Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Benutzer brigitte-bucki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von brigitte-bucki

Ausrufezeichen Entwicklertagebuch Gronenland

O-Ton....Mr.Bubbles.."
    5. Gegenstandsänderungen (In Entwicklung – 2. Quartal 2012)

Es werden nochmal Änderungen an den Gegenständen vorgenommen. Es gab leider einige Übertragungsprobleme, wodurch die Werte der Gegenstände nicht richtig übernommen worden. Wir wissen, dass dies wieder für Unmut sorgen wird, falls es Gegenstände betrifft, die dann wieder etwas mehr an Fähigkeitenstufen oder Level voraussetzen. Es wird in dem Fall dann aber wieder die Möglichkeit geben, dass der Gegenstand abgenommen wird und dass die Kosten für Diesen (Gold und Feuerkristalle) sowie eine Entschädigung von 100 Feuerkristallen erstattet werden.

Natürlich sind daneben noch jede Menge Kleinigkeiten auf der Liste. Diese veröffentlichen wir dann wie gewohnt in den Updatenews.

Gruß,
    Mr. Bubbles "

Soll das ein Witz sein????

Orginal.....von mir!!! Ausrufezeichen bugbehebung........

Moin!!! Das mit der bugbehebung ist ja meinetwegen gut gemeint....aber: ihr könnt doch nicht das gewicht von items,die ich schon länger trage verändern....!!!
    Wenn ich was im laden kaufe und der verkäufer hat mist gebaut,dann zahle ich später nicht noch nach!!!Er hat dann halt Pech gehabt. Und wenn ihr meine Handschuh zurück kaufen wollt......dann müsst ihr aber auch meine zeit und den ganzen lernweg bezahlen....sprich dann zahlt mir 100fk,s extra!!!!

Geändert von Playzo-Support (20.02.2012 um 09:31 Uhr)

Und ich habe keine 100fk,s bekommen!!!!

es ist alles nur geklaut.....sing !!!

Möchtegern weise_Frau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von weise_Frau

Standard

Zitat Zitat von brigitte-bucki Beitrag anzeigen
    Geändert von Playzo-Support (20.02.2012 um 09:31 Uhr)
    Nun würde ich gerne wissen, was hier mal tatsächlich stand, bevor der suppenpot es "bereinigt" hat, so wie er die sogenannten bugs in den Gegenständen "bereinigt"
    Sry, aber bucki hat genau recht, mit seinem Argument und ihr nicht. Leider sitzt ihr, ich würde euch in diesem Zusammenhang "Nachträglichbetrüger" nennen, am längeren Hebel.
    Aber ich habe in der Zwischenzeit Kommentare zu eurem Tag der offenen Tür gehört!
    Tenor ist: "Das sind Masos, die stehen auf Schmerzen."
    Kann mich dem nur anschließen und komme daher nicht. Ich würde euch wahrscheinlich die Bude anzünden.
    Das sind nur Gedanken, die ich habe, wenn ich eure Kommentare lese, keine Beleidigung und keine anderen ....ungs die euch so einfallen könnten. Vor allem keine AnstiftUNG. Braucht mich also nicht zu sperren.
    Geändert von weise_Frau (24.05.2012 um 18:02 Uhr)
    Die Waschlappen von Drachenfeuer belästigen andere Spieler, aber wenn man Ihnen gleiches mit gleichem vergilt, dann rennen sie heulend zum Support.
    Danke Support, das Ando mir und meinen Freunden das Spiel vermiesen darf, während Ihr diesen armen aufrechten Spieler, als den er sich darstellt, in Schutz nehmt.

PS: Hier gibt es keine Smileys mehr, das Lachen ist mir vergangen.

Bitte Herr, lass Gürteltaschen über den Support regnen!

Möchtegern weise_Frau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von weise_Frau

Standard Entwicklertagebuch Punkt 6

6. Der Rucksack und der Schuppen (Im Test – 2.Quartal, voraussichtlich Juni)

Es wird möglich sein, seine Itemfächer weiter auszubauen. Es wird kein separates Gegenstandsfach und Trankfach mehr geben, sondern die Fächer werden zusammengelegt, dafür mehr Platz pro Stufe bieten. Zudem wird der Gildenschuppen ausbaubar sein und somit auch mehr Platz für Ausrüstung bieten.
    Na Hurra,
    der Rucksack ist dann mit Gold ausbaubar?
    und ihr braucht Geld, daher ist der Gildenschuppen nur gegen FK ausbaubar.
    Gut, dass ich das alles nicht mehr brauche.
    Aber ist bestimmt ne tolle idee, die alle begeistert.
    Die Waschlappen von Drachenfeuer belästigen andere Spieler, aber wenn man Ihnen gleiches mit gleichem vergilt, dann rennen sie heulend zum Support.
    Danke Support, das Ando mir und meinen Freunden das Spiel vermiesen darf, während Ihr diesen armen aufrechten Spieler, als den er sich darstellt, in Schutz nehmt.

Looki Moderator
    MisterBubbles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Leute,

Wenn ich was im laden kaufe und der verkäufer hat mist gebaut,dann zahle ich später nicht noch nach!!!Er hat dann halt Pech gehabt. Und wenn ihr meine Handschuh zurück kaufen wollt......dann müsst ihr aber auch meine zeit und den ganzen lernweg bezahlen....sprich dann zahlt mir 100fk,s extra!!!!
    So kannst Du das leider nicht vergleichen. Es ist auch nicht so, dass wir deinen Handschuhe zurückkaufen, sondern das wir anbieten, mit entsprechender Entschädigung, Dir Diese wieder abzunehmen, wenn Du das möchtest. Du zahlst auch nichts für die Handschuhe nach, Du benötigst nur weniger, mehr oder andere Voraussetzungen dafür.

Gruß,
    Mr. Bubbles

Standard

Zitat Zitat von MisterBubbles Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

So kannst Du das leider nicht vergleichen. Es ist auch nicht so, dass wir deinen Handschuhe zurückkaufen, sondern das wir anbieten, mit entsprechender Entschädigung, Dir Diese wieder abzunehmen, wenn Du das möchtest. Du zahlst auch nichts für die Handschuhe nach, Du benötigst nur weniger, mehr oder andere Voraussetzungen dafür.

Gruß,
    Mr. Bubbles
    Doch, das ist genau das gleiche, man hat Ware erworben, wenn sie FK gekostet haben, die Items, dann sogar für echtes Geld, also erzähl nicht, das wäre nicht vergleichbar. Geh mal zum Anwalt, ein unabhängiger würde deine Argumente in der Luft zerreißen und dich ohne Hemd nach Hause schicken. Zur Not würde auch ein Blick ins BGB helfen, Zweiseitige Verträge und deren Rückabwicklung.
    Wenn ihr beim Händler ein Item anbietet, dann ist das ein Angebot.
    Wenn es ein Spieler nimmt, dann kommt ein Vertrag zu Stande.
    Wenn ihr diesen Vertrag einseitig kündigt, nach dem das Geschäft gelaufen ist, dann ist das eine Form von Betrug. Eure Angebote könnt ihr nur für die Zukunft ändern, nicht für abgeschlossene Verträge.
    Wenn du Interesse hast, dann kann ich dich mal Schulen, du scheinst es nötig zu haben.
    Die GmbH ist nämlich qua Rechtsform KAUFMANN und nun du.
    Geändert von weise_Frau (24.05.2012 um 18:54 Uhr)

Möchtegern _ChaosQueen_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _ChaosQueen_

Standard

Ich bin auch der Meinung, daß man bestehende Gegenstände nicht einfach mal so verändern kann.

Dann macht eher das Spiel dicht und eröffnet Gronenland neu, denn die bisherigen Spieler (außer Neulinge) sind wohl hier nicht mehr erwünscht und werden dem Unmut entsprechend nicht wieder einsteigen.

Alternative: laßt die Ites so wie sie sind, aber als "Auslaufmodell". Bedeutet, sie sind tragbar, aber nicht mehr käuflich erwerblich. Dafür packt ihr neue Items mit euren Vorstellungen hinein, die ab dem Zeitpunkt nur noch erhältlich sind.

Looki Moderator
    MisterBubbles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von MisterBubbles

Standard Antwort

Hallo Leute,

Doch, das ist genau das gleiche, man hat Ware erworben, wenn sie FK gekostet haben, die Items, dann sogar für echtes Geld, also erzähl nicht, das wäre nicht vergleichbar.
    Die Gegenstände worden Euch nicht abgenommen ( die Möglichkeit, für Den der es möchte, besteht aber). Ihr dürft diese immernoch behalten. Das einzige was sich verändert hat, sind die Voraussetzungen dafür.

Alternative: laßt die Ites so wie sie sind, aber als "Auslaufmodell". Bedeutet, sie sind tragbar, aber nicht mehr käuflich erwerblich. Dafür packt ihr neue Items mit euren Vorstellungen hinein, die ab dem Zeitpunkt nur noch erhältlich sind.
    Diese Idee hört sich sehr gut an. Ich habe Sie bereits umgehend weitergeleitet.

Gruß,
    Mr. Bubbles

Benutzer brigitte-bucki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von brigitte-bucki

Daumen runter

Also.....1. Danke für Deine ignoranz mir gegenüber....Mr. Bubbles
    2. habe ich euch angeboten.....die handschuhe zurück zu tauschen....+100fk !!!
    und 3. es ist doch dasselbe.......wenn ihr (bzw)der verkäufer mist baut,könnt ihr dies nicht im nachhinein(obwohl.....doch...ihr habt es ja getan)ändern....bsp: kaufe ich ein fernseher mit HD oder sowas....und der preis war falsch ausgeschrieben,kommt im nachhinein auch keiner und sagt"dann nehmen wir halt das HD wieder weg bzw raus......oder es sagt auch keiner"ach der fernseher ist erst ab 50jahre(im nachhinein)-wegen den vorraussetzungen!!! 4. die 100fk waren mein vorschlag....es jetzt als eure idee zu verkaufen zeigt sehrviel dreistigkeit!!!! So aus Mickymaus

Möchtegern _ChaosQueen_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _ChaosQueen_

Standard

Hallo Leute,

.....Diese Idee hört sich sehr gut an. Ich habe Sie bereits umgehend weitergeleitet.

Gruß,
    Mr. Bubbles

Freu mich - und bin guter Hoffnung.

übrigens Bubbles:
    Danke für dein Durchhaltevermögen, schließlich bist du der Einzige von 10 Supportern, der sich hier äußert. Die anderen haben entweder keine Lust mehr, sich beschimpfen zu lassen, oder sie dürfen nicht mehr *glaub*
    Auch ich finde den Unmut hier begründet, aber es ist ein Spiel, und das soll Spaß machen.

Also laßt die Barden singen, ein Funken Wahrheit war immer schon dabei.
    Kommunikation ist eben das Zauberwort

Grüße Chaos

Standard

1) Und wieder hat bucki Recht. Man kann im Nachhinein nicht die Voraussetzungen für einen Erwerb und eine Nutzung ändern. Das heißt ihr habt es getan, weil ihr im Tal der Ahnungslosen lebt, ist wohl nach Westen gewandert, dieses berühmte Tal.
    2 )Der Vorschlag, dass die Spieler ihre Items weiter tragen können müssenkam schon einmal, weil schon damals gesagt wurde: "Es ist falsch was ihr macht. Ihr handelt rechtlich nicht richtig." Da wurde das kategorisch abgelehnt. Das wird es jetzt wieder werden, später. Siehe dazu Punkt 1 und das berühmte Tal.

Looki Moderator

Standard Antwort

Hallo Leute,

Also.....1. Danke für Deine ignoranz mir gegenüber....Mr. Bubbles
    2. habe ich euch angeboten.....die handschuhe zurück zu tauschen....+100fk !!!
    Entschuldige bitte, brigitte-bucki. Was die Sache mit den Handschuhen betrifft, so habe ich die Möglichkeit, diese abzunehmen, kann jedoch nur eine Gutschrift von 5 Feuerkristallen anbieten. Das es sich um 100 Feuerkristalle handelt, wurde im Team so besprochen und hat nichts damit zu tun, dass Du einen ähnlichen Vorschlag gebracht hast.

1) Und wieder hat bucki Recht. Man kann im Nachhinein nicht die Voraussetzungen für einen Erwerb und eine Nutzung ändern. Das heißt ihr habt es getan, weil ihr im Tal der Ahnungslosen lebt, ist wohl nach Westen gewandert, dieses berühmte Tal.
    Wir haben (und werden noch) die Items ändern, da sie nicht korrekt übernommen worden. Dies hat nichts mit "Ahnungslosigkeit" zu tun, sondern mit dem Beheben von Fehlern und dem balancen des Spiels.

2 )Der Vorschlag, dass die Spieler ihre Items weiter tragen können müssenkam schon einmal, weil schon damals gesagt wurde: "Es ist falsch was ihr macht. Ihr handelt rechtlich nicht richtig." Da wurde das kategorisch abgelehnt. Das wird es jetzt wieder werden, später. Siehe dazu Punkt 1 und das berühmte Tal.

Der Vorschlag wurde positiv angenommen. Über den weiteren Werdegang kann ich (leider) keine Information geben.

Freu mich - und bin guter Hoffnung.
    Danke Dir.

Gruß,
    Mr. Bubbles

Standard

Wir haben (und werden noch) die Items ändern, da sie nicht korrekt übernommen worden. Dies hat nichts mit "Ahnungslosigkeit" zu tun, sondern mit dem Beheben von Fehlern und dem balancen des Spiels.

Der Vorschlag wurde positiv angenommen. Über den weiteren Werdegang kann ich (leider) keine Information geben.
    vom 15.03.2012
    Zitat Zitat von regulus Beitrag anzeigen
    @ MisterBubbles
    Vorschlag zur Güte : Springt über euren Schatten - jeder der gewisse Ausrüstungsgegenstände erforscht hat und schon in seinem Besitz hat (tlws. schon seit Monaten) bekommt die dafür nötigen extra Forschungswege von euch eingetragen damit er das Teil behalten kann.
    Bin sicher das dann jeder bei "unerklärlichen" Abweichungen in der Gronenwiki Meldung machen würde.
    Es darf nur nicht sein das ihr irgendwelche Änderungen macht mit der nicht überprüfbaren Behauptung : das war ein Fehler - wir korrigieren
    und gleichen Datums
    Zitat Zitat von weise_Frau Beitrag anzeigen
    ...Eine andere Möglichkleit wäre mir auch eingefallen:
    Die gekauften Items behalten ihre benötigten Fähigkeiten (ohne magische Handschuhe) so lange, wie sie dem derzeitigen Spieler gehören. Egal ob im Rucksack, oder angezogen, aber beim Verkauf an den Schuppen kommt die 2te Fähigkeit hinzu.
    Ich habe aber dann gedacht: "Nee, das würde ja voraussetzen, dass die Betreiber ein gutes Verhältnis mit den Gamern interessiert. Aber das ist nicht deren Intention!!!" Daher habe ich es gelassen.

Aber vielleicht, nur vielleicht, machen sie ja auch mal was, was gut für die Gamer ist.
    dazu die Antwort, von dem der jetzt sagt, es würde positiv aufgenommen, weil es die chaosqueen vorgeschlagen hat
    Hallo Community,

@ regulus und weise_Frau:

Es ist leider nicht möglich, dass wir die fehlende Fähigkeit einfach gutschreiben. Auch das die Fähigkeit solange wegfällt, bis man diese an den Schuppen verkauft ist nicht möglich, da der Gegenstand dafür wieder auf den alten falschen Stand gebracht werden, der vorherige Fehler also wieder eingebaut werden müsste.

Was die Sache mit den Handschuhen betrifft, so sind wir dabei, diesbezüglich eine Lösung zu finden.

Gruß,
    Mr. Bubbles

BLUB BLUB
    Es wäre nicht nur von anfang an möglich gewesen, es wäre der einzige richtige Weg gewesen.
    IST HIER EIN SUPPORTER DER AHNUNG HAT?

Looki Moderator

Standard Antwort

Hallo weise_frau,

Zitat Zitat von weise_Frau Beitrag anzeigen
    ...Eine andere Möglichkleit wäre mir auch eingefallen:
    Die gekauften Items behalten ihre benötigten Fähigkeiten (ohne magische Handschuhe) so lange, wie sie dem derzeitigen Spieler gehören. Egal ob im Rucksack, oder angezogen, aber beim Verkauf an den Schuppen kommt die 2te Fähigkeit hinzu.
    Ich habe aber dann gedacht: "Nee, das würde ja voraussetzen, dass die Betreiber ein gutes Verhältnis mit den Gamern interessiert. Aber das ist nicht deren Intention!!!" Daher habe ich es gelassen.
    Aber vielleicht, nur vielleicht, machen sie ja auch mal was, was gut für die Gamer ist.
    dazu die Antwort, von dem der jetzt sagt, es würde positiv aufgenommen, weil es die chaosqueen vorgeschlagen hat
    In dem Fall haben wir uns dazu entschieden gehabt, dass es etwas in der Richtung geben kann, da doch nochmal einige Änderungen kommen werden.

Hallo Community,

@ regulus und weise_Frau:

Es ist leider nicht möglich, dass wir die fehlende Fähigkeit einfach gutschreiben. Auch das die Fähigkeit solange wegfällt, bis man diese an den Schuppen verkauft ist nicht möglich, da der Gegenstand dafür wieder auf den alten falschen Stand gebracht werden, der vorherige Fehler also wieder eingebaut werden müsste.

Was die Sache mit den Handschuhen betrifft, so sind wir dabei, diesbezüglich eine Lösung zu finden.

Gruß,
    Mr. Bubbles

BLUB BLUB
    Es wäre nicht nur von anfang an möglich gewesen, es wäre der einzige richtige Weg gewesen.
    IST HIER EIN SUPPORTER DER AHNUNG HAT?
    Der erstere Vorschlag ist soweit OK gewesen, jedoch die Sache mit dem Gutschreiben von fehlenden Fähigkeiten nicht. Es tut mir leid, aber jeder hat auf unterschiedliche Art und Weise sich die Fähigkeiten erworben und dann einfach diese gutzuschreiben, wäre Spielern, die diese dann noch lernen müssen, weil sie das entsprechende Item nicht haben, gegenüber nicht gerecht. So hat jeder Spieler die gleichen Bedingungen.

Gruß,
    Mr. Bubbles
    Geändert von MisterBubbles (31.05.2012 um 11:26 Uhr)

Standard

Hallo weise_frau,

In dem Fall haben wir uns dazu entschieden gehabt, dass es etwas in der Richtung geben kann, da doch nochmal einige Änderungen kommen werden.

Der erstere Vorschlag ist soweit OK gewesen, jedoch die Sache mit dem Gutschreiben von fehlenden Fähigkeiten nicht. Es tut mir leid, aber jeder hat auf unterschiedliche Art und Weise sich die Fähigkeiten erworben und dann einfach diese gutzuschreiben, wäre Spielern, die diese dann noch lernen müssen, weil sie das entsprechende Item nicht haben, gegenüber nicht gerecht. So hat jeder Spieler die gleichen Bedingungen.

Gruß,
    Mr. Bubbles

Sach mal, ich denke eigentlich ich habe mehr IQ als ein gewöhnliches Toastbrot, aber um den Quatsch, den du da schreibst, zu verstehen, braucht man wohl das Gehirn von Brain (Pinkie und Brain).
    Ich lese daraus: Ihr hattet euch schon damals entschieden, das zu machen????????

Ach so, weil ihr euch entschieden hattet, das zu machen, kam deine Ablehnung?
    Geändert von weise_Frau (31.05.2012 um 13:15 Uhr)

Looki Moderator

Standard Antwort

Hallo weise_frau,

Ich lese daraus: Ihr hattet euch schon damals entschieden, das zu machen????????
    Ach so, weil ihr euch entschieden hattet, das zu machen, kam deine Ablehnung?
    Wir haben uns nicht damals dazu entschieden gehabt, sondern aufgrund dessen, dass die Sache mit den Gegenstandsänderungen ansteht (wie im Entwicklertagebuch bereits nachgelesen werden kann).

Gruß,
    Mr. Bubbles

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Empire Universe 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1