Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    SP - IG Admin SP-Rudi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SP-Rudi

Standard Code-0 Problembeseitigung

Jeder hat sicher schon mal die berüchtigte Meldung "There was a problem with the request.(Code: 0)" bekommen. In aller Regel kein Beinbruch, aber kommt diese beim versuch, zu Nullen, dann wars das meist mit der Flotte.
    Deswegen möchte ich hier mal aufzeigen, wie es zu dieser Fehlermeldung kommen KANN und was man dagegen tun kann.

Ein Code 0 deutet keineswegs darauf hin, das Space Pioneers oder Looki ein Problem haben. Der Fehler zeigt lediglich an, das vom Server innerhalb einer gewissen Zeitspanne keine Antwort eingetroffen ist. Das kann natürlich auch wirklich mal sein, das es ein Problem beim Looki ist.
    Das kann aber genauso gut auf ein Problem auf eurem Rechner hindeuten oder allgemein eine langsame / schlechte Internetverbindung, Probleme beim Provider und und und.

Man hat heutzutage so viel Software auf seinem Rechner laufen, von der die meisten nicht mal genau wissen, was diese eigentlich macht. So z.B. manche Virenscanner, die LIVE den kompletten Internet Nachrichtenverkehr abfangen, auf Bedrohungen untersuchen und erst, wenn nichts gefunden wurde, die Daten auch wirklich zum Browser lassen. Logisch, das wenn dieser Virenscanner nun überfordert ist, weil er z.B. auch gerade die Festplatte auf Viren untersucht, die Daten eventuell zu langsam liefert. Ergebnis: CODE-0

Das selbe bei Firewalls. Auch hier überwacht eine Software den gesamten Datentransfer und lässt die Daten nur zum Browser, wenn diese als unbedenklich erkannt wurden. Sollte die Firewall aber durch irgendwelche Umstände nicht schnell genug arbeiten können, kommt es auch hier wieder zum CODE-0

Deswegen, wenn bei euch mal häufiger der CODE-0 auftritt, zuerst die Firewall deaktivieren. Keine Sorge, die meisten gehen heute wohl über einen Router ins Internet und eigentlich besitzt jeder Router eine eingebaute Firewall, die eine Software Firewall fast überflüssig macht. Deswegen kann man problemlos kurzfristig die Software Firewall abschalten, ohne das man gleich aus dem Internet angegriffen wird.
    Denkt auch daran, das Windows eine eingebaute Firewall hat, diese bitte ebenfalls deaktivieren.

Sollte das nicht helfen, dann auch mal den Virenscanner abschalten. Das sollte für einen kurzen Test ebenfalls kein Problem sein

Beachtet auch mal die Auslastung des Rechner (Prozessorauslastung). Eventuell ist der Rechner gerade mit irgendwelchen Dingen (Defragmentieren, Backup) beschäftigt und kann nicht mehr genügen Rechenzeit für den Virenscanner und/oder Firewall zur Verfügung stellen.

Auf meinem Rechner wird das gesamte Netzwerk ausgebremst, wenn ich auf die Festplatten oder CD / DVD Laufwerke zugreifen. Keine Ahnung, warum das so ist, aber wenn ich z.B. eine DVD Brenne, merke ich manchmal eine deutliche Verlangsamung des Netzwerkes.

Gerade eben erreicht uns noch ein Ticket eines Spielers, der auch ständig CODE-0 Probleme hatte. Bei ihm war es die "microsoft security essentials". Nachdem er diese deinstalliert hatte, war der Fehler weg.
    Geändert von Sp-Rudi (18.04.2011 um 17:23 Uhr)
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
Space Pioneers

SEO by vBSEO 3.5.1