Hallo Empire Universe-Community,

wie versprochen möchten wir den Changelog zum heutigen Update noch nachreichen. Im einzelnen wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
  • Der Spielername sowie Planetennamen können gegen Ikolium direkt im Spiel geändert werden.

  • Beim ausbilden von Kommandanten und Forschern mit Ikolium konnten durch einen Fehler im Zusammenhang mit der Queue extrem hohe Kosten im Millionenbereich berechnet werden. Der Fehler ist nicht im Spiel aufgetreten sondern bei internen Tests (wurde per Ikoliumlog gegengeprüft).

  • Der Tooltip für Planeten in der Sonnensystemansicht ist jetzt für nicht kolonisierte Planeten deaktiviert.

  • Bei einigen Spielern wurde die Galaxiekarte nicht mehr korrekt angezeigt. Dies sollte jetzt nicht mehr passieren.

  • Nach einem erfolgreichen Raid wurden manchmal zu viele verbliebene Truppen auf dem Planeten angezeigt was zu Differenzen bei der Anzeige auf dem Planeten und der in der Flotte führte.

  • Beim direkten Bau eines Gebäudes mit Ikolium wird man nach dem bestätigen jetzt wieder auf das gleiche Gebäude weitergeleitet anstatt zum ersten Gebäude in der Liste.

  • Viele der im Hintergrund regelmäßig ablaufenden Prozesse wurden optimiert und sind jetzt weniger Fehleranfällig.

  • Beim Schiffsbau wurde die Anzeige der Kosten korrigiert. Dort wurde nicht korrekt angezeigt warum man ein Schiff derzeit nicht bauen kann beziehungsweise welcher Rohstoff fehlte.

  • Bei einem Bodenkampf ohne Gegenwehr kämpft man laut Log jetzt nicht mehr mit sich selbst.

  • Endet ein Raumkampf unentschieden werden die Flotten im Raum versetzt um nicht mehr auf den
    selben Koordinaten zu verbleiben.

  • Gibt man einen Planeten auf wird das Bookmark jetzt automatisch entfernt.

  • Wurde eine Flotte im Kampf vernichtet wurden in manchen Fällen die eingesetzten Kommandanten nicht korrekt freigegeben.

  • Rohstoffwerke können jetzt, genau wie Gebäude, direkt mit Ikolium fertiggestellt werden.

  • Bei einem Bodenkampf werden Truppen unter 10% der Sollstärke jetzt schon vor der ersten Kampfrunde zusammengelegt und nicht erst danach.

  • Die Rohstoffleiste aktualisiert sich jetzt häufiger und die angezeigten Werte sind somit genauer. Auch sollte die Rohstoffleiste jetzt immer den korrekten, ausgewählten Planeten repräsentieren.

  • Hat man Komponenten in der Auktion wird bei den entsprechenden Komponenten im Bunker ein blauer Hammer als Symbol angezeigt. Dieser führt bei einem Klick direkt zur Auktion.

  • Das Design des Raumdocks wurde angepasst, da es unschöne Ausgabefehler bei den Buttons gab.

  • In der Gebäudeübersicht wird jetzt das Gebäudelevel im Tooltip angezeigt.

  • Viele Änderungen an den Texten im Spiel.

Zusätzlich gab es noch eine sehr umfangreiche Änderung an der Technologie welche genutzt wird um das Spiel selbst visuell dazustellen. Diese wurde in einer komplett neuen Version integriert. Wir bitten daher verstärkt darauf zu achten ob irgendwelche Bestandteile des Spiels nicht mehr korrekt aufgerufen werden können. In diesem Fall sollte eine Fehlermeldung zu sehen sein welche bitte per Ticket an uns gesendet wird. Unsere Entwickler haben in der Testumgebung alle Seiten und Unterseiten einmal aufgerufen um Fehler möglichst auszuschließen. Dennoch kann es dazu kommen, dass ein Livesystem wie der Gamma Server sich anders verhält.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß!

Euer Empire Universe-Team