Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Witchy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Witchy

Standard Entfernungsangaben zu anderen Planeten

Weltraum hat für etwas mit unendlicher Weite zu tun und damit das man nicht so einfach gefunden werden kann.
    Diesbezüglich halte ich die Entfernungsangaben die man zu jedem beliebigen Planeten über das Kommunikationszentrum bekommen kann für schlecht. Es ist ja so einfach die Postion des betreffenden Planeten zu ermitteln. Man braucht nur 3 Entfernungsangaben von 3 Kommunikationszentren.
    Man sollte nur die Entfernungen zu Planeten sehen können deren Systeme man schon mal angeflogen hat bzw. deren Koordinaten der Eigentümer des Planeten von sich aus freigibt ( Handelsplanet )
    So wie es jetzt ist finde ich es zu leicht.

Legomann
    Gast Benutzerbild von Legomann

Standard

Zitat Zitat von Witchy Beitrag anzeigen
    Man sollte nur die Entfernungen zu Planeten sehen können deren Systeme man schon mal angeflogen hat bzw. deren Koordinaten der Eigentümer des Planeten von sich aus freigibt ( Handelsplanet )
    Dieser alten und dennoch aktuellen Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an.

Ist der Handelsposten auf Handel mit Spielern eingestellt, sendet die KommZe in ihrem Kommunikationsradius entsprechende Signale aus. Befinde ich mich innerhalb dieses Radius, kann ich Planetennamen und Inhaber sehen.
    Sonst halt nicht. Das fördert die Aufklärung.

Wenn Aufklärungsergebnisse verkäuflich wären...

Um alle Besitzernamen zu sehen, müssten Aufklärungsschiffe (nicht Sonden) alle Systeme mindestens ein Mal gescannt haben. Klar haben Imperien auch hier Vorteile durch Koordination und den gemeinsamen Sicht-/Aufklärungsbereich.
    Geändert von Legomann (01.05.2009 um 19:44 Uhr)

Eingeweihter moonrider hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von moonrider

Standard

es ist zwar richtig, das es derzeit sehr leicht ist an koordinaten von anderen spielern heranzukommen. die alternative ist allerdings, das man sich privat wieder spielerdatenbanken anlegt. dies ist zur zeit auch relativ einfach möglich dauert halt nur etwas länger.

der vorteil der derzeitigen methode ist, das auch kleine spieler die möglichkeit haben an die koords von anderen heran zu kommen. die do it your self methode können nur große gut organiserte imps nutzen.

ich sehe hier also eher eine benachteiligung der kleinen wenn die info aus der kommze wieder verschwindet

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1