioniert wurde. Kann irgendwie nicht und der Sinn hinter einer Spionage ist es doch das der Gegner nichts davon weiss.

Mal ein Beispiel damit ihr wisst wie ich das meine;

Spieler A spioniert Spieler Z aus. Spieler A kommt durch mit der Spionage. Spieler A und Spieler Z bekommen den Bericht.
    Spieler Z der ausspioniert wurde. Hat jetzt die Möglichkeit seine Truppen aufzustocken oder seine so das Spieler A eigentlich wieder Spionieren muss. Wenn Spieler Z dazu noch Glück hat und gutes Wetter kann er sogar noch Einheiten kaufen so das Spieler A der Spioniert hat seinen Angriff vergessen kann.

(hoffe es kommt rüber was ich meine)

Da sollten, denke ich, zuerst Änderungen vorgenommen werden.

Greetz
    def.

Eingeweihter Ausweider DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Ja, das zu wenig Rohstoffe vorhanden sind kann ich auch nur bestätigen, aber man meint ja immer das durch die HH soooooooooviel Rohstoffe ins Spiel kommen das es ausreicht, leider beachtet man dabei scheinbar nicht die größe der Flotten bzw die größe der DEF die mittlerweile bestehen.

Vielleicht kann sich ja mal der Support äußern zu dieser Problematik, wäre ja schön zu wissen, wie der darüber denkt.

Möchtegern defiant999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von defiant999

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Ja, das zu wenig Rohstoffe vorhanden sind kann ich auch nur bestätigen, aber man meint ja immer das durch die HH soooooooooviel Rohstoffe ins Spiel kommen das es ausreicht,
    Also das ist jetzt meine Meinung was ich schreibe. Ich denke soviel kaufen gar nicht mal aufm Schwarzmarkt. Alleine 140% des Normalpreises, ist ganz schön happig. Hinzu kommt, denke ich, dass viele Ihr Geld schon aufgebraucht haben und nur noch Ihre Truppen halten und die Bank ausbauen.

leider beachtet man dabei scheinbar nicht die größe der Flotten bzw die größe der DEF die mittlerweile bestehen.
    Genau da liegt das Problem. Das hatte ich schon einmal angesprochen. Wen sich jemand hinter einer festen Deff versteckt, den bekommt man nur mit Unsummen an Geld und Rohstoffen platt. Nur, diese Unsummen fehlen leider. Da muss irgendwie eine Idee her. So kann man kaum noch angreiffen. Nichts tun ist grade billiger als was zutun.

Vielleicht kann sich ja mal der Support äußern zu dieser Problematik, wäre ja schön zu wissen, wie der darüber denkt.
    Amen! Da schliesse ich mich DerSven an. Eine Support Aussage zu diesen Problemen wäre mehr als gut und wäre gerne gelesen.

Greetz

Padawan Harlekin9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Harlekin9

Standard

Ich danke euch für euer Beiträge. Aber leider gehen die so garnicht auf meinen Vorschlag ein ^^

Sicher besteht die Problematik das zu wenig Ressourcen da sind schon länger, um genau zu sein seit über 2 Jahren. Die Lage hat sich aber durch den Schwarzmarkt und die 140% Aktionen deutlich gebessert. Der Preis ist durchaus vertretbar, ich kenn noch Zeiten da sah das alles noch viel schlimmer aus.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen. Es geht nicht darum ob ein Angriff momentan finanzierbar ist oder nicht, sondern ob er sich überhaupt lohnt. Denn im Moment lohnt es sich nicht anzugreifen, da man nichts erbeuten kann. Gerade für die Spieler mit Bankstufe 25 wäre es interessant mal wieder zu fighten, denn mehr als 26 Trilliarden kann man eh nicht auf der Bank lagern und alles was darüber hinausgeht liegt brach herum und wird für Munis verbaut. Aber nicht nur für diese Spieler, sondern auch für Leute mit weniger Geld. Es lohnt sich ehr etwas zu bauen als zu kämpfen da dies billiger ist. Und erschwerend ist auch noch der Faktor, dass man beim Angriff nichts erbeuten kann wenn der Gegner viele Munitionsfabriken hat.

Deshalb schlag ich vor die Munis aus den Punkten rauszunehmen, dadurch sieht man dann auch ehr welche Spieler es überhaupt wert sind angegriffen zu werden.
    MR Account:

Eingeweihter Ausweider DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Harlekin9
    Aber leider gehen die so garnicht auf meinen Vorschlag ein ^^
    Sorry hast leider recht, werde dies mal nachholen ^^

Deshalb schlag ich vor die Munis aus den Punkten rauszunehmen, dadurch sieht man dann auch ehr welche Spieler es überhaupt wert sind angegriffen zu werden.
    Du gibts Dir ja schon fast selber die Antwort in Deinem Anfangsbeitrag:
    mir ist bekannt, dass Thema Munitionsfabriken erbeutbar auf Charly oder nicht durch ist
    Kann sein das ich mich irre, aber soweit ich weis war das auch in der Umfrage und zwar einen Punkt wo gefragt worden ist ob alles so bleiben soll mit den Munis wie es ist,

Aber Grundsätzlich hast Du recht, das kann man nur schwer abstreiten, aber vielleicht wäre es ja auch hilfreich, das die Anzahl der Munis im Profil angezeigt werden, dafür könnte man dann ja die Fabriken rausnehmen, vielleicht wäre das ein kompromiss mit dem Beide seten, also Befürworter als auch Gegner leben könnten.

Standard

Ja, dieser Kompromissvorschlag ist auf jedenfall eine Erwähnung wert beim Support.

Allerdings kann ich schon ahnen was dann das Ergebniss ist, ich sehe nur das sich in meiner Punkterange nicht lohnede Ziele befinden ^^

Aber es ist aufjedenfall schonmal ein guter Anfang, da stimme ich dir zu.
    MR Account:

Neuer Benutzer jannik123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von jannik123

Standard

Zitat Zitat von Harlekin9 Beitrag anzeigen
    Ja, dieser Kompromissvorschlag ist auf jedenfall eine Erwähnung wert beim Support.

Allerdings kann ich schon ahnen was dann das Ergebniss ist, ich sehe nur das sich in meiner Punkterange nicht lohnede Ziele befinden ^^

Aber es ist aufjedenfall schonmal ein guter Anfang, da stimme ich dir zu.
    Ein Ergebniss ist zum beispiel das ich dann einen Spieler bei 50mio atten kann und ich glaube kaum das er das dann deffen kann und das das im sinne des Erfinders ist aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen mal wieder günstig atten zugehen

Standard

Zitat Zitat von jannik123 Beitrag anzeigen
    Ein Ergebniss ist zum beispiel das ich dann einen Spieler bei 50mio atten kann und ich glaube kaum das er das dann deffen kann und das das im sinne des Erfinders ist aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen mal wieder günstig atten zugehen
    Ja, es soll der Sinn des Erfinders sein, dass man wieder atten gehen kann.
    Wenn du allerdings dann nur 50 Mio Punkte hast ist das eigentlich nichts besonderes, da hat man ja bereits mit Bankstufe 22 mehr. Die Bankstufen sorgen ja schon automatisch dafür das reiche Spieler sich nicht an Kleinen vergreifen können.

Dein Kommentar zielt m.M. nach darauf ab den Leuten Angst zu machen, dass bei so einer Änderung die reichen sie dann kaputt hauen würden, was aber ein Fehler in der Logik hat, denn die Kleinen haben ebenso Munitionsfabriken und es würden dadurch alle Punkte verlieren.

Übrigens hast du den Kompromissvorschlag zitiert, und da ging es erstmal nur darum im Profil anzuzeigen wieviel Munitionsfabriken jeder Spieler hat.
    MR Account:

Eingeweihter Storm76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Storm76

Standard

Euer Thema bezieht sich zufällig auf 3 probleme!
    1. sind die munifabriken wodurch man kaum noch opfer findet die lohnen!
    würden die munifabriken wenigstens aus der berechnung der erbeutbaren gebäude rausfallen würde sich da schon etwas endern mit den erbeuten von gebäuden!
    2. spionage es wäre sinvoll wenn beim spionieren nur ein bericht an den gegner gibt wenn man nicht durchgekommen ist mit der spionage! denn dann wüste der gegner wenigstens hey da hat jemand vor gehabt mich anzugreifen! der angriffswert der spionage einheiten sollte auch angehoben werden und der verbrauch von gold gesenkt werden! wo wir nun beim nächsten punkt angelangt sind!

3.rohstoffe sind knapp! das sieht jeder!
    wieso ist das so fragen wir uns ! ganz einfach weil die preise sich beim banken update auf welt charly um das 4 fache angehoben haben! 4 fache preis hat auch auswirkungen auf den schwarzmarkt gehabt wo sich der preis auch ums 4fache erhöht hat!
    vorm bunkenupdate hat jeder egal ob nicht krösus , krösus oder dago spieler entscheiden können im kriegsfall noch auf dem schwarzmarkt sich resis zu kaufen ! dieses ist leider nicht mehr möglich und man wartet jedes wochenende auf eine HH und dadurch leidet auch das RL vieler spieler da sie anstatt ausgehen zu können zuhause sitzen und auf den einen moment warten!
    die events selbst sind zwar schön und gut aber schöner wäre es die preise für resis wieder zu senken
    den kleinen nützt es eh nichts ob sie den 4 fachen preis bekommen oder nicht beim verkauf von resis denn sie können eh nicht in den kampziehen weild sie eh massenhaft flotte brauchen die sie nicht halten und bewegen können!
    hier ist leider der größte fehler für den betreiber bei einen update unterlaufen!

Neuer Benutzer Ffolkes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ffolkes

Standard

Zitat Zitat von Storm76 Beitrag anzeigen
    dadurch leidet auch das RL vieler spieler da sie anstatt ausgehen zu können zuhause sitzen und auf den einen moment warten!
    Sorry,

aber wer sich so verhält, sollte so schnell wie möglich einen Therapeuten aufsuchen. Stichwort Spielsucht.

Standard

Ffolkes
    Sorry,

aber wer sich so verhält, sollte so schnell wie möglich einen Therapeuten aufsuchen. Stichwort Spielsucht.
    Jepp, damit hast Du 1000% recht, leider gibt es solche Menschen mehr als man glaubt und viele die sich sowas nicht eingestehen wollen.

Im diesen Sinne, schöne Osterfeiertage.

Wär gern cool Sturmcatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sturmcatcher

Standard

Frohe Ostern euch allen.

Wär gern cool Sturmcatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sturmcatcher

Standard

Frage an den Supp/Spiel Betreiber

Wann wird mal etwas mit den Munnis geändert?
    Wie lange wollt ihr noch zu sehen,bis mal etwas geändert wird?

Bin der gleichen meinung wie einer der Vorschreiber! >>> Munnis gleich stellen mit den Bank/Forschungspunkten und kommplett aus der Gebäude Liste nehmen, so das man sie schon bauen kann nur das sie nicht mit in die Rechnung der Erbeutbaren Gebäude aufgeführt werden.

Im grunde meine ich wer Munnis baut, verbrennt nur geld für nix!

Wenn das nicht Möglich ist>>>

Nieder mit der Sinnlos Abstimmung!!!!

Eingeweihter Storm76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Storm76

Standard

Ffolkes

Jepp, damit hast Du 1000% recht, leider gibt es solche Menschen mehr als man glaubt und viele die sich sowas nicht eingestehen wollen.

Im diesen Sinne, schöne Osterfeiertage.
    ich hab keine spielsucht geh noch ganz normal und sorgenfrei schlafen nicht so wie einige punkte verliebte leute
    das ich trotzdem jeden tag da bin ist einfach weil es spass macht die leute wegen resimangel und diesen munifabriken prob jammern zu sehen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte