Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    SP - IG Admin SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard Premiumpunkte auf den Account überweisen

Immer wieder erreichen uns Tickets, das Spieler keine Premiumpunkte auf ihre Accounts überweisen können, weil das entsprechende Menü nicht existiert.
    PP's.JPG

So sollte das eigentlich aussehen. Das Problem, Google Chrome, IE8 und auch der neue Firefox 4 BETA haben hier wohl Probleme.

Wie sich leider herausgestellt hat, wird gerade dieser Abschnitt von vielen Spielern überlesen. Deswegen nun mal etwas deutlicher.
    Beim IE8 kann man die Kompatibilitätsansicht im Menü Extras aktivieren, dann wird das Menü wieder korrekt dargestellt.

IE9 hat diese Kompatibilitätsansicht auch noch.

Beim Google Chrome kann ich nicht sagen, ob dieser auch einen Kompatibilitätsmodus hat. Falls ein Spieler sich mit dem Chrome auskennt, kann er mir das ja mal schreiben, dann arbeite ich das hier ein.

Beim Firefox kann ich nur sagen, nutzt keine BETA. Die 3.6 hat jedenfalls keine Probleme mit der Darstellung.
    Die FF4.0 Final hat dieses Anzeigeproblem leider auch und KEINEN Kompatiblitätsmodus.

Safari Version 5.0.3 kann das Menü auch nicht korrekt darstellen.

Opera 11.01 kann das Menü dagegen auch korrekt darstellen.

Wie das bei anderen Browsern aussieht, kann ich auch nicht sagen, auch hier wäre eine Rückmeldung von Spielern erwünscht. Bitte den Namen des Browser, Versionsnummer und kurze Info, ob das Menü korrekt angezeigt wird. Danke
    Geändert von Sp-Rudi (19.05.2011 um 07:32 Uhr)
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

SP - IG Admin SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard

Eventuell habt ihr es noch nicht bemerkt, aber auch, wer den Firefox 4 Browser verwendet, hat trotzdem den Internet Explorer auf seinem Rechner drauf. Wer also mit dem FF4 keine PP's mehr überweisen kann, kann einfach den IE starten, den Kompatibilitätsmodus aktivieren, die PP's nach seinem Wünschen überweisen und dann wieder mit dem FF surfen.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

Standard Workarround zum Firefox 5.0

Hier mal eine einfache Möglichkeit, wie man auch mit dem Firefox 5.0 und ich denke, das es mit dem 4.x genauso klappt, selbst wieder Premiumpunkte auf seine Accounts überweisen kann.

Man loggt sich ganz normal in seinen globalen Login ein. Dann rechts oben auf PREMIUM klicken.
    Auf der nun erscheinenden Seite kann man aktuell nur den Nickschutz nutzen, alle anderen Funktionen stehen nicht zu Verfügung.
    Nun klickt man im Menü des Firefox auf ANSICHT. Bei denen, die das normale Menü ausgeblendet haben, erst die ALT Taste drücken, dann wird es eingeblendet.
    Bei Webseiten-Stil wählt man nun "KEIN STIL" aus. Die Seite sieht nun zwar etwas wild aus, aber wenn man etwas nach unten scrollt, erscheinen auch wieder die Felder "Freischaltung Premiumaccount:"

Code:
    Freischaltung Premiumaccount:
    Umgehend nach Zahlungsabschluss.
    	 Premium aktivieren	 	

Vorhandene Premiumpunkte auf Spielaccount übertragen:
     Spielaccount 	 Premiumpunkte

* notwendig um Premium nutzen zu können.
    So ungefähr sieht das aus, dazu einen Button "Überweisen".
    Man wählt also nur den Account aus, auf den man die Premiumpunkte überweisen will, gibt rechts daneben die Anzahl der Premiumpunkte ein und klickt auf "Überweisen".
    Danach wieder das Menü Ansicht im Firefox auswählen und den Webseiten-Stil wieder auf "Standard-Stil stellen.

Das wars
    Rudi
    Geändert von Sp-Rudi (24.07.2011 um 20:39 Uhr)

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1