Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool Taon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Taon

Standard

jo, und das macht dann jeder, weil er fix forschen will und sattelt dann um, und schon haben wir wieder nen tollen einheitsbrei, auf den es derzeit auch hinauslöppt, weil etliche nicht-igf'ler derzeit sonden schubsen um igf zu werden, um dann titelmässig auch in der masse zu verschwinden...

und dir ist schon klar, das wenn hier weitere forschungen kommen, das updates voraussetzt, welche untrennbar mit noch mehr bugs daherkommen, welche dann u.U. zu exploits deklariert werden, was dazu führt das es wiederum exploitnutzungsverbote gibt, die dann durch weitere updates gefixt werden usw. usw. usw.

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Das ist sowieso der immer vorhandene Ablauf einer Spieleentwicklung, ob man es jetzt glauben möchte oder nicht. Es wird immer Fehler in einer Software geben. Davon kann sich keiner frei sprechen: Windows ist das beste Beispiel. Ich kenne kaum eine Software welche so viel gepatcht werden muss. Ich warte übrigens immer noch Händeringend auf das SP1 für Windows 7 damit der Remote Desktop wieder funktioniert.

Es ist nicht nur hier so das manche Dinge einfach auf sich warten lassen. Der Unterschied ist: Wenn man etwas sowieso braucht ist man eher geneigt einen Fehler zu akzeptieren oder zu ignorieren als bei einem Produkt das nicht zwingend benötigt wird.

Ich will auch gar nichts beschönigen oder herunter reden, es ist nunmal leider so das erst einiges anderes gemacht werden muss bevor wir uns ernsthaft Gedanken machen können nach und nach an den Schräubchen des Balancings zu drehen. Wenn wir an zu vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten wird die Fehlerquote nur umso höher.

Benutzer floggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von floggi

Standard Schwachsinnige Idee

Zitat Zitat von Godfather_Zeuss Beitrag anzeigen

ich denke man sollte die flugzeiten ändern, und zwar auf das derzeitige level vom forschungsleiter, für alle titel gleich.

da es sich hier bei eu2 um ein echtzeitstrategiespiel handelt liegt diese änderung eigentlich sehr nah. warum ist ein piratenführer mit der selben technologie wie ein forschungsleiter langsammer unterwegs ?
    die geschwindigkeit der flotte sollte einzig und allein vom navikommi und dem chassie abhängen und nicht vom titel.

1. noch weitere annäherung an Echtheit des RL
    2. durch höhere geschwindigkeit der flotten, einen spielspassgewinn für alle. da in kurzer zeit mehr geschafft werden kann ( egal ob sammeln, jagen, raiden ...usw. )
    3. durch schnellere flotten wird es allen leichter gemacht einen plani zu blocken, und somit einen kampf zu erzwingen, ...ergo mehr spass im gesamten, ...mehr aktivität weil man auch eine chance hat andere zu erwischen
    4. durch dann die gleichen konfigmöglichkeiten der schiffe ( basierend auf dem navikommi) kommen auch endlich mal die vorteile der titel zum vorschein ...und zwar im schadenslog. denn dann bringt der titel auch merklich was
    Z.bsp. ein doom mit 10 treatment, von einem piratenführer macht dann 1000 schaden am doom eines forschungsleiters, wobei der forschungsleiter am doom des piraten mit gleicher bewaffnung nur 600 schaden macht ...das ist für mich weitaus realistischer als es jetzt der fall ist. denn derzeit macht ein forschungsleiter mehr schaden aufgrund von weniger antrieben und mehr waffen als ein pirat. da passt doch die logik nich^^
    5. kleinere bzw. nich so aktive spieler wie andere können ebenfalls helfen in notfällen, auch wenn sie evtl nur 2 std. zeit zum spielen haben.
    Mal ehrlich gesagt das die Bance im Spiel nicht stimmt ist allen bekannt aber dann solche änderungen vornehmen ist einfach schwachsinning man sollte eher die balce ausbesser das jeder titel erreichbar ist und auch die vorteile angepasst werden. das wäre was getan werden muesste und nicht eine komplette änderung des titel forscher und seine steigerungen, aus meiner sicht ist es vollkommen in ordnung der vorteil der Forscher reihe, nur die anderen vorteile sind ein wenig falsch aufgeteilt aus meiner sicht.

Aber dennoch für jeden der auch nur 2h am Tag zeit hat für das game ist ein titel der forsher reihe greifbar wenn man mit einen gewissen sinn wille sich daran setzt kann man dieses auch umsetzen.

Und flugzeiten verkürzen nein warum das denn auch noch? absoluter Schwachsinn noch schneller durchs Verse etc dann beschwert ihr euch am besten danach noch das leute die einen hohen navi kommi haben noch mehr im vorteil sind.

ne lasst es mal wirklich.

Ich finde das die anderen titel angepasst werden sollten aber der titel so und die ersparnisse so weiter hin bleiben sollten.
    wenn was geändert werden sollte in ferner Zukunft evtl dann hoffe ich eher damit das die balance der Titel geändert wird in hinsicht auf KG-Jäger, Pirat und Krieger denn deren Vorteile verspürt man leider nicht derzeit im game.

Und was Holger bereits sagte es ist nicht mal eben ein finger schnipsen dieses zuändern es ist mit hohen zeitaufwand berechnet und da für dieses Spiel sicher auch eine menge Programier mitlerweile dran hergegangen sind wird es nicht wirklich einfacher denn jeder ändert mal hier was der nächste da etwas so seh ich es zumindest hier im game, und somit schleichen sich auch immer wieder bugs ins game ein weil hier und da etwas am code verachtet wurde oder vergessen wurde zu schrieben und deswegen desto mehr änderungen gemacht werden desto mehr bugs koennen entstehen und dann weinen wieder alle etc sorry leute wie gesagt find die Idee einfach daneben!

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    Ich warte übrigens immer noch Händeringend auf das SP1 für Windows 7 damit der Remote Desktop wieder funktioniert.
    das funzt wenn man weiß wie man es einstellen muss

Neuer Benutzer ulric99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von ulric99

Standard

also ich finde die idee gut!

aktuell bist mit IGF massiv im vorteil gegen jeden anderen spielertitel ....
    massig schnellere flugzeit als ein pirat daher kannst antriebe rausmachen aus der konfig und dafür waffen/schilde rein. hey mal ehrlich das kann nicht sinn des IGF sein oder?

aber wie vorher schon in einigen post´s lesbar ist´s eh mühsig dazu zu posten weil looki wie üblich eh alles negiert!

so what?!?
    Uli

Benutzer Godfather_Zeuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Godfather_Zeuss

Standard

jo uli

...solange bis looki in der lage ist neuerungen auch in betracht zu ziehen, sollte das forum für vorschläge am besten komplett geschlossen werden ...bis denn mal wieder zeit ist auch auf vorschläge die evtl. die masse begrüßen würde auch um zu setzen
    nimm was du kriegen kannst, ...und gib nichts davon zurück !!!

Adamastos
    Gast Benutzerbild von Adamastos

Beitrag

Zitat Zitat von ulric99 Beitrag anzeigen

aktuell bist mit IGF massiv im vorteil gegen jeden anderen spielertitel ....
    massig schnellere flugzeit als ein pirat daher kannst antriebe rausmachen aus der konfig und dafür waffen/schilde rein. hey mal ehrlich das kann nicht sinn des IGF sein oder?

Uli
    Doch das ist Sinn des Forschertitels aber was meiner Meinung fehlt ist ein negative Boni der für jeden der verschiedenen Titel angepasst ist ....

so etwas wie Intergalaktischer Forscher 50% Flugdauer reduziert(also wie jetzt)
    dafür aber -25% Schaden oder ähnliches.

Kurz um für alle Titel einen positiven sowie negativen Boni und ebenfalls sollte
    die schon oft genannte Erreichbarkeit von zumindest des 1. Ranges eines jeden
    Titels verbessert werden.So das jeder Spieler die Einstiegsränge der Titel relative
    schnell schaffen kann und nur für die höheren richtig was tun muss.

Im Moment ist der IGF klar im Vorteil und man bekommt ihn(zumindest als Anfänger)
    mit ein paar Sonden schubsen und der ganz normalen Forschung innerhalb von 2-3 Wochen.
    Ihn dann wieder los werden ist da schon schwieriger aber wer will das denn im Moment schon.

Aber da es um die Balance des Spieles eh gerade nicht so gut bestellt ist wird das mit der
    Umsetzung eher schwer wenn es nicht sogar vollkommen in die Hose geht. Einfach wegen fehlendes
    Wissen um die Kniffe und Taktiken im Spiel die für gewöhnlich von erfahrenen Spielern angewendet
    werden.

Ich bin mir bewusst das eine solche Umsetzung allerdings viel programmieren
    bedeutet und da ich nicht die geringste Ahnung davon hab, nicht mal wie viel wirklich.

So nun viel Spaß beim zerpflücken meines Textes und wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie natürlich behalten.

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Dass ein IGF nicht vernünftig 10h saven kann, das sehen die meisten IFG-Gegner irgendwie nicht.

Die anderen Titel haben hingegen keinen Malus...

Benutzer slaut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von slaut

Standard

Zitat Zitat von herr_barus Beitrag anzeigen
    Dass ein IGF nicht vernünftig 10h saven kann, das sehen die meisten IFG-Gegner irgendwie nicht.

Die anderen Titel haben hingegen keinen Malus...
    Schon mal was von TRAYAN Warp-Save gehört?
    Oder alternativ NH Warp-Save, wenn du nen guten Forscher-Kommi hast?

Grüße
    slaut

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Natürlich, aber es kostet mit dem Trayan ~3x soviel H2 wie ein vergleichbarer Systemflug und man kann trotzdem nicht minutengenau saven. Von den zusätzlich verlorenen 150 BRT ganz zu schweigen.
    Oder mit dem NH ~25x die entsprechende H2 Menge...
    Und das ist nur der Vergleich zum Forschungsleiter.
    Genau das meine ich mit 'nicht vernünftig'.

Wär gern cool face30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von face30

Blinzeln

sry aber ich finde die ideen auch nicht wirklich toll ...
    sehen wir es aber mal so ...
    wenn man IGF ist ( also forscher ) ist man ( rl bezogen ) ja eigentlich schlau ( stundium abi usw ..)
    also kann man aus einem Antrieb auch mehr rausholen
    piraten hauen sich die ganze zeit die köppe ein und lernen so halt wie es richtig rummst
    also warum IGF verschlechtern wenn man einfach den Pirat/koppgeldjägi fixen kann

Wär gern cool Sky-Wolf2711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sky-Wolf2711

Standard

Ich Sags mal so der Grund warum so viele den IGF haben wollen ist doch die enorm reduzierte Flugzeit andere Titel sind Total uninteressant sowohl für Fleeter als auch für Raider

Es Soll mehr Action im Vers abgehen aber dazu sollten die Flugzeiten enorm reduziert werden dadurch würden auch die anderen Titel wieder interessanter

Der Spielspass würde steigen und kleinere Spieler würden eher auf Igf gehen um ihre schlechten Navi kommis aus zu gleichen

Das Problem wäre nur das Saven der Schiffe das könnte man mit einem Neuen Kompo Dx-3 ausgleichen was in einer Titan ein oder ein paar mehr Impuls erzeugt.

Alle wären zufrieden Große, kleine Leute mit Bunkern und auch die mit Saveflotten

PS um 10 Pc durch Wls zu Fliegen und 50 Minuten hinflug ist alles andere als Spielspaß (als Pirat oder KG und das mit Navi Kommis)

LG Sky

Möchtegern Toxic82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Toxic82

Standard

Wie wäre es mal mit einem antrieb mehr im schiff...ach ja bei nicht navi 99 wär ein impu antrieb auch nicht verkehrt um ein wenig schneller von a nach ba zu kommen. ja und man hat dann eine waffe weniger drin aber man kämpft ja selten alleine von daher sollte sich das doch schon lohnen mal rechtzeitig beim kampf anzukommen um spaß zu haben...

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1