Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mach mit beim Gestalten neuer Spielinhalte

Werte Wikinger,
    Skyrunner hat in seiner Ankündigung ja bereits erwähnt, dass wir obwohl die Entwicklung leider auf Eis liegt, gerne die restlichen Regionen, Quests und neue Level mit neuen Waffen online bringen möchten. Dazu bräuchten wir aber eure Hilfe.
    Was bedeutet das genau? Es bedeutet, dass ihr alle dabei mit machen könnt, neue Inhalte zu erschaffen. Wir haben dabei eine viel Zahl an unterschiedlichen Dingen, die gemacht werden können.
    Das ganze sind vor allem 2 Große Bereiche bei denen wir eure Hilfe bräuchten.
    Das erste ist das online stellen von neue Regionen. Dazu gehört das aktive gestallten der Regionen, also wo sollen Bäume, Steine, Wege usw. platziert werden. Aber auch alle die sich selbst nicht zum Landschaftsarchitekten berufen fühlen, können mitmachen. Denn es werden immer Leute gebraucht, die die Regionen ablaufen und sagen, hier sieht es noch zu langweilig aus, da sollte noch eine Brücke sein oder die Steine sind hier so eng das man kaum durchkommt. Und die Jenigen unter euch die Künstlerich begabt sind, können sogar eigene Sachen entwerfen und wenn sie den anderen Spielern gefallen, stehen sie dann den Regionsgestaltern anschließend zur Verfügung.
    Aber nur Regionen ohne Aufgaben darin sind ja langweilig und da kommen all die Schreiberlinge unter euch zum Zug. Wir haben noch jede Menge Quests die zwar schon die Infos haben was soll wo gemacht werden, denen aber noch die Anfangs und Enddialoge fehlen. Zudem gab es bisher in jeder Stadt die gleichen Quests, das soll sich natürlich ändern und daher gibt es auch jede Menge Geschichten und Aufgaben die neu erzählt werden wollen. Du hast kein Talent dazu die neue Geschichten auszudenken, aber dafür eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik super, dann kannst du als Lektor mithelfen möglichst Fehlerfreie Texte online zu bringen.
    Du willst eigentlich nur Spielen, hast aber ein schlechtes Gewissen dabei, kein Problem. Alle fertigen Quests müssen vorher getestet werden, zum einen ob sie funktionieren und zum Anderen um die Zeiten für den Mach und Wart Modus festzusetzen.
    Du bist eher so der Waffennarr, super dann kannst du die neue Waffen und Rüstungsnamen ausdenken und auch welche Fähigkeiten der Spieler für diese Lernen muss und wo bei den Werten die Schwerpunkte liegen sollen.
    Jetzt werden sich einige Fragen, was hab ich denn davon für euch eure Arbeit zu machen? Zum einen das tolle Gefühl, wenn eure Sachen online sind zum anderen wird es sicherlich das eine oder andere Gimmick für euren Wikinger geben.
    Für alle die jetzt Lust bekommen haben und mitmachen wollt, schreibt mir einfach eine Foren PN und sagt mir was ihr gerne machen wollt.
    Wir werden zu dem eine kleine Info TS Runde am 22.12 um 18:00 Uhr veranstalten, wo wir euch erklären wie wir uns das ganze genau vorstellen und eure Fragen zum Thema Spielinhalte von Spielern für Spieler beantworten werden.
    TS Server: www.playzo.de

Eine erste Übersicht der Dinge bei denen Ihr mithelfen könnt findet ihr mim Wiki:
    http://wiki.gronenland.com/de/wiki/U...erated-content
    Die Listen werden natürlich noch weiter ergänzt.

Liebe Grüße
    Euer Gronenland-Team/CS
    Wie stellt ihr euch das vor?
    Ihr stellt die Arbeit ein, aber wir kaufen fleißig FK, damit wir neue Items erwerben können?
    Wir basteln die Landschaften und die Quests und ihr pflegt sie ein?
    Alles was an neuem Kontent kommen soll, sind 2 neue Landschaften um Winnhill, wo sind sie anderen Dörfer? Was habt ihr seit August gemacht?
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

Eingeweihter Ausweider Gamedesign-Claudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Wiki stehen die Dinge für die nächsten 2 Updates, daher stand in dem Beitrag auch, dass die Wiki Sachen weiter aktualisiert werden.2 Neue Regionen hört sich vielleicht nicht viel an, aber hinter jeder Region steckt eine Menge arbeit.

Es bringt auch nix jetzt wie wild alle Regionen irgendwie anzufangen, da man auch irgendwie dort hinlaufen können muss.

In der Roadmap: http://wiki.gronenland.com/de/wiki/Roadmap

findest du die ersten 15 Unterteilungen in welcher Reihenfolge die Sachen kommen sollten. Die 15 Stück sind aber auch noch nicht alles, sondern nur ca die Hälfte.

Vom Content bereich her, sind weiter Quests getestet wurden um Werte für den Mach und Wart Modus fertig zustellen.

Aus den von Skyrunner genannten Gründen, ist das Gamedesign schon etwas länger zurückgefahren.

Bedenke das nicht nur Entwickler Geld kosten, sondern auch Server und Support bezahlt werden müssen.

Standard

Zitat Zitat von Gamedesign-Claudia Beitrag anzeigen
    Im Wiki stehen die Dinge für die nächsten 2 Updates, daher stand in dem Beitrag auch, dass die Wiki Sachen weiter aktualisiert werden.2 Neue Regionen hört sich vielleicht nicht viel an, aber hinter jeder Region steckt eine Menge arbeit.

Es bringt auch nix jetzt wie wild alle Regionen irgendwie anzufangen, da man auch irgendwie dort hinlaufen können muss.

In der Roadmap: http://wiki.gronenland.com/de/wiki/Roadmap

findest du die ersten 15 Unterteilungen in welcher Reihenfolge die Sachen kommen sollten. Die 15 Stück sind aber auch noch nicht alles, sondern nur ca die Hälfte.

Vom Content bereich her, sind weiter Quests getestet wurden um Werte für den Mach und Wart Modus fertig zustellen.

Aus den von Skyrunner genannten Gründen, ist das Gamedesign schon etwas länger zurückgefahren.

Bedenke das nicht nur Entwickler Geld kosten, sondern auch Server und Support bezahlt werden müssen.
    Du hast die erste und wichtigste Frage nicht beantwortet.
    Was ist mit neuen Items, sollen wir weiter FK kaufen?
    Weder Quest noch Landschaft sind neues Kontent, nur Erweiterungen. Eigentlich nicht mal das, weil selbst mit 2 neuen Landschaften keine neuen Dörfer bzw. alten Dörfer neu eingeführt werden.
    Bisher ist und bleibt der schleicher doch ein Rückschritt. Wann kommt neuer Kontent?
    Wann bereinigt ihr die festgestellten Fehler?
    Wann sollen die neuen Landschaften eingeführt werden?
    Quests? Wozu neue? Es gibt sehr viele und kein Mensch liest den Text.
    Das ist doch alles nichts neues.
    Wozu braucht man den Schleicher, wenn man das Spiel 2 - 5 mal neu starten muss um von einer Region in die andere zu kommen?
    Ihr habt mit dem Schleicher das Spiel kaputt gemacht. Das wird auch mit Hilfe der Gamer nicht gerichtet werden können, schon gar nicht, solange ihr nicht mal die einfachsten Fehler beheben könnt.
    Geändert von Supermantana (23.12.2014 um 09:31 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.

Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert

Standard

Stimmt. Einzelne Elemente des neuen Spiels sind zwar gut gemacht, aber der Unterbau und die Struktur ist nicht optimal.

Was ich bräuchte, um helfen zu können (wozu ich nicht viel Kraft haben werde), ist z.B. ein nichtverschlüsseltes Javascript, eine API-Dokumentation, einen Regionseditor, einen Beta-Server, bei dem man die geänderten Regionen auch statt der offiziellen einstellen kann ...

Das Javascript sollte nach den Funktionsgruppen aufgeteilt werden, so daß die Helfer sich nicht ins Gehege kommen. Als Plattform würde ich spontan an Github denken.

Die Serverseite ist natürlich kritischer. Ob und wie wir da den Code ändern können, kann ich so nicht sagen. Ich weiß nur, daß er geändert werden muß.

Eingeweihter Ausweider Gamedesign-Claudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von 7eggert Beitrag anzeigen
    Stimmt. Einzelne Elemente des neuen Spiels sind zwar gut gemacht, aber der Unterbau und die Struktur ist nicht optimal.

Was ich bräuchte, um helfen zu können (wozu ich nicht viel Kraft haben werde), ist z.B. ein nichtverschlüsseltes Javascript, eine API-Dokumentation, einen Regionseditor, einen Beta-Server, bei dem man die geänderten Regionen auch statt der offiziellen einstellen kann ...

Das Javascript sollte nach den Funktionsgruppen aufgeteilt werden, so daß die Helfer sich nicht ins Gehege kommen. Als Plattform würde ich spontan an Github denken.

Die Serverseite ist natürlich kritischer. Ob und wie wir da den Code ändern können, kann ich so nicht sagen. Ich weiß nur, daß er geändert werden muß.
    Hallo,

ich kann dir nur sagen was aus Gamedesignsicht für das ganze zur Verfügung steht.
    Wir haben einen Mapeditor mit den Daten des Betaservers. Auf diesem kann gearbeitet und getestet werden. Nur getestet Inhalte werden dann auf den Liveserver gespielt. Wenn du interesse hast mitzumachen bei den Gamedesign bereichen, melde dich doch mal bei mir per PN.
    Alles was eher das Entwickeln angeht, müsstest du bei Interesse mal mir Skyrunner per PN klären.

Gruß
    Claudia

Standard

Zitat Zitat von Supermantana Beitrag anzeigen
    Du hast die erste und wichtigste Frage nicht beantwortet.
    Was ist mit neuen Items, sollen wir weiter FK kaufen?
    Weder Quest noch Landschaft sind neues Kontent, nur Erweiterungen. Eigentlich nicht mal das, weil selbst mit 2 neuen Landschaften keine neuen Dörfer bzw. alten Dörfer neu eingeführt werden.
    Bisher ist und bleibt der schleicher doch ein Rückschritt. Wann kommt neuer Kontent?
    Wann bereinigt ihr die festgestellten Fehler?
    Wann sollen die neuen Landschaften eingeführt werden?
    Quests? Wozu neue? Es gibt sehr viele und kein Mensch liest den Text.
    Das ist doch alles nichts neues.
    Wozu braucht man den Schleicher, wenn man das Spiel 2 - 5 mal neu starten muss um von einer Region in die andere zu kommen?
    Ihr habt mit dem Schleicher das Spiel kaputt gemacht. Das wird auch mit Hilfe der Gamer nicht gerichtet werden können, schon gar nicht, solange ihr nicht mal die einfachsten Fehler beheben könnt.
    Natürlich ist es für uns gut, wenn weiter FKs gekauft werden. Von dem Geld werden Sachen wie Server und Support bezahlt. Auch hoffen wir natürlich das es irgendwann wieder so aufwärts geht, dass wieder ein Entwickler dran gesetzt werden kann.

Zum Thema laufender Wikinger, die Lage war schon davor suboptimal und hat sich mit der Änderung nicht geändert. Der laufende ist ein Versuch, dass Spiel Zukunftsfähiger zu machen. Ohne diesen wäre die Entwicklung wohl schon früher auf Eis gelegt worden.

Die im Wiki hinterlegten Regionen sind die nächsten 2 die kommen sollen. Wenn du dir die Roadmap anschaust wirst du sehen, das viele weitere Updates geplant sind und mit diesen kommen dann auch neue Städte dazu.
    Es mag ja vielleicht sein das du persönlich keine Quests liest, aber es gibt eine Menge Leute die das tun und für diese möchten wir eben verschiedene Quests anbieten.

Standard

Natürlich ist es für uns gut, wenn weiter FKs gekauft werden. Von dem Geld werden Sachen wie Server und Support bezahlt. Auch hoffen wir natürlich das es irgendwann wieder so aufwärts geht, dass wieder ein Entwickler dran gesetzt werden kann.
    Nee is klar. Gott sei Dank habe ich genug FK für meine bescheidenen Bedürfnisse. Bis zum Ende des Spiels, egal, wann es nun kommt.

Zum Thema laufender Wikinger, die Lage war schon davor suboptimal und hat sich mit der Änderung nicht geändert. Der laufende ist ein Versuch, dass Spiel Zukunftsfähiger zu machen. Ohne diesen wäre die Entwicklung wohl schon früher auf Eis gelegt worden.
    Das ist doch wohl nicht zu glauben, oder? Wie hier schon Heinzon sagte, haben wir von Anfang an gesagt, wir wollen den schleicher nicht. Wir haben diverse Vorschläge gemacht, dass Spiel auf Basis der Beta besser und attraktiver zu machen. Von euch ist nicht in einem Punkt auf unsere Vorschläge eingegangen worden. Ihr habt immer nur gesagt: "Der schleicher kommt!" Ihr habt uns mit keinem Wort eingebunden.
    Das Dilemma fing an, als ihr mit eurem bescheuerten Balancing kamt. Das hat viele zahlende Spieler verschreckt und neue zahlende Spieler haben nicht mehr angefangen, weil sie im Forum gesehen haben, wie ihr hier willkürlich die Regeln ändert. Der schleicher ist nichts anderes. Leute seid mir nicht böse, aber ich persönlich werde nicht helfen. Ich warte weiterhin auf den großen Knall, mit dem hier alles enden wird.
    Zitat Zitat von Heiner-S am 18.06.2012
    Euer Wikinger lernt laufen!

Seid gegrüßt, tapfere Wikinger!

Beim Tag der offenen Tür haben wir heute auch für Gronenland ein neues Feature vorgestellt: Künftig werdet Ihr Euren Wikinger tatsächlich über die Karte laufen lassen können.

Ihr werdet auf einer Karte Euren Wikinger als Figur sehen, und ihn per Mausklick durch die Städte oder über die Landschaft auf Abenteuersuche schicken können. Unterwegs trefft Ihr auf Questgeber deren Aufgaben Ihr übernehmen könnt, trefft auf unangenehme Ungeheuer oder Ihr findet interessante Gegenstände auf der Karte.

Unsere Entwickler arbeiten bereits hart an der Möglichkeit Euren Wikinger durch die Gegend zu schicken. Die Veröffentlichung ist für den kommenden Herbst geplant und ersetzt das bisherige Questsystem.

Wir laden Euch herzlich ein, im Forum über dieses neue Feature zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Gronenland-Team
    Am 18.06.2012 wurde bekannt gegeben, dass der schleicher kommt. Das heißt, dass ihr schon vorher mit der Entwicklung begonnen habt. Ihr habt als Profis, zu denen Du auch zu zählen bist, also in über 2 1/2 Jahren nichts vernünftiges geschafft sondern auf ganzer Linie versagt. Jetzt hofft Ihr, dass die Gamer das Spiel retten? WOW, ich werde mir das angucken und ich werde den Hut vor den Gamern, nicht vor euch, ziehen, wenn sie es schaffen, das Spiel am Leben zu halten.

Die im Wiki hinterlegten Regionen sind die nächsten 2 die kommen sollen. Wenn du dir die Roadmap anschaust wirst du sehen, das viele weitere Updates geplant sind und mit diesen kommen dann auch neue Städte dazu.
    Es mag ja vielleicht sein das du persönlich keine Quests liest, aber es gibt eine Menge Leute die das tun und für diese möchten wir eben verschiedene Quests anbieten.
    Genau, bei 600 Spielern, von denen nicht mal die Hälfte questet, lesen alle Quester, also 300 die Questtexte. Wers glaubt.
    Ich werde wie Honnecker das Licht ausmachen.
    Geändert von Supermantana (23.12.2014 um 16:30 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.

Jungspund _Tjelfe_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seid Ihr der Meinung wir schauen mit dem Feuerzeug nach ob noch Benzin im Tank is???
    Wir kriegen hier die Info hingeklatscht, daß die Entwicklung "auf Eis gelegt" is.. mich würds nich wundern wenn Skyrunner schon nen Schuldigen sucht, womit er uns erklärt, daß das Spiel eingestampft wird.. und dann sollen wir auch noch FK kaufen??? Wozu??? Um die Taschen von Skyrunner und seinen Gesellschaftern zu füllen bevor er uns allen erklärt das Gronenland keine Zukunft hat???
    Ich werd definitiv keine FK mehr kaufen, ich tank ja auch nich nen Wagen voll, den ich verschrotten lassen möchte..

Standard

Zitat Zitat von Beewulf Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht was Ihr beiden habt aber mir kommt es so vor als das Ihr beiden ein persönliches Problem habt.
    Der erste kaut den alten Kaugummi von 2012 da fällt mir überhaupt nichts mehr ein .
    Der zweite is kaum da geschweige das man ihn in der Rumeshalle von Gronenland findet und meckert ohne Grund .
    Last doch den Spieler die Chance Schwung in das Game zu bringen und vielleicht mehren sich die Member wieder im Game .
    Ausserdem wenn Ihr schon immer nur Nörgelt und Motzt warum schließt Ihr euch uns nicht an und beteiligt euch daran , so habt Ihr auch die Möglichkeit euch ins Game miteinzubringen . Aber ich denke da fehlt der Mut dazu.

mfg
    Und wieder gilt für Dich: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
    Ich werde dir das wichtigste noch einmal unterstrichen zitieren, damit Du begreifst, was ich meine.
    Zitat Zitat von Supermantana Beitrag anzeigen
    ...WOW, ich werde mir das angucken und ich werde den Hut vor den Gamern, nicht vor euch, ziehen, wenn sie es schaffen, das Spiel am Leben zu halten.
    ...
    Nutzt eure Freizeit, macht die Arbeit der Profis.
    Ich werde nicht über Eure Fehler schimpfen.
    Ich werde eure Arbeit loben, so sie denn jemals zu einem Update führt.
    Ich werde weiterhin alle Bugs melden, damit sie, wie die vorherigen auch, nicht behoben werden.
    Ich drück euch die Daumen.
    Trotzdem denke ich, dass das Spiel auch mit eurer Hilfe nicht gerettet werden kann, weil weiterhin Kosten anfallen werden, die nach der Ankündigung noch weniger gedeckt sein werden, als vor der Ankündigung. Das Letzte ist im Übrigen auch alles, was Tjelfe gesagt hat, aber um das zu kapieren reicht eine Gürteltasche nicht aus.
    Geändert von Supermantana (24.12.2014 um 09:25 Uhr)
    Ja, so kann es gehen.

Standard

ich las mir von dir nichts Vorschreiben und diesmal glit für dich wer LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL deine lächerlichen Beiträge sind hir absolut falsch mein Freund
    Sehr schön, aber wie immer leere Anschuldigungen, ohne Belege. Vllt solltest du vor Aktivitäten im Forum jemanden fragen, der dir helfen kann.
    genauso die von deinem Kolegen die gehöhren in den Tread auf ist auf Eis gelegt und wieder mal kann Super(jfili)montana nicht lesen is doch klasse und möchte anderen die Schuld dafür geben
    Ist dir und deinen Genossen eigentlich schon aufgefallen, dass ihr immer wenn ihr keine Argumente habt, diese olle Kamelle heauszaubert? Aber um zum Thema zu kommen, ich habe den Thread eröffnet und was hier reingehört und was nicht ist damit wohl mein Bier, oder?
    Für dich wäre es besser du würdest das Spiel an den Nagel hängen und dir ein neues suchen das zu deinem schwachen Nervenkostüm past.
    Nicht das wir dann noch Schuld sind das es zu einem Kollaps oder Herzversagen geführt hat
    Der war ja sogar fast lustig, hast du mama gefragt?

[/QUOTE]
    Ja, so kann es gehen.

Standard

ich sag nur dein Zitat mit Heiner 2012 der Schuh ist schon so ausgelatscht den kann man nicht mehr reparieren der einzige der alte Sachen ausgräbt und dann noch kräftig daran rumkaut nur um den allerletzten Schwachsinn noch raus zu ziehen bis du .
    Und wieder zeigst du, dass deine Gürteltasche nicht ausreicht. Mein Zitat hatte nur einen Sinn: Zu zeigen, wie lange die Profis versucht haben, den Schleicher auf die Beine zu stellen, ohne Erfolg. Aber was das damit zu tun hat, dass ich nicht lesen können soll, das entzieht sich mir völlig.

Oder willst du das abstreiten dann frag ich mich wer deine lausigen Beiträge schreibt

vielleicht der heilige Geist oder wurden reingezaubert MUHAha
    Bei diesem Beitrag frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, dich so viel am Update arbeiten zu lassen????? Oder hast du nur deinen Namen gegeben und mama faxe macht dann die Arbeit, nach dem sie ihre Schicht abgerissen, den Haushalt geschmissen, dich bekocht und kontrolliert hat, was du so alles angestellt hast?

Hör bloss nicht auf, hier zu schreiben. Deine Beiträge bringen so viele Leute zum Lachen. Das Forum wäre um eine Attraktion ärmer, ohne dich.

PS. Gott sei Dank habe ich zitiert.
    Geändert von Supermantana (26.12.2014 um 08:42 Uhr) Grund: Weil bees beiträge gelöscht wurden.
    Ja, so kann es gehen.

Wär gern cool Legolas84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Legolas84

Standard

bee wie viele fks bekommst du von playzoo 100 oder 50 eher 10 schwachsinn was du da von dir gibst grüße lego ööölllpppssss

Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse

Frage ???

Was ist denn mit EUCH los??? ???

Eure Beiträge hier helfen niemanden weiter!!!

GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

Jungspund Fanari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Manta

In vielem gebe ich Dir Recht
    Aber ganz weg scheint er nicht zu sein, da es nach wie vor infantile Knallköppe im Hg gibt, die kaum zu lesen sind, aber sensationsgeil Screenshots anfertigen, um andere Spieler (VON DEN WENIGEN NOCH_AKTIVEN!!!!!) gepflegt in die Pfanne zu hauen
    Und immer sind es die Selben, nicht wahr Blacky, Du kleines zartes Mäuschen

Und siehe da, irgendeiner reagiert noch...und sperrt ...also kann man doch gepflegt locker durch die Hose atmen, man vertreibt auf Dauer so die letzten Spieler und harrt Oliven pflückend neben dem Opferaltar

So lange das funktioniert, ist doch alles feini...pahaa ...

Nicht der Betreiber, sondern die Borniertheit der einzelnen Moralkäppchen , schafft es,dass sich die Spieler verpissen... sehr gut ,weitermachen (Sarkasmus) !!

BANNED MisterBubbles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Fanari,

Und siehe da, irgendeiner reagiert noch...und sperrt ...also kann man doch gepflegt locker durch die Hose atmen, man vertreibt auf Dauer so die letzten Spieler und harrt Oliven pflückend neben dem Opferaltar
    ich bitte darum zu verstehen, nur weil es um Gronenland ruhiger geworden ist, dass es nicht so ist, dass die Spielregeln plötzlich keine Bedeutung mehr haben sollen. Wenn wir feststellen müssen, dass die Spielregeln gebrochen werden, werden wir auch weiterhin eingreifen.

Gruß,
    Fabian

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage