Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer 2411Essi1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von 2411Essi1982

Standard links raus -> rechts rein

Ich würde diesen Wunsch der Sparte Aufklärung zuordnen darum poste ich das mal hier.

Ich fänd es gut wenn das Universum nicht durch links, recht, oben und unten begrenzt wäre. Flotten sollten z.B. von 101 direkt nach 100 fliegen können (Entfernung 1pc) und das sollte sich auch auf den Sichtbereich durch das Kommze auswirken.

was haltet ihr davon

Legomann
    Gast Benutzerbild von Legomann

Standard

Brauch ich nicht. Spricht aber auch nichts dagegen.

Sichtradius Kommze muss man sehen, wie der errechnet wird und ob dies problemlos umstellbar wäre...

Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Standard

ein rundes universum ^^

=D

Viel Spass

Da gehört noch mehr dazu ^^ als nur links rein und links raus, wenn es universum rund wäre will ich auch da durch fliegen können ^^

EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

Eingeweihter Ausweider McMicGera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von McMicGera

Standard

du musst natürlich wieder alles verkomplizieren, mono. neyneyney...

hilfreich wäre es schon, würde das spiel stark verändern, denke ich. alle rücken dadurch näher zusammen. ich wäre auch dafür, aber eine umsetzung ist wohl eher unwahrscheinlich ... ;.)
    Back in Black.

Eingeweihter Ravic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Ravic

Standard

naja die idee an sich so a la civ find ich schon gut aber das näher zusammen rücken nicht aber da kann man ja einfach die anzahl der wls halbieren. immerhin ist das ne ganze galaxie mit riesigen weiten momentan find ich ist das spiel ein wenig zu schnell im mittel brauch man überall hin 5pc,
    ist irgendwie ogame style. wenn ich da überlegt das wir in der alpha für unseren resten raid 3 tage truppengekarrt haben....
    13:22 Goldedition: bin grad wieder on gekommen warum bin ich platz 918 ?
    13:23 homo-fast-sapiens: weil du klein und erbärmlich bist?
    13:23 USS_Arizona: weil du schlecht bist
    13:23 homo-fast-sapiens: ;-)
    13:23 USS_Arizona: ^^
    13:23 Goldedition: häää

Neuer Benutzer warf_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von warf_

Standard Grenzloses Universum

Ich finde es nicht ganz fair, dass man zu Anfang nicht wirklich entscheiden kann ob sich der Hauptplanni eher an zentraler Stelle oder in den Randregionen des Universums befindet. Hat für die langfristige Planung des Spiel durchaus ne Auswirkung. (z.B.) das KommRadar deckt viel größeren Bereich ab, wenn der Hauptplanni zentral ist usw..
    Deshalb die Idee die Topologie der Universen so anzupassen, dass es keine "Ränder" mehr gibt. Soll heißen dass die untersten Regionen direkt mit den obersten, die am weitesten links stehenden mit den rechtesten benachbart sind.. glaube das heißt Hypertorus oder so - hab das schon öfter in anderen Games so gesehen... eine endliche Fläche ohne Grenzen. In diesem Universum gibt es dann auch kein echtes Zentrum, jede Position ist gleich zentral. Jede Kommzentrale gleicher Stufe hat auch den gleichen Sichtbereich..... usw..
    Quamvis sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

Benutzer Jan96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jan96

Standard

Bin dafür währe fairer!!!

Wär gern cool Sinner2784 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sinner2784

Standard

bin auch dafür

Eingeweihter Ausweider McMicGera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von McMicGera

Standard

die idee ist schon alt und da gibts auch n thread schon dazu. mussu ma guckn. evtl bei spieloberfläche?
    Back in Black.

Neuer Benutzer WishNight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von WishNight

Standard "Runde Galazie"

wäre es nicht viel schöner eine ich nenn es jetzt mal"Runde" Galazie zu haben? also das mann von 999X na 1 usw direkt quasi über die grenzen fliegen kann?

Edit: Damit ist nicht gemeint das man sich das ganze als Kugel vorstelen soll, blos um es besonders den anfängern zu erleichtern die ganze Karte zu sehen. Da dies ja auch für spieler die neu starten ein punkt ist warum man zb. als rasse Keinen Jamaozoiden nehmen will.
    Geändert von WishNight (23.10.2009 um 21:35 Uhr)

Neuer Benutzer WishNight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von WishNight

Standard

das meinte ich ja, allerdings finde cih man könnte essich besser an einem Planeten vorstellen; denn ich wäre ncoit dafür das man "durch" die Mitte fliegen kann. allerdings sollte auch die anzeige so bleiben da das ganze so einfach unkomplizierter dargestellt wird. (Universumsansicht)

Mfg.
    WishNight

Neuer Benutzer m3tatron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von m3tatron

Standard

Naja fairer währe es vielleicht. Aber realistisch ist es halt nen Raumsektor und kein Planet. Gut, der eine oder andere muss die KomZe weiter ausbauen als andere um den Sektor zu überblicken. Wenn aber der eine zum anderen fliegen will gibt es die WLs. Das reicht völlig aus um eine Balance bei den Entfernungen zu schaffen. Mit nem guten Imp sind die Koords der WLs auch immer bekannt. Finde daher eine Änderung des bestehenden Systems für nicht notwendig.
    Und wer weiß, vielleicht fügen die Craftys ja mal ne Koordinate hinzu und machen aus ner Fläche nen Würfel. Dann kannst auch durch fliegen Mono.

MFG

Benutzer evensun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von evensun

Standard @ Mono

Guten Tag Monoflop,
    wie stellen Sie sich das Universum vor? Unabhängig vom Spiel.

Grüße,
    evensun

Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Standard

Wie ein 5 dimensionales Array ^^

Planeten * SonnenSysteme*GalaxynX*GalaxynY*GalaxynZ

;-)
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

Benutzer evensun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von evensun

Standard Da schrieb der Meister ...

und wurde gebannt. Schade, kann mir aber in etwa vorstellen was los war. Hoffe Du schaust hier noch mal rein.

So far, so good. Nun, ganz so explizit hätte ich noch gar nicht denken wollen, jedoch auch mein "erster Gedanke" hierzu.

Beginnend und für eine bessere Vorstellung ziehe ich mal das Erdkernmodell heran. Kruste, die einzelnen Schichten -> bis hin zum Kern. De facto EINEN "Null-Punkt".

Es wird lediglich eine Konstante sein, mit der wir arbeiten, Pi.

Break; bis hierhin:
    Auf diese Simulation bezogen: Derzeit sind zwei aktive "Universen" am Werk, das Beta soll jetzt keine Relevanz darstellen.

Nehmen wir das RED: ich interpretiere es als einen quadratischen Layer mit zwei Unter-Ebenen (Solarsys_ Planet).

Ein nicht in sich geschlossenes Feld, weil keine Kugel, demzufolge keine Übersprünge möglich( der Sprung von 1 zu 101 ist nur über die dazwischenligenden Punkte möglich, jedoch nicht durch den lienaren Raum, weil zweidiminensional,
    weil "Deine" ´Z`Achse fehlt.

Will ich jedoch jetzt, diesen Effekt erreichen, kann ich das nicht mit dem derzeit programmierten Modell tun.

Es geht nur dann; (imho), wenn die derzeit vorhanden Punkte (Koords) auf eine Hülle projeziert werden, wobei es dann auch unerheblich ist, um viele Punkte es sich handelt bzw. hinzukommen. -> nächster Gedanke, die Ummantelung des BLU über dem RED. Unabhängig der Spieleranzahl, weil die meistens dann entscheidend für das Hinzukommen eines weiteren Servers ist, a.G. Kapazitätmangels.

Mein pers. Fazit: Die Umsetzung dessen, ist in dieser Spielstruktur nicht möglich. Nicht aller Tage ist Ende und wenn wir uns hier in diesem Forum nicht mehr erreichen sollten, dann auch gerne extern.

-evs-
    Geändert von evensun (15.01.2010 um 15:44 Uhr)

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1