+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Bankupdate - verbessern

Möchtegern N1FOX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von N1FOX

Standard Bankupdate - verbessern

Hallo DO-Team,

ich denke das Problem an dem Update, warum sich so viele Spieler dagegen streuben ist nicht, das man die Bank ausbauen kann, sondern einfach die gewissheit, das irgendwann Sense is.

Wie wäre es, wenn ihr immer wenn jemand die Maximale Stufe erreicht hat, neue Stufen freischaltet?
    Oder Die Bank direkt unendlich auflvl´n lasst?

So ist das Limit in der Gesammtheit genommen, das Bankensystem in der Form wie es vorhanden ist aber beibehalten.

Liebe Grüße
    N1FOX

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Es soll an irgendeiner Stelle ein Ende geben und ich glaube persönlich nicht das viele Spieler im Laufe ihrer Spielzeit das Problem bekommen werden dass sie an dieses Stoßen. Die Zahl ist doch so hoch das es eine Weile dauern sollte bis wirklich jemand die Bank vollständig ausgebaut UND befüllt hat. Sicher ist das Limit in der Theorie da... aber ich kann nachvollziehen das auch die, momentan, größten Spieler es noch nicht geschafft haben beide Teile zu erreichen.

Neuer Benutzer Dagegen1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dagegen1968

Daumen hoch

Ich fände es auch total super, das die ausbaustufen der Bank offen sein sollten

Sollen die Dagobert´s sich doch mit den Banken, so weit ausbauen dürfen, das sie

niemals mehr, jemandem in´s Gehege kommen können.

Stufe 26, sollte dann z.B. 100 Milliarden Punkte geben!!!

Mir persönlich reicht schon stufe 18-20 da man bis dahin vieleicht noch spielen kann.

Schönen Tag noch,

Gruß Ich

Möchtegern N1FOX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von N1FOX

Standard

Klar, das es bis jetzt noch niemand geschafft hat, aber bei 10% tageszins verdoppelt sich das Konto in weniger als 10 Tagen (Zinseszins einberechnet).

Durchschnittlich gehe ich zinseszins und schwankende zinssätze von einer Kontoverdopplung bei 0 ausgaben von einem zeitraum von 13 tagen aus.

Beispiel, ich hab 1 Trilliarde.
    13 tage = 2
    26 tage = 4
    39 tage = 8
    52 tage = 16
    65 tage = 32
    78 tage = 64
    91 tage = 128
    104 tage = 256

bis ich mehr als 1,7 trilliarden einzahlen kann hat mein Konto also 256 Trilliarden drauf.
    (Davon ausgegangen die Obersten plätze waren so schlau und haben die Bank mind. bis stufe 24 ausgebaut solange es noch stündlich geht und haben mind. 1 trilliarde drauf gelassen.)

Das beispiel ist jetzt nicht ganz realitätsgetreu, weil man ja nicht mehr als 28 trilliarden maximal einzahlen kann.

Ich wollte damit nur sagen, auch wenn sie nur die Hälfte eingezahlt haben vom maximal möglichen ist es nur eine Sache von 13 Tagen, bzw. wenns doch weniger ist, sagen wir einen Monat dann ist mind. Scrooge von Charlie an dieser Grenze angelangt....

Ich denke ohne eine grenze des uppens der Bank wären alle Spieler zufrieden mit dem Update, warum muss es eine grenze geben?

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Die Grenze ist irgendwo eine Notwendigkeit damit die Größe dessen was machbar ist nicht ins Unendliche steigt. Du selbst hast ja sehr anschaulich dargestellt wie schnell Reichtum anwachsen kann. Macht er das Unbegrenzt wird es sehr schnell wieder zu genau dem kommen wie es in vielen Bereichen schon war: Der Spieler kann Sinngemäß machen was er will. Es kratzt ihn nicht mal. Wieso auch? Er muss nicht mehr Wirtschaften.

Insofern bremst das Limit ein ungehemmtes Wachstum eines Accounts an irgendeiner Stelle ein. Wer dann noch mehr will muss sich die entsprechenden Gebäude zulegen um mehr erwirtschaften zu können. Am einfachsten bzw. effektivsten würde das zum Beispiel über Angriffe gehen. Wer also weniger Bank baut und dafür sehr aktiv spielt und erbeutet hat so gesehen einen Vorteil dem Spieler gegenüber der irgendwann in seinem Limit fest steckt und keine eigene Produktion von Geld mehr hat.

Klar ist das viel Theorie und die Situation auf der Welt mag aktuell anders aussehen. Aber das bedeutet ja nicht das man sich strikt immer an allem fest klammern muss wie bisher das Geld verdient wurde. Ich sehe zum Beispiel beim ein oder anderen Account der vorher rein aus Zinsen finanziert wurde jetzt schon das er inzwischen mehr durch die Gebäude erhält als die Bank an Zinsen raus wirft.

Wer sich mit Bank und Munitionsfabriken jetzt nach oben baut, hat also so gesehen einen tollen Ranglistenplatz, aber nimmt sich im gewissen Maße auch selbst den Spaß am Spiel.

Standard

hmm naja, das ganze ist ja gut durchdacht, das will ich garnicht in Frage stellen, aber genauso funktioniert es doch auf den anderen 3 Servern?

Leute erreichen ihre Grenze und dann gehts darum wer geschickt mit Kämpfen ist etc.

Meine Frage ist, warum ausgerechnet auch noch auf dem 4. Server? - kann man hier nicht einfach die grenzen offen lassen für leute die es so lieber haben?

Wenn ich so Spielen will, wie du es beschrieben hast und es ja auch sinn ergibt, kann ich mich ja auch auf einem der anderen Server anmelden und dort Spielen.

Die Grenzen der dortigen Banken waren ja schnell zu erreichen und so hatte ich quasi das selbe wie auf Charlie jetzt, nur mit kleineren zahlen, ansich aber das selbe.

Ich und ich denke auch viele andere Spieler sind auf Charlie genau aus dem Grund, weil es so eine begrenzung hier nicht gibt.

Ich finde es wirklich schade, wenn ihr uns das nehmt, aus welchem grund wir uns für diesen Server entschieden haben.

Überdenkt das ganze doch bitte nochmal unter den Argumenten die ich oben nannte. Bank upgraden finde ich sogar ein gutes Update, mich stört nur die obergrenze.... sehr sogar

Bei meiner Suche nach einem Browsergame habe ich einige games hinter mir gelassen bei denen es auch so war wie auf Charlie, man konnte "lvl sitten", das ist das was mir spaß macht, auf einem bestimmten stand stehen zu bleiben und darin gut zu sein, ich muss nicht in den top 100 sein.

Beispielsweise habe ich mal ein kostenloses MMORPG gespielt und dort waren die hohen plätze ca. bei lvl 80-90 und ich habe meinen Charakter auf lvl 36 gelassen, in Equipment und skills investiert, haufenweise euros wohlgemerkt um mit meinem niedrigen lvl im fairen duell fast oben mithalten zu können von der stärke.

Klar jeder spielt anders, viele spielen lvl bezogen/punktebezogen. Ich und viele andere aber nicht und uns würde es wirklich den Spielspaß nehmen, nichtmehr wachsen zu können.... auch wenncih nicht drankomme, allein der gedanke... noch 2 tage und ich bin am maximum nervt...

Liebe Grüße
    Niklas

Neuer Benutzer Schlumpfine_Schlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Schlumpfine_Schlumpf

Standard

hmmmm...also Holli auch wenn ich dir jetzt die Illusionen raube, aber ich kenne mindestens einen der die Bank voll ausgebaut hat und auch das Bankkonto bis zum Limit gefüllt hat....und wenn ich die Bankkonten der oberen Spieler richtig einschätze gibt es noch den ein oder anderen der es geschafft hat bzw kurz davor ist die Bank voll zumachen...also erzähl uns nicht das es schwer ist das Banklimit zu erreichen
    Geändert von Schlumpfine_Schlumpf (10.11.2011 um 15:16 Uhr)

Benutzer Vany3012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Vany3012

Standard

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    Es soll an irgendeiner Stelle ein Ende geben und ich glaube persönlich nicht das viele Spieler im Laufe ihrer Spielzeit das Problem bekommen werden dass sie an dieses Stoßen. Die Zahl ist doch so hoch das es eine Weile dauern sollte bis wirklich jemand die Bank vollständig ausgebaut UND befüllt hat. Sicher ist das Limit in der Theorie da... aber ich kann nachvollziehen das auch die, momentan, größten Spieler es noch nicht geschafft haben beide Teile zu erreichen.

Ja klar wird es jetzt dauern da der Ausbau total überteuert!!

Wie habt ihr euch das denn vorstellt, die kleinen können jetzt alle einpacken und selbst die großen haben böse zuknabbern.

Die Munis wolltet Ihr nich erbeutbar machen weil die meisten dagegen waren und Ihr nicht gegen die Meinung der Spieler handeln wolltet.

Da frage ich mich was macht Ihr denn jetzt hier??

Ihr handelt über unseren Kopf weg und keiner hat uns gefragt ob wir es wollen und es wollen 99% der Spieler das Ihr das Update wieder rückgänig macht.

Nach einem Tag wiederstand hab Ihr uns bis zu 10% Zinsen angeboten als beschwichtigung, damit wir uns damit abspeißen lassen.

Und da stellt sich mir die Frage was mach Ihr dann nächsten Monat um das ganze zusätzliche Geld wieder raus bekommt??

Wollt ihr dann ein neues Zinssytem einführen, wo die Zinsen dann von -1% bis -10% gehen????

Mal ganz ehrlich ich weiß nicht was sich die Betreiber von DO dabei nur gedacht??
    Ihr macht damit euer eigenes Spiel kaputt Ihr drängt die Spieler nach ein oder zwei Jahren, in denen Sie DO gespielt haben zu anderen Online Games.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. E. 14.03.1879 - 18.04.1955
    Deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Benutzer angerfist_schlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von angerfist_schlumpf

Standard

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    Em,ich glaub deine Infos sind schon etwas veraltert.
    Es gibt schon ein paar Leute ,die seit gestern ihre Bank ausgebaut haben,ihr Geld eingezahlt haben und immernoch genug rumliegen haben
    Geändert von angerfist_schlumpf (10.11.2011 um 15:47 Uhr)

Community Manager

Standard

Zitat Zitat von angerfist_schlumpf Beitrag anzeigen
    Em,ich glaub deine Infos sind schon etwas veraltert.
    Es gibt schon ein paar Leute ,die seit gestern ihre Bank ausgebaut haben,ihr Geld eingezahlt haben und immernoch genug rumliegen haben
    Die Infos waren eigentlich sogar recht frisch und eine Beobachtung bei ein paar Beispiel-Accounts von denen mit bekannt war das sie relativ viel Geld haben. Wenn mir jemand Namen nennt (Per PN natürlich) sehe ich aber gerne genauer nach und revidiere diese Aussage sofern sie nicht stimmt.

UPDATE: Okay, ich habe offensichtlich genau bei den falschen Spielern nachgesehen. Das es nicht sonderlich viele sind die dazu in der Lage sind muss ich allerdings Gott sei Dank nicht auch noch revidieren. Dennoch ist die Großzahl der Spieler im Moment noch nicht eingeschränkt was die Obergrenze angeht und es ist nicht gerade wenig was an Zinsen dabei herum kommt. Auch sehe ich weiterhin die Tatsache das man jetzt Gebäude bauen / erbeuten muss wenn man mehr will nicht als negativ an.

Also nochmal abschließend: Ich hab tatsächlich bei den falschen Spielern, die mir mit viel Geld in Erinnerung waren, geprüft und muss die Aussage das es gar keiner ist zurück ziehen.
    Geändert von Holli (10.11.2011 um 16:21 Uhr)

Benutzer angerfist_schlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von angerfist_schlumpf

Standard

Gebäude erbeuten?
    Da wären wir wieder beim Thema Munitionsfabriken
    Ich denke ihr wisst auch,das es eigentlich ein MUSS ist, trotz Abstimmung sie einfach freizugeben.
    Ich kann dir,wenn nötig, gerne mal einen Kampfbericht schicken,der das aufs allerfeinste beweist.
    Wer gibt schon ein paa Trilliarden aus für paar Hundert Millionen Punkte.

Eingeweihter Ausweider DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

angerfist_schlumpf

Gebäude erbeuten?
    Da wären wir wieder beim Thema Munitionsfabriken
    Ich denke ihr wisst auch,das es eigentlich ein MUSS ist, trotz Abstimmung sie einfach freizugeben.
    Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???? Das Thema hatten wir doch bereits und es gab eine Abstimmung deren Ergebniss klar dagegen war. damit dürfte das Thema doch nun endgültig erledigt sein für die nächsten Monate!!! Ein MUSS wie Du es sagst, ist es alleine aus dem Grund nicht, da sich über 50% der User dagegen entschieden haben, ob dies richtig oder falsch ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Warum sollte man also es trotzdem machen????? Verstehe es einfach nicht, warum man nicht mit der Entscheidung leben kann, wenn sie anders ausgegangen wäre, hätten andere auch damit leben müssen, also sei ein fairer User und akzeptiere einfach die Entscheidung!!!

Habe Fertig

Standard

Wenn das nicht mein ernst wär würd ich das nicht schreiben.
    Die Umfrage ist es um es mal klar und deutlich auszudrücken fürn Ar...
    Was habt ihr alle davon wenn ihr auf euren dämlichen Munnis hockt und ihr euch eins grinst,wenn user Unmengen an Geld ausgeben für nix???
    Ich dachte das Spiel soll auch aus Angriffen bestehen die sich evtl auch etwas lohnen und nicht immer nur bauen bauen bauen-.-
    Das macht doch so keinen Spass
    Außerdem frag ich mich immer noch,wo die ganzen Leute sind die dagegen waren.
    Man muss sich nur mal die Lobby anschauen.
    Das sind 90% für die Erbeutbarkeit.
    Also Fakt ist ohne Munnis kannse das ganze angreifen eigentlich für immer vergessen.
    Ich kann mir da oben jetzt Monate oder sogar jahrelang den Salat schütteln,wenn sich da nichts tut

Eingeweihter Ausweider DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Also sorry Deine Ansicht in allen Ehren, kann Dir leider nicht beantworten wo die ganzen leute sind die dagegen sind. Im Gegenzug könnte man auch fragen wo denn die ganzen Leute die dafür sind ihr Kreuzchen hingemacht haben???? Fakt ist nun mal und das bleibt es auch, es ganb 2 Umfragen, Beide male haben sich die mehrheit der user dagegen aus gesprochen, damit dürfte der Fall erstmal erledigt sein, daran must auch Du Dich gewöhnen.

Das ändert aber nichts daran, das Du im Grundsatz recht hast, bin selber auch kein Munibauer, aber nach so einem totalen Update wie mit der bank, hätte DO sich net die Mühe machen müssen eine Umfrage bezüglich der Munis zu starten, hätten es einfach machen sollen, wie es ihnen gefällt, weil jetzt bauen sich die Member nicht nur mit Munis hoch, nein, sie sparen ja auch viel geld für die Flotte als auch für die DEF, beides brauchen sie ja nicht, dieses gesparte geld können sie jetzt auch zusätzlich in den bankenausbau stecken und bekommen so auch noch Punkte, die man ihnen nicht mehr abnehmen kann.

Da sag ich nur. "Willkommen in SimCity" die Bau- und Wirtschaftssimulation, die als Strategie- & Kriegsspiel begonnen hat und als Bausimulation endet

Neuer Benutzer cheekier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von cheekier

Daumen runter

Das Bankupdate ist voll sch..ße! Nun muss ich zich Millionen für eine Updatestufe investieren, um mein sauber angespartes Geld anlegen zu können.

Größter Mist was DO bisher produziert hat! 51.200,00 Mio. für die Stufe 7! Frage mich jetzt, was wohl Stufe 25 kostet.
    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
    Meine Homepage > Cheekiers Leben

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte