Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

Thema: Fehlerlist

  1. #1
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard Fehlerlist

    Es gibt hier ein Problem mit dem Support, viele Spieler fühlen sich nicht Ernst genommen, weil der Support praktisch auf Tauchstation gegangen ist, obwohl immer wieder behauptet wird, das Spiel werde nicht geschlossen.
    Forenbeiträge werden nicht beantwortet.
    Es gibt keine Übersicht über die bekanten Bugs.
    Bugs werden seit Wochen nicht behoben.
    Mein Vorschlag wäre, dass sich Mal ein Support hinsetzt und ein festgeschriebenen Thread erstellt (ohne Antwortmöglichkeit für die Spieler) in dem alle bekannten offenen Bugs per Stichpunkt aufgeführt werden. Damit meine ich auch die per Ticket gemeldeten.
    Wenn dann ein Fehler behoben wird, wird er in der Liste gestrichen, wenn ein neuer Fehler bekannt wird (ob per Ticket oder im Forum), wird er vom Support UMGEHEND in die Liste aufgenommen.
    So wäre für alle nachvollziehbar, welche Fehler bekannt sind und was hier tatsächlich passiert.
    Ich denke, die in die Liste investierte Arbeit würde sich bezahlt machen, weil die Fehler gleich geprüft werden könnten und weil die Progger dann tatsächlich einen Plan hätten, was noch alles zu tun ist.

    Leider sehe ich nicht, dass mein Vorschlag angesichts der wundervollen Arbeit, die der Support hier leistet, umgesetzt werden wird, aber die Idee ist theoretisch umsetzbar und in meinen Augen für alle Beteiligten sehr sinnvoll. ZB könnte es dazu führen, dass alle Anzeigefehler, die auf dem gleichen Problem beruhen, auf einmal bereinigt werden.
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

  2. #2
    Padawan GandalfDerWeisse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GandalfDerWeisse
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    570

    Ausrufezeichen Farbe bekennen...

    Hallo,

    ein festgeschriebenen Thread erstellt (ohne Antwortmöglichkeit für die Spieler) in dem alle bekannten offenen Bugs per Stichpunkt aufgeführt werden. Damit meine ich auch die per Ticket gemeldeten.
    Wenn dann ein Fehler behoben wird, wird er in der Liste gestrichen, wenn ein neuer Fehler bekannt wird (ob per Ticket oder im Forum), wird er vom Support UMGEHEND in die Liste aufgenommen.
    Sehr gute Idee!!! Alle hätten einen Überblick und es würde transparent und nachvollziehbar für jeden sein...

    die in die Liste investierte Arbeit würde sich bezahlt machen, weil die Fehler gleich geprüft werden könnten und weil die Progger dann tatsächlich einen Plan hätten, was noch alles zu tun ist.
    Ein weiterer und nicht von der Hand zu weisender Vorteil einer "FehlerListe"!!!

    die Idee ist theoretisch umsetzbar und in meinen Augen für alle Beteiligten sehr sinnvoll.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

    GandalfDerWeisse
    cool sein ist out ...!

    Qui habet aures audiendi, audiat! ... wer Ohren hat zu hören, der höre!
    Qui multa loquitur non multum loquaris...wer viel redet hat wenig zu sagen!

    befreundete Gilden: Druidenzirkel, Yggdrasil und Wächter der Nacht

  3. #3
    Leeroy Jenkins


    Community-Pattric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Community-Pattric
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Hallo Supermantana,

    ich werde die Idee sehr gerne vorschlagen, kann jedoch nicht versprechen das wir diese so umsetzten werden. Auf jeden Fall werden wir dies im nächsten Teamgespräch besprechen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

    Gruß,
    Community-Pattric

  4. #4
    Eingeweihter Ausweider 7eggert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 7eggert
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    886

    Standard

    Ich würde da eher einen Bugzilla aufsetzen. Der ist gleichzeitig auch noch nützlich.

  5. #5
    Eingeweihter Ausweider Supermantana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Community-Pattric Beitrag anzeigen
    Hallo Supermantana,

    ich werde die Idee sehr gerne vorschlagen, kann jedoch nicht versprechen das wir diese so umsetzten werden. Auf jeden Fall werden wir dies im nächsten Teamgespräch besprechen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

    Gruß,
    Community-Pattric
    Das wurde hier am 07.11. geschrieben. Fast 4 Wochen später ist weder ein nein, noch eine Liste, noch ein Bugzilla, wie von 7eggert vorgeschlagen, gepostet worden.
    Dazu kommt, dass das Update wieder nicht wirklich gebracht hat, was es sollte.
    Wann wird das hier noch was. Wenigstens mit einer Übersicht über die zur Zeit vorhandenen Bugs? Damit man erkennen kann, was sich tut.
    Zur Not ist da auch immer noch die Varinate, das Spiel zu killen, aber das ist noch zu früh, stimmts? Solange GL nicht fehlerfrei läuft, könnt ihr die anderen Spiele nicht umstellen, denn GL ist doch nur der Versuchsballoon, oder?
    Ja, so kann es gehen.
    Auch wenn man lächelt kommt es schlimmer.

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage