Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Möchtegern Sky-Wolf2711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sky-Wolf2711
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    196

    Standard Vorschlag: Erhöhung der Warp Geschwindikeit und senkung des Verbrauchs

    Vorschlag: Erhöhung der Warp Geschwindigkeit und Senkung des Verbrauchs

    Ich Sehe das so das der Verbrauch ist immer noch zu hoch um Kampfflotten vernünftig Fliegen zu können besonders da Wasserstoff nicht nur als Treibstoff für Schiffe dient sondern auch zum Reparieren und zum Bauen von neuen Schiffen, für Komponenten und für Rohstoffwerke gebraucht wird.

    Auf Wasserstoff liegt somit ein deutlich höhere druck als auf alle anderen Rohstoffe daher mein Vorschlag den Verbrauch nochmals deutlich nach unten zu schrauben um mehr Spiel Spaß und das somit auch wieder mehr Spieler auf die Idee kommen ihre Flotten auch mal zu bewegen und nicht für ihren Verbrauch 3 Tage Raiden gehen müssen um einen Tag zu Fleeten.

    des weiteren wäre eine Erhöhung der Geschwindigkeit ein weiterer an reiz für Spiel Spaß und auch mal mehr Kämpfe im immer Inaktiveren Eu2

    Das Große Problem was ich hier sehe ist doch Folgendes /Bei Fleetern) das wenn einer entweder was gefunden hat oder selbst in Schwierigkeiten steckt auf Hilfe gar nicht Hoffen braucht wenn ein RZ (Rückzug) 5 Min dauert aber Hilfe erst in 7 bis 11 Minuten eintreffen kann und das selbst mit relativ guten Wurmloch Verbindungen. Viele sind jetzt schon Frustriert und es werden Täglich mehr
    Geändert von Sky-Wolf2711 (12.02.2012 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Jungspund A-Nym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard Vorschlag von Sky

    also von meiner Poition aus würde ich sagen das so wie es ist das gut ist, die meisten fliegen sowieso im Flottenverband, das das mit dem Rückzug in letzter Zeit nen bisschen ausgeheblt wird nunja kann man sehen wie man will.

    die geschwindigkeit ist angemessen für die schiffe wer schneller fliegen will muss halt mehr antriebe einbauen

    der Verbrauch ist auch gut geregelt weil gerade fleeter sollten wissen das wo es viel knallt es halt auch viel H2 gibt weil so ein Trümmer immer gut bestückt ist mit H2. viele kleine sammeln an selbigen und werden sowieso schon ausgeblutet, das ist ihr anhaltspunkt um einen rohstoff zu haben den sie verkaufen können um richtig geld zu machen und sich selber zu verbessern.

    Das Spiel ist so ausgelegt das man halt entweder als team das ganze spielt oder alleine wenn man alleine ist muss man alles ein bisschen machen wenn man im team/ allianz ist dann sollte es kein problem sein das die eien beschaffen und die anderen zerstören

    mfg Nym

  3. #3
    Super-Moderator KoSoK-Mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KoSoK-Mod
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    594

    Standard

    moin

    also ich finde das auch nicht gut, da die geschwindigkeit eh schon viel zu hoch ist, früher konnte man alleine mal reapern gehen oder auch die fleet mal 5-15 min im all stehen lassen, heutzutage undenkbar da ja einige mit 100er nav und evtl sogar inter forscher und fänger durch die gegend düsen.

    man hat eher 6 richtige im lotto als das man nicht gefangen wird wenn man alleine durchs all cruised

    das mit dem verbrauch kannste senken mit forschung auf dem flotten kommi oder dem titel (händler)

    man könnte aber auch wieder ein event einführen z.B. 25% weniger verbrauch

    saludos euer mike

  4. #4
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    diesen vorschlag gab es ja schon ewig nicht mehr. aber echt.

    also meine standartgeschwindigkeit mit meinen schiffen ist moemntan 23sec pro pc, aber auch nur, wenn ich den antriebsbooster nicht reinmache. dabei verbrauche ich herzlich wenig, weil forschung auf dem kommi echte wunder wirkt.

    ich glaube, das ist schon sehr übertrieben... und jetzt solls noch schneller werden? iss klar.

    wenn die manche nicht haushalten können, dann müssen sie nicht nach regeländerungen schreien, sondern ihr verhalten anpassen. oder such dir ein besseres imp, eins in denen die raider auch wasserstoff abdrücken.
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  5. #5
    Möchtegern Anderegg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    176

    Standard

    Verbrauch finde ich ok, Speed auch, aber die versch. Chassis und der Flottenkampf sollten mal aufgewertet gegenüber Doom/Mach/Mino. Ist ja saulangweilig so.

    1. z.B den Bau der Flotten nach BRT machen und nicht nach Schiffen, damit z.B ein Xer-Fleeter nicht mehr sonen Riesenaufwand hat
    2. HKZ raus, damit man gemischte Verbände fliegen kann
    3. Die GKS aufwerten
    4. Trayan, MK und Aurel aufwerten
    5. Dazu den RZ um 5min. verlängern, damit man ne Chance hat zuhilfe zu kommen, dafür ne spezielle RZ-Formation hinzufügen, die eben voll auf Vert. geht
    6. die Waffen ausser Nutter/TB/Miniwaffen aufwerten und Ionen nen Sinn geben, damit es nicht so einseitig wird.
    7. Wie die Schiffe auch die Waffen nach dem Schere/Stein/Papier-Prinzip nutzbar machen für mehr Komplexität.

    Wären so ein paar Ideen. Kommt ja immer wieder mal neues dazu, aber die alten Sachen sind zu 80% sinnlos zum nutzen und vom neuen sinds auch 50%. Stichwort: Jumboimpuls.

  6. #6
    Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    921

    Standard

    Ander: guck Dir mal die HKZ beim Update an...

    Xer-Fleets werden verschwinden, weil kein Mensch 180 Kommis skillen kann.
    DN-Fleets werden verschwinden, weil es keine Xer mehr gibt, und keine Klasse FF und somit alle Chassis >DSL (der auch ein SS wird) in die Klasse GKS fallen und Bonus auf die DN haben werden. So zumindest meine wage Vermutung.

    ABER: Aurel werden alles dematerialisieren, wie es das Werbevideo verspricht...

  7. #7
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Nun ja durch den Wegfall der FF Klasse, werden aber in der Tat der Behe und der Ariel wieder aufgewertet. Heraus aus der Ecke des nur Bonus-Schiffs. Das die Klasse der FF wohl weg fällt und alle Schiffe ab 150 BRT in die Klasse der GKS fallen finde ich eine gut Lösung. Ob nun niemand sich mehr Jäger oder dergleichen leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Eher ist es eine Frage der Übersichtlichkeit und der Handhabung. Die Kommis werden ja erheblich billiger. Evtl wird so auch der DSL wieder etwas aufgewertet, weil er sich die Klasse ja nicht mehr nur mit 3 Schiffen teilen muss, sondern aus sechs Schiffstypen bestehen wird. Die Schlachtschiffe werden wohl trotzdem wieder oder zum Größenteil nur als Bonus gebaut werden.

    Und ansonsten, das mit dem H2 und der Speed ist Lachhaft, Sry Sky.
    weil kein Mensch 180 Kommis skillen kann
    mit dem jetzigen System sicher nicht. Es stellt sich für mich aber auch die Frage:
    wie wichtig ist der einzelne Schiffs-Kommi? Evtl ja nur eine Art Ersatz der Schiffs-EXP Ergo als Bonus zu sehen.
    Geändert von Pippi-Langstrumpf (16.02.2012 um 01:20 Uhr)

  8. #8
    Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    921

    Standard

    Schiffsexp. gibt es weiterhin und fließt auch mit in die Kampfberechnung ein. Beim Schiffskommi ist es schwer aus der Ferne zu sagen, aber vermutlich muss er für den Kampf nur 'erfahren' genug sein, um ein Schiff der entsprechenden Größe zu steuern. Am Ende reicht es, wenn irgendwelche Handelsvertreter, Architekten und Marketingfuzzies am Steuerknüppel sitzen.

  9. #9
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Ah Danke Barus. Die EXP der Schiffe wird es also weiterhin geben.
    -----
    Vermutlich lol. Ich sehe aber trotzdem schon die nächste Hüüpe der Skill Lancer und Co KG aufflammen.

  10. #10
    Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    537

    Standard

    Zurück zum Thema: Viele fliegen jetzt schon mit 48-61k Warp rum, was dazu geführt hat das man in 5 min. an fast jedem Punkt des Universums sein kann (Ränder und vor allem Ecken ausgenommen). Das einzige was man dazu braucht ist ein guter Navikommi und ein Routenplaner, also Dinge die jedem zur Verfügung stehen. Also warum noch schneller?

  11. #11
    Möchtegern Toxic82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Toxic82
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    123

    Standard

    Damit sie nen Antrieb raus nehmen können um noch mehr waffen einbauen zu können.
    ist doch logisch wape^^

  12. #12
    Möchtegern coorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von coorer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    LOL

    Damit dann die Kämpfe noch schneller gehen und man noch weniger zu Hilfe eilen kann als bisher?

  13. #13
    Wär gern cool Atlan_von_Gonozal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard Antrieb und Verbrauch

    Hi Versler,

    da hat mal einer ein schönes Thema raus gesucht.

    Meine Meinung ist:

    Man kann ein großes oder kleines Auto nehmen,
    einen großen oder kleinen Antrieb oder
    einen agressiven oder bewussten Fahrer

    nehmen - na dann übertragen wir es mal

    einen Doom oder einen Xer
    viele Mini-Warpse oder nur einen
    einen 100er Navi- oder einen 100er Forscher-Kommi (hier kann ich sogar mixen 100 Forschung und 100 Navi)

    so bekommt jeder was er möchte oder verdient - einen schnellen Spritsparer oder einen langsamen Schlucker

    so ist es jedem möglich eine spritschluckende 140 Schiffe fassende langsame Xer-Fleet mit 48K warp bei 0 Forschung und 4 Navi

    oder eine sparsame schnelle Doom-Fleet mit 40 Schiffen und 48k Warp bei 100 Navi und 100 Forschung zu haben.

    Mixer sind natürlich jederzeit möglich.

    Und ich denke, wir müssen weder schneller noch sparsamer sein. Ich mache es, wie ich es brauche (in meiner Raid).

+ Auf Thema antworten
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2