super Idee
gruss
blue
ich wirds gut finden, wen die gilde auch einen Hafen hätte, von den aus die mitglieder der Gilde auf plünderfahrt gehen können, um die Kasse der Gilde auf zustock zukönnen mit Gold und Feuerkristalen ! Und das dieser auch ausbaubar ist, um die beute zu vergrößern, die die Plünderfahrten einbringen ! die Plünderfahrt sollte so wie beim bauen über eine bestimmte Zeit gehen an der sich die mitglieder je nach verfügbarer zeit beteiligen können!
super Idee
gruss
blue
________ _$$$$$$$$
_____$ $$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$ $_$_$_$$$$$$$$$$$$$$
_$$ $$$_$______$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_______O$_$$$$$$$$ $$$$$$$
_$$$$$$O_$_$___$ $$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$__ _$_$____$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$__$______$$$$$__ __$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$_ _$$$$$_$_____________$___ __$$$
_$$$$$$$$$_____$$_ _____________$$______$
_ $$$$$$$$$$$__$$__________ ______________$$
__$$$$$ $$$$$$$$_________________ _________$
__$$$$$$$$$$$ $$_______________________ ____$
__$$$$$$$$$$$$$___ _____________________$___ $
__$$$$$$$$$$$$$_______ $$_______________$$__$$
__$$$$$$$$$$$$$________$$ $______________$$__$
_$$ $$$$$$$$$$$$________$____ ______________$__$
_$$$$ $$$$$$$$$$_______$$______ _____________$$$$
$$_$_$ $$$$$$$$$_______$________ _____________$$$$
__$__$ $_$$$$$$$_______$_$______ ________________$$$$
___ __$_$$$$$$$________$_$$$$ $$$$__________________$$$ $
_______$_$$$$$________ $__$$____________________ ______$$$
_________$$__$ ________$$$______________ _________________$$$
___ ______$____$_$__$$$$_____ _________________________ _____$$$
______________$ __$$$____________________ _____________________$$
________________$$$__ __ ________________________ ______________$$$
______ __________$$_____________ __________________$______ _________$$
____________ ___$$____________________ ____________$____________ _____$
_______________$_ _________________________ _______$_________________ _$
______________$______ _________Krimhild ♥_______ __$$___________________$
______________$______ _ __ ________________________$ ____________________$
__ ____________$$___________ ____________________$____ _________________$$
____ ___________$_____________ __________________$______ _______________$$
______ _________$$______________ _______________$_________ _____________$
_________ _______$_________________ ___________$$____________ __________$
____________ _____$_______________$$$$ $$$____$$________________ _______$
_______________ ___$________$__$$$______$ $$$$$$$$$$_______________ ___$
___________________ $$___$___$$__________$___ ______$$$___$$_________$
____________________$ $ __ _$$$$$_________$$________ ___$_$$$________$$
_____ _________________$$___$__ _________$____________$$_ _______$$$
_____________ ____________$$___________ _$____________$$$$__$$$$
_____________________ _ $$ $$$____$$$$___$$_________ ____$__$$
______________ ______$$_______$$$__$$$$$ $$$$$_________$__$$
____ _______________$_________ ________$______$$______$$ __$
_________________$$$ _$_______________$_______ ________$$_$
___________ _____$$_$__$$$$_$_$$$$$$_ $_$$$$$____________$$
__ _______________$$$$$$__$_ _$$_____$$$____$$________ ____$
__________________ ____$$$$__$______$$______ _$$$$$$$$$$$$$
_________ _________________$$_$$$$$ $__$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$
auja, ich find die idee auch echt prima, so hätte man die möglichkeit, zusätzlich gold und fks für die gilde zu verdienen, um schneller rohstoffe zum ausbauen der anderen gebäude zu kriegen
Gebäudemöglichkeiten gäbe es massig.
eine KRISTALLMINE wo man 10 % der Gildenmitglider für einen ganzen Tag reinstellen kann und die dann nicht angegriffen werden können weil sie ja gerade unter Tage bauen. Ähnlich wie bei den Quests kann man am Ende der 24 Stunden dann ggf. ein paar Kristalle abstauben. Aber Hauptzweck ist, dass so Kurzurlaubsmöglichkeitne geschaffen werden - die Gildenmitlgieder müssen sich halt um die wenigen freien Plätze in der Kristallmine kloppen und der Kristallauswurf ist auch sehr gering im Vergleich zu den Baukosten. Die Ausbaustufe der Kristallmine sollte halt gedeckelt sein und nicht ins unendliche gehen.
Einen STALL, der je Ausbaustufe die Reisekosten um x % verkürzt. Aber nur auf den Landwegen. Die Ausbaustufe des Stalls sollte halt gedeckelt sein und nicht ins unendliche gehen.
Ein HAFEN, der je Ausbaustufe die Reisekosten auf Seewegen um x % verkürzt. Die Ausbaustufe des Haufens sollte halt gedeckelt sein um nicht ins unendliche zu gehen.
Eine REPARATURWERKSTATT mit dem der Schuppenmeister Gegenstände reparieren lassen kann die im Schuppen liegen. Über die Gildenkasse. Ebenfalls gedeckelt. Denkbar wäre, dass je Stufe Reparaturwerstatt 10 Stufen an Ausrüstungsgegenstände repariert werden könen
Eine HANDELSNIEDERLASSUNG mit der der Schuppenmeister Gegenstände zu besseren Konditionen an den Händler im Ort verkaufen kann. Ebenfalls gedeckelt und mit jeder Stufe kommen halt soundsoviel % der Gewinnspanne hinzu bis zu einem Grenzbetrag.
Eine HAUS DES MAGIERS in dem man seine Ausrüstung mit zusätzlichne Boni dauerhaft oder auch nicht dauerhaft versehen kann. Ebenfalls nur bis zu einer gewissen Grenze, dann gedeckelt. Der Weg des Goldes und der Feuerkristalle müsste dann noch abgeklärt werden (auf das Gildenkonto oder aus dem System nehemen)
Ein GASTHAUS - nachdem die Gildenbeitritte ja nun kostenpflichtig sind und schnell den Spielspaß verderben könnte mit einem Gasthaus die Möglichkeit geschaffen werden, dass einzelen Spieler sich als Gast in der Gilde aufhalten können ohne dass ihr Zähler hochgeht. Pro Ausbaustufe halt z. B. ein Spieler und das ganze auf ne gewisse Anzahl gedeckelt.
Ja, das ist jetzt etwa die Hälfte der Gebäude, die mir in einem kurzen Brainstorm einfallen. Aber auch das wird ein Satz mit x - das war wohl nix. Trotzdem schön zu sehen, dass man dem Spiel relativ leicht wirkliche Spieltiefe, Interaktion zwischen Spielern usw. verleihen könnte.
Deinem Beitrag kann ich nur beipflichten, Ideen und Vorschläge gibts alle Themen betreffend
hier im Forum zur Genüge.
Es hapert halt an der Umsetzung, hier könnte der Betreiber mal endlich was tun, sofern er überhaupt
GEWILLT ist hier aus was VERSTAUBTEN was GLÄNZENDES zu machen (Was ja seinen Umsatz/
Gewinn steigern würde).
Aber anscheinend will man hier nur so lala rumdümpeln wie BISHER![]()
Gun robh dion air t-ionmhas (Möge das, was du schätzest, sicher sein)
Alles schön und gut, aber ich fände es wesentlich besser erstmal die Fehler zu beseitigen, anstatt neue Möglichkeiten für neue Fehler zu schaffen.
Die Programmierer sollten sich auf das Wichtige konzentrieren und nicht wieder mit sog. Updates noch mehr durcheinander zu bringen.
Irgendwas wird immer nicht richtig funzen, da steckt der Teufel im Detail...**grins**
Efiathe, kurz und knapp....
Neben der Programmierung die hier wohl unterdurchscnittlich ist besteht bis heute nicht einmal ein Konzept für eine ausgeglichene Gamebalance, die viele Spieler ansprechen würde. Ebenfalls sind die Handlungsabläufe extrem einfach strukturiert und langweilig. Dies hält mich aber nicht davon hab mal in ein paar Minuten *nur* ein paar Ideen herunterzurattern was man da Gebäudemäßig machen könnte. Rein systemanalytisch betrachtet. Nein, ich habe keinerlei Hoffnung, dass sich das jemals in diesem Spiel ändern wird was desorganisation, fehlende Spieltiefe und eine weiterentwickling des Spieles betrifft. Allerdings habe ich einige Leute hier schon getroffen, mit denen ich mich gut austauschen konnte was Spiele an sich betrifft, wie ein Teamplay über das Internet ausehen kann, was man denn so machen kann damit man gemeinsam Spaß hat. Eben solche Threads haben es auch an sich dass sich der eine oder andere darin verirrt, der ähnlich denk und mit dem man sich dann auch über das eine oder andere austauschen kann bzw. was anderes wie dieses "Gronenland" mit Spaß und Teamgeist spielen kann.
Dieses Spiel hier ist nur noch ein antiker Saurier, der es über eine Alpha-Phase nicht hinaus geschafft hat.
Ausbaumöglichkeiten
Hallo Brynhildur,
Hallo Efiathe,
eigentlich sollte es doch möglich sein sowohl die Fehler aus dem System zu entfernen und eine Zukunftsplanung parallel zu machen. Ja ich weiß, manche Leute werden sagen es ist hier nicht möglich.
Aber damit möchte ich mich nicht abfinden.
Die Dinge die Brynhildur angesprochen hat, wären eine weitere schöne Bereicherung unserer Gronenlandinsel und vorallem würde das vielleicht auch das Ungleichgewicht einwenig kleiner machen.
Viele Grüße
SelmaBrunhilde
Wiskiauten![]()
mir ist durch aus bewust das es mit jeden update bei gronenland fehler gibt, aber das sollte sie nicht davon abhalten eine möglichkeit für mehr tiefe im spiel einzubringen. Manche fehler können leider erst behoben werden, wenn sie in der praxis getestet werden und uns da durch zu ihren den versuchskaninchen macht !!![]()
Also Vorschläge gibts ja auf jeden Fall mehr als Genug aber ob das hier auch mal umgesetzt wird ist wieder was anderes.
Ich muss sagen passieren tut hier nicht richtig viel
Gronenland ist so ein schönes Spiel da könnte man doch den Spielern etwas mehr bieten.
Vorallem wenn hier alle schon so SUPER IDEEN haben.![]()
Meine Meinung zu den Ideen für die neuen Gebäude: Das sind zwar alles gute Vorschläge, jedoch würde es den starken Gilden noch mehr Möglichkeiten geben, noch mächtiger zu werden. Zur Zeit beschränkt sich das Ganze ja auf Skillpunkte, dadurch haben die großen Gilden schon extrem starke Mitglieder. Nur wenn jetzt so etwas wie Erhöhung der Reisegeschwindigkeit hinzu kommt, oder etwas, wo man systematisch FKs abbauen kann, beginnt deren Macht ins Unendliche zu wachsen, da sie diese Gebäude unglaublich schnell ausbauen können. Versteht mich nicht falsch, auch ich will, dass es auf Gronenland mehr Möglichkeiten und Abwechslung gibt und neue Gebäude sind sicherlich ein guter Weg dorthin, nur muss man vorher dafür sorgen, dass auch schwächere Spieler ihre Möglichkeiten behalten, im Spiel voran zu kommen.
Gruß,
Aethlwulf
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen!
Die Ideen sind alle höhst intressant aber ja er hat recht das Gleichgewicht der Fairniss muss dabei unbedingt gewahrt bleiben!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!