Finde die idee mit dem MegaAstro super
Allerdings würde ich die nicht an Rassengebieten fix machen.
Ich würde einfach 9 MegaAstros ganz gleichmäßig im universum verteilen und die Starken allienzen können die sich dann holen.
Dazu braucht man natürlich ein gutes Allianzsystem und die Möglichkeit Angriffe zu koordinieren , oder die möglichkeit seine eigene Flotte an die Flotte eines Allianzmitgliedes "anzukoppeln" (so dass beide koordiniert von einem Spieler steuerbar sind, >>für eine Aktion<<)
Oder man führt Imperien- und Allianzflotten ein.
diese können dann nur andere Imperien UND Allianzflotten angreifen.
Und damit sollten die Imperien oder Allianzen um die MegaAstros kämpfen.
Zudem wären die Imp/Allyflotten eine nette Möglichkeit, Leuten die längere zeit auf Reise gehen, eine Möglichkeit zu geben ihre Flotten nicht einfach wegballern zu lassen, sondern in sichere oder vllt auch unsichere Hände zu geben
Damit die Imp oder allyflotten ned jede Kleine andere flotte kurz wegputzen sollte man sie nur andere Ally und Impflotten angreifen lassen.
Damit die Allianzen die Astros begeehren würde ich es so machen , dass die Astros immer mehr Ressourcen generieren umso länger sie in eigenem Besitz sind. RPtechnisch könnte man das so gestalten:
Der Asteorid ist so riesig dass man erst nach und nach die Ressourcen darauf entdeckt.
Der MegaAstro sollte natürlich viele ressourcen haben, dass es sich auch lohnt.
Und ich denke schon dass die MegaAstros interessant wären für große Imps und Allianzen.
die Imp/allianzflotte sichert den Asteoriden wärend die Allianz-Ressourcen-sammel-flotte die Ressourcen aus dem Asteroiden gewinnt und %tual gleichmäßig auf die Spieler verteilt. Der Spieler der am meisten Schiffe in der Ally/Impflotte hat bekommt natürlich am meisten Ress.

LinkBack URL
About LinkBacks
ein dicker astro ist nicht wirklich interessant,