Hallo Empire Universe-Community,

wir waren seit dem letzten Update nicht untätig und mussten einige umfangreiche Änderungen durchführen. Entsprechend ist die Liste der Änderungen welche mit dem morgen durchgeführten Update online gehen deutlich länger als zuletzt:
  • Bei der Nutzung des internen Routenplaner wurde die Route nach dem Flug durch das erste Wurmloch häufig nicht korrekt fortgesetzt.

  • Wurde ein Bodenkampf gewonnen und der Verteidiger ausgeraubt wurde eine Fehlermeldung ausgegeben welche besagte, dass der Verteidiger jetzt vor weiteren Angriffen geschützt sei. Diese Fehlermeldung verhinderte die korrekte Anzeige der erbeuteten Ressourcen im Laderaum der Flotte des Angreifers.

  • Nach dem erfolgreichen erstellen eines neuen Forenbeitrags im Imperiumseigenen Forum wurde auf eine nicht mehr existierende Seite des Spiels weitergeleitet.

  • Ein Problem mit der Wasserbedeckung eines Planeten im Bodenkampf wurde korrigiert.
  • Der akustische Alarm bei Raum- und Bodenkampf funktioniert jetzt wieder korrekt.

  • Das sofort bauen von Schiffen über Ikolium hat nicht richtig funktioniert.

  • Beim Start eines Bodenkampfes kam es zu vielen Problemen durch die neue Truppenstruktur des Spiels. Bekannte Fehler wurden korrigiert.

  • Der Bodenkampf wurde weiter optimiert und läuft jetzt deutlich performanter und ressourcenschonender.

  • Einheiten unter 10% der Sollstärke werden jetzt direkt zusammengefasst und nicht erst nach der ersten Kampfrunde.

  • Viele Dateien des Spiels wurden komprimiert und zusammengefasst um den Verbrauch an Bandbreite zu optimieren und somit die Zugriffszeiten zu verbessern.

  • Performance Probleme welche im Zusammenhang mit der Achievment Übersicht standen wurden behoben.

  • Bei der Auswahl von Kommandanten für z.B. Flotten werden jetzt die Attribute der Kommandanten angezeigt und die Kommandanten können nach den Attribut werten sortiert werden.

  • In der Konfiguration unter Allgemeines wurde ein Logout / Ausloggen Button hinzugefügt.

  • Kommandanten und Forscher können jetzt umgehend mit Ikolium weitergebildet werden.

  • Planeten können gegen Ikolium auch im Nachhinein umbenannt werden.

  • Fährt man mit dem Mauszeiger in der Systemansicht über Flotten oder Planeten werden einem verschiedene Informationen über diese ausgegeben.

  • Neue Grafiken für die verschiedenen Schiffsklassen im Spiel.

  • In der Schiffswerft werden jetzt auch bei gefilterter Anzeige (z.B. nur die Fregatten) die verbrauchten und möglichen BRT angezeigt.

  • In der Flottenansicht kann jetzt entweder direkt in die System- oder die Universumsansicht gesprungen werden um ein neues Ziel auszuwählen.

  • Die Ausrichtung / Positionierung vieler Buttons im Spiel wurde korrigiert.

  • Viele Texte und Übersetzungen wurden angepasst bzw. korrigiert.

  • Der Noob- sowie der Bashing-Schutz wurden umfangreich überarbeitet. Flotten im All sind jetzt grundsätzlich von jedem Schutz ausgenommen und können angegriffen werden. Jede Kampfhandlung beendet den Noob-Schutz. Der Bashing-Schutz verhindert keine Angriffe mehr. Er limitiert lediglich die maximale Menge an Ressourcen die erbeutet werden kann und erhöht die Chance einer frühen / schnellen Flottenflucht während eines Kampfes im All.

  • Die BB-Codes für die Beschreibung des Imperiums wurden optimiert.

Viel Spaß und Erfolg beim Testen wünscht Euch,

Euer Empire Universe-Team